Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3469009  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 43,923

Irrlicht

Wo Du direkt fragst: Da mich die ehemalige nr.1 des Cowboys interessiert hat, habe ich mich an weiten Teilen von „Aja“ versucht. Erfolglos. Bei „The nightfly“ sah es noch etwas düsterer aus.
Übrigens: Ich möchte nicht damit anfangen die Interpreten zu listen, die ich schätze, die aber aufgrund von minimalsten Hörerfahrungen respektive Vorurteilen schon in Grund und Boden gepresst wurden. Was, tatsächlich? Ja echt, da störts allerdings keinen, ist ja entweder gänzlich unbeliebt oder unbekannt.

M.E. der falsche Einstieg. „Aja“ rangiert bei mir nicht unter den Top4 Steely Dan Alben. Fang, wenn du überhaupt noch Lust dazu hast, mit dem Debut an. Das ist wesentlich rockorientierter und noch nicht so „glatt“ und perfekt. „The Nightfly“ hab ich damals verschenkt. Das hat bei mir auch gar nicht gezündet.

Zu deinen Favoriten und dem Vorwurf, man würde sich nicht damit beschäftigen: Ich hab mir die „Bauer Plath“ und „Lieder von Nonnen, Vampiren ..“ angehört. Ganz furchtbare Geschichten. Da sind niemals mehr als ** drin, bei der letztgenannten sogar weniger. Ich sag nur: „plamm, plamm ….“ oder wie ging´s noch. Das kann man nicht mal im Fahrstuhl laufen lassen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.