Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Blitzkrieg BettinaIch meinte nur was Zappa erzählt hat, auf der „The best band….“, da ist es ja
angeblich nur daran gescheitert das Johnnys Frau krank wurde. Und Dylan war tatsächlich Zappa-Fan?Minos` letztem Beitrag kann ich übrigens zustimmen.
Dem stimme ich auch zu.
Ich weiß nicht, wie das mit der Cash-Geschichte zusammenhing. Weiß auch nicht, wie Zappa zu Cash stand. Denke aber, dass das alles eher mal wieder seine spezielle Art von Humor war.
Ob Dylan Fan von ihm war oder ist, kann ich auch nicht sagen. Kann mir allerdings vorstellen, dass er von Zappas Werk sicherlich beeindruckt war.
War auch mehr ein Missverständnis damals, als er an der Tür klingelte. So nach dem Motto „Hallo, hier ist Bob Dylan an der Tür“ und Zappa: „Ja, und ich bin der Kaiser von China“. Jedenfall ist aus einer Zusammenarbeit nichts geworden. Eigentlich schade, wäre sicher ne interessante Geschichte geworden.
Dass eine Kommunikation zwischen ihm und Bob klappen würde, hat er ja auf „Flakes“ bereits eindrucksvoll bewiesen…;-)
.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102