Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
BullittVor allem nicht sonderlich leicht zu konsumieren, also kein Fast Food für die Ohren.
Allerdings. Teilweise schwierig zu hören (vor allem laut).
Cooler Ava, Bullit.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Highlights von Rolling-Stone.deWerbungbeetlejuiceAllerdings. Teilweise schwierig zu hören (vor allem laut).
Cooler Ava, Bullit.
Genau, das meine ich. Nicht gerade Musik für jede Gelegenheit.
Danke!
--
Joshua TreeDas ist nett von Dir, Irrlicht. Mein Geschmack geht nicht in die Breite, so wie deiner, sondern in die Spitze.
Was sich freilich auch nicht ausschließt.
Onkel TomZuviel Oasis hören ist also doch gesundheitsschädlich.
Hehe.
Mr. Frusciante…kann ich denen wärmstens empfehlen die Third von Portishead mögen oder auch in Godspeed you black emperor drin sind.
Das klingt jetzt wirklich sehr interessant. Zwei wunderbare Signalwörter in einem Satz (kann mir das aber ehrlich gesagt nur schwer vorstellen). Ich dachte Frusciante klingt eher wie Syd Barret, und zwischen diesem und den beiden anderen Bands sehe ich kaum Schnittpunkte.
BullittVor allem nicht sonderlich leicht zu konsumieren, also kein Fast Food für die Ohren.
Wenn ich nur an die „The downward spiral“ denke…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonBullittVor allem nicht sonderlich leicht zu konsumieren, also kein Fast Food für die Ohren.
Fast Food ist schwer verdaulich und sorgt für Blähungen, so auch bei der Kapelle von Trent Reznor. Aufwendige Verpackung ohne Substanz.
--
ReinoDas liegt aber wohl auch an seiner jeweils aktuellen Neuerfindung seiner Werke. Entweder es funkt oder es funkt nicht. Ist keiner böser Wille oder fehlende Professionalität. Ansonsten wäre alle Konzerte gleich mittelmäßig.
Schon klar, das war auch nur ein Beispiel von mir. Hätte auf jede andere Band, jeden anderen Künstler zutreffen können. Ging mir nur darum, dass es hier so rüberkam, als ob die Peppers grundsätzlich bei jedem Konzert zu spät kommen und unmotiviert auf der Bühne rummachen. Das habe ich eben anders erlebt. Wenn man das Pech hat und so einen Abend erlebt, ist es natürlich ein Ärgernis, egal bei wem.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102FletcherZappa
Neil Young
Paul Weller
Eric Clapton
The Doors
The ByrdsHab eben mal versucht Freak out zuhören. geht gar nicht.
Neil Young ist nen schweiriger Fall. Mal kann ich ihn hören mal nicht.
Weller bleibt drauf.
Clapton auch.
Doors hab cih durch die Live liebgewonnen. Die kann ich daraus nehmen.
Die Byrds auch, hasse es immernoch wenn die Dylan singen aber ist gute wenn man was getrunken hat.--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Joshua TreeFast Food ist schwer verdaulich und sorgt für Blähungen, so auch bei der Kapelle von Trent Reznor. Aufwendige Verpackung ohne Substanz.
Ich bin geneigt, Dir Recht zu geben. Würde Trent Reznor es nur endlich aufgeben, in der Industrial-Asche nach seiner sich selbst auferlegten Möchtegern-Verquertheit zu graben, so könnte er recht nette Popmusik produzieren (manche NIN-Songs von der verquirlten Sch…, äh -lacke befreit, würden Wunder wirken…). Dem „Kunst“-Produkt NIN half auch die Schützenhilfe of einem Viertel ex-Throbbing Gristle-fame-Kapelle Coil nicht viel. Dem NIN’schen Highlight „The Downward Spiral“ stehe ich gnädige *** (in gutmütigen Momenten werfe ich ein halbes Sternchen extra auf die Waagschale) zu. „Industrial“ (wenn überhaupt) light for the masses. Ach, wie bedeutungsschwanger und krass…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadJoshua TreeFast Food ist schwer verdaulich und sorgt für Blähungen, so auch bei der Kapelle von Trent Reznor. Aufwendige Verpackung ohne Substanz.
Bender RodriguezIch bin geneigt, Dir Recht zu geben…“Industrial“ (wenn überhaupt) light for the masses. Ach, wie bedeutungsschwanger und krass…
Na Jungs, wie ihr meint. Industrial oder nicht, ist mir egal. Fast Food ganz bestimmt nicht, Massen-Appeal läßt sich wohl nicht bestreiten. Sorgt aber zumindestens in meinem Sound-Universum seit 1989 immer wieder für Highlights und Überraschungen. Zugegeben nicht alle Veröffentlichungen sind gelungen und ich höre Herrn Reznor bzw. NIN auch nicht mehr so intensiv wie in den 90ern, aber meine Ohren leihe ich ihm/ihnen noch immer ganz gerne hin und wieder. „Pretty Hate Machine“ bleibt auf immer ein Meisterwerk.
--
FletcherHab eben mal versucht Freak out zuhören. geht gar nicht.
Neil Young ist nen schweiriger Fall. Mal kann ich ihn hören mal nicht.
Weller bleibt drauf.
Clapton auch.
Doors hab cih durch die Live liebgewonnen. Die kann ich daraus nehmen.
Die Byrds auch, hasse es immernoch wenn die Dylan singen aber ist gute wenn man was getrunken hat.Bei Neil Young geht es mir oft genauso – entweder er produziert totalen Mist oder er ist genial, je nachdem. Ist wirklich nicht leicht.
Bei Zappa solltest Du viell. mal Hot Rats versuchen ? Freak out ist schon heftig.
Clapton langweilt mich, höre ich nicht mehr.
Doors sind einfach genial, steht bei uns unter den Preziosen.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]beetlejuiceBei Neil Young geht es mir oft genauso – entweder er produziert totalen Mist oder er ist genial, je nachdem. Ist wirklich nicht leicht.
Das Fazit seines Gesamtwerkes: Sehr viel geniales, wenig Mist-:sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beetlejuiceBei Neil Young geht es mir oft genauso – entweder er produziert totalen Mist oder er ist genial, je nachdem. Ist wirklich nicht leicht.
Gut, er hat eine Farm, aber wann und wo soll Neil Young Mist produziert haben?
Und weshalb sollte Musik leicht sein (oder habe ich das falsch verstanden)?
.
--
tolomoquinkolomGut, er hat eine Farm, aber wann und wo soll Neil Young Mist produziert haben?
Und weshalb sollte Musik leicht sein (oder habe ich das falsch verstanden)?
.
Nicht leicht bei Neil Young zu sortieren. Manche Platten von dem sind einfach zu schräg.
Chrome dreams 2 haben schon nicht mehr gekauft. Sonst haben wir eine ganze Reihe von dem.Er ist ein großartiger Musiker, keine Frage !
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]beetlejuice….Chrome dreams 2 haben schon nicht mehr gekauft…
Großer Fehler! Ich empfehle dieses sofort durch Kauf zu heilen.
--
Mick67Großer Fehler! Ich empfehle dieses sofort durch Kauf zu heilen.
Hmmm, meinst Du ? Ich lasse mich gern überzeugen.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]beetlejuiceNicht leicht bei Neil Young zu sortieren. Manche Platten von dem sind einfach zu schräg. Chrome dreams 2 haben schon nicht mehr gekauft. Sonst haben wir eine ganze Reihe von dem. Er ist ein großartiger Musiker, keine Frage !
Verstehe, was du meinst. Glaube ich.
NY hat eigentlich fast für jede meiner Stimmungen eine passende Platte zu bieten. Ob das jetzt seine Art von Country/Folk, Gitarren-Rock, Balladen oder Feedback-Wände sind. Schade, dass meine alten Young-LPs im letzten Jahr verkokelt sind. Für die musikalische Hausapotheke nachgekauft wurden ZUMA, HARVEST, RUST NEVER SLEEPS, OLD WAYS, LIVE RUST, RAGGED GLORY und TRANS.
Wie du schon sagtest: Ein großartiger Musiker.
.
--
-
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.