Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,521 bis 2,535 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

alex8529http://www.youtube.com/watch?v=idbIWZzEMBA

In dem Konzert war ich…!!!! :dance:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3468767  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Zappa1In dem Konzert war ich…!!!! :dance:

War damals eigentlich jeden Abend die Setlist verschieden?

--

#3468769  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

alex8529http://www.youtube.com/watch?v=idbIWZzEMBA

Und was hat der Link jetzt mit meiner Frage zu tun? Oder stand Cash auf der Bühne und ich hab ihn übersehen?

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3468771  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Bodacious CowboyWar damals eigentlich jeden Abend die Setlist verschieden?

Auf der 88er Tour waren die Setlists schon unterschiedlich.

Aber das war manchmal sogar an einem Abend so.
    Habe es in München erlebt, als er zwei Shows am Abend spielte und selbst da waren Unterschiede. Und einzigartig waren sie alle! :-)

Wobei ich im Rückblick sagen muss, dass die 88er Tour die für mich großartigste war.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3468773  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Blitzkrieg BettinaUnd was hat der Link jetzt mit meiner Frage zu tun? Oder stand Cash auf der Bühne und ich hab ihn übersehen?

Nein, der stand nicht auf der Bühne. Mir ist ehrlich gesagt auch nichts bekannt, dass Cash mit ihm auftreten wollte.
    Ich kenne nur die Geschichte, dass Dylan was mit ihm machen wollte, aber Zappa hat ihn nicht ins Haus gelassen. Wurde dann nichts daraus…:lol:

--

#3468775  | PERMALINK

minos

Hotblack Desiato

Da sie ab dieser Zeit omnipräsent (ich hab es ihr gegönnt) war, habe ich mich nie genötigt gefühlt ihre Alben reinzuhören, zumal Pop dieser Art nie meines war. Wieso auch, wenn mir die Singles schon größtenteils nicht zusagten?

Wenn man Tina größtenteils auf die von Dir aufgelisteten Hits beschränkt, kann man natürlich den Eindruck haben, dass ihre Leistung im Wesentlichen aus einfachen „Mainstream“-Sachen, die sehr „radiotauglich“ sind, besteht. Wenn man sie dann noch ständig im Radio hört (ich hör zwar seit über 10 Jahren so gut wie kein Radio mehr, wenn ausnahmsweise, kommt meist bald ein Song von ihr) ist klar, dass man diese Hits auch leicht nicht mehr gut hören kann, wenn sie einem nicht grade sehr gut gefallen. „Steamy Windows“ in Deiner Auflistung gefällt mir übrigens am besten, hebt sich m. E. auch von den anderen ab.

Natürlich ist niemand gezwungen, sich viele Alben aus unterschiedlichsten Zeiten eines Künstlers zu kaufen, der einem nicht so zusagt. Mach ich auch nicht. Allerdings ist ein Pauschalurteil nur auf Basis einiger Hits einer von mehreren Schaffensperioden sehr vorschnell. In diesem Fall werden weder die 16 Jahre mit Ike, in denen sie Großartiges leistete, noch die frühe Solozeit in der sie vor allem durch – nach meinem Epfinden – sehr gute Live-Auftritte glänzte, noch das „Private Dancer“ Album (als ganzes) miteinbezogen. Aber ich sehe schon:

[Quote]Ihre Stimme und die Leistungen aus der Vergangenheit sind für mich trotzdem über jeden Zweifel erhaben.

Dann habe ich Dich in dem Punkt mißverstanden. Ich nahm an, Du wolltest an Tina insgesamt kein gutes Haar lassen. Zumal Du Dich im ersten „Seitenhieb“ auf keine Aussage zu ihr sondern auf ein harmloses Avatar – auch noch aus der Vor-„Privat Dancer“-Zeit – bezogen hast. Kam bei mir so rüber, als wolltest Du Leuten, die Tina Turner als Künstlerin mögen, jedes Urteilsvermögen bzgl. anderen (in dem Fall ABBA) absprechen, weil sie unmöglich sei. Aber Ok, das habe ich dann wohl falsch interpretiert.

--

#3468777  | PERMALINK

minos

Herr RossiEs gibt nirgends im Forum so kuriose Zusammenstellungen wie in diesem Thread. Vielleicht sollte man ihn umbenennen in „Musiker, die nichts miteinander zu tun haben, außer dass ich mit ihnen nichts anfangen kann“.

M. E. sollte man eher seine Nennungen auf Künstler/Bands beschränken, die vielen zumindest als annehmbar erscheinen. Oder auch auf solche, mit denen man nichts anfangen kann obwohl ihre Musikrichtung einem sonst liegt. Eine Liste mit ein paar Dutzend Musikern, die ich nicht gerne höre, könnte ich ebenfalls mühelos erstellen. Aber was bringt es, Leute zu nennen, die hier sowieso keine/wenig Fans haben dürften?

Noch mehr würde mich eine Begründung interessieren, warum man mit dem betreffenden nichts anfangen kann. Im Idealfall kann man demjenigen vielleicht sogar helfen, doch noch einen Zugang zu dem Küntler zu finden.

--

#3468779  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Zappa1Nein, der stand nicht auf der Bühne. Mir ist ehrlich gesagt auch nichts bekannt, dass Cash mit ihm auftreten wollte.
    Ich kenne nur die Geschichte, dass Dylan was mit ihm machen wollte, aber Zappa hat ihn nicht ins Haus gelassen. Wurde dann nichts daraus…:lol:

Ich meinte nur was Zappa erzählt hat, auf der „The best band….“, da ist es ja
    angeblich nur daran gescheitert das Johnnys Frau krank wurde. Und Dylan war tatsächlich Zappa-Fan?

Minos` letztem Beitrag kann ich übrigens zustimmen.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3468781  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Blitzkrieg BettinaIch meinte nur was Zappa erzählt hat, auf der „The best band….“, da ist es ja
    angeblich nur daran gescheitert das Johnnys Frau krank wurde. Und Dylan war tatsächlich Zappa-Fan?

Minos` letztem Beitrag kann ich übrigens zustimmen.

Dem stimme ich auch zu.

Ich weiß nicht, wie das mit der Cash-Geschichte zusammenhing. Weiß auch nicht, wie Zappa zu Cash stand. Denke aber, dass das alles eher mal wieder seine spezielle Art von Humor war.

Ob Dylan Fan von ihm war oder ist, kann ich auch nicht sagen. Kann mir allerdings vorstellen, dass er von Zappas Werk sicherlich beeindruckt war.
    War auch mehr ein Missverständnis damals, als er an der Tür klingelte. So nach dem Motto „Hallo, hier ist Bob Dylan an der Tür“ und Zappa: „Ja, und ich bin der Kaiser von China“. Jedenfall ist aus einer Zusammenarbeit nichts geworden. Eigentlich schade, wäre sicher ne interessante Geschichte geworden.
    Dass eine Kommunikation zwischen ihm und Bob klappen würde, hat er ja auf „Flakes“ bereits eindrucksvoll bewiesen…;-)

.

--

#3468783  | PERMALINK

staggerlee

Ich kann das allseits beliebte Waits-bashing hier in dieser Rubrik nicht im geringsten nachvollziehen. Folgt man der Argumentationslinie müßte man auch Charley Patton, Howlin`Wolf oder Captain Beefheart ablehen- für mich gehören diese zu den faszinierendsten Stimmen, die ich jemals gehört habe. Hier liegt meines Erachtens ein generelles Misverständnis von der Ästhetik schwarzer Musik und Popmusik im Ganzen vor (ebenso wie bei Aussagen wie Dylan kann nicht singen….).

--

#3468785  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Können denn die meisten Leute die Tom Waits nicht mögen etwas mit Howlin` Wolf oder Captain Beefheart anfangen?
    Obwohl ich deinen Ausführungen zum grössten Teil sogar folgen kann, zwischen den Klammern kann man Bob Dylan noch um Neil Young ergänzen…..

--

#3468787  | PERMALINK

alex8529

Blitzkrieg BettinaKönnen denn die meisten Leute die Tom Waits nicht mögen etwas mit Howlin` Wolf oder Captain Beefheart anfangen?

was die meisten können, keine Ahnung…

aber was hat Wolf und der Captain mit Tom zu tun, außer dass sie Platten verkaufen…

--

Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3468789  | PERMALINK

onkel-tom

StaggerleeIch kann das allseits beliebte Waits-bashing hier in dieser Rubrik nicht im geringsten nachvollziehen. Folgt man der Argumentationslinie müßte man auch Charley Patton, Howlin`Wolf oder Captain Beefheart ablehen-

Was heißt hier „Bashing“? Das gibt´s ja wohl eher im neuen U2 Thread.
    Ich finde seine Stimme einfach schrecklich und dass hat gar nix mit dem Verständnis von schwarzer Musik (Waits ist ja wohl ziemlich weiss oder?) oder Pop Musik im allgemeinen zu tun. Ach ja, der Captain geht auch nicht. Liegt bei ihm aber auch an der Musik an sich, nicht wie bei Waits vornehmlich an der Stimme.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #3468791  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Zumal Tom Waits ja sicher am besten weiss, dass seine Musik eher polarisiert, er kann sicher damit leben dass es Menschen gibt, die mit seinem Schaffen nichts anfangen können. Mich polarisiert er auch, manchmal find ich ihn grossartig, manchmal unerträglich.

--

#3468793  | PERMALINK

bellamy

Blitzkrieg Bettinamanchmal find ich ihn grossartig, manchmal unerträglich.

Geht mir genauso

--

LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,521 bis 2,535 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.