Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,191 bis 2,205 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

nerea87

tolomoquinkolomIch dachte an Dr. Who.

Wenn du nur Kassenpatient bist ist das ja ok, sonst wäre natürlich Mabuse 1. Wahl gewesen. Aber, wie gesagt, das ist heilbar und bei günstigem Verlauf verkürzt es das Leben nur um ca. 12,5 bis 17 Jahre.

--

...falling faintly through the universe...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3468107  | PERMALINK

itasca64

tolomoquinkolomIch habe eine ausgeprägte Allergie gegen Songs von Bob Dylan (wenn er selbst… ääh… singt). Muss ich zum Arzt?

Nein. Hatte ich früher auch mal, das geht vorbei.
    Heute finde ich z.B. seine eigene Fassung von „All Along The Watchtower“ besser als die von Jimi.

--

.
    #3468109  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Als Ursache für rapiden Haarausfall habe ich die Brille namens Elvis Costello ausgemacht. Nach Dylan (Bob) das zweite Reizthema. Wo soll das enden?

--

#3468111  | PERMALINK

myriad

In bezug auf Stimmen konnte ich Bob Dylan auch nicht leiden,aber „Isis“ und „Hurricane“ höre ich mir trotzdem gerne an,da siegt die Melodie irgendwie über die Stimme (also so ähnlich wie bei Joanna Newsoms „Y“).Das neueste Album von dem ist aber definitiv nichts für mich.

Auch konnte ich früher nichts mit Neil Young anfangen,bis ich „Down by the River“ von ihm gehört habe.Bisher hatte ich ihn immer mit irgendwelcher Countrymusik assoziiert,was der ja auch mal spielt,aber dass er auch gut Rocken kann…

Ansonsten Portishead oder Radiohead.Sie haben ein paar gute Songs,aber im großen und ganzen mag ich die einfach nicht.Da gefällt mir Massive Attack doch besser.

Van Halen – ich kann bei denen und ähnlich klingenden Bands einfach nichts abgewinnen.Es klingt alles so furchtbar glattpoliert und langweilig,auch wenn Eddie Van Halen bestimmt kein schlechter Gitarrist ist.Ich mag eigentlich generell diesen Rockstil der 80er nicht.

--

#3468113  | PERMALINK

tonia

Portishead, Radiohead, Björk, the Cardigans…komplett die Luft raus. Zu perfekt, zu tragisch – objektiv gesehen natürlich gute Musik. The fast food’s – gehypte Bands, die alle gleich klingen. Viele alte Musik: Pink Floyd, Beatles, Aretha Franklin, Elvis…es fehlt der Bezug dazu…ich finde es interessant, wenn Leute mit dieser Musik wirklich etwas anfangen können über lange Zeit (nicht nur reinschnupper-mäßig), mit Musik die weit vor ihrer Zeit zurückliegt. Das geht mir nur so mit Filmen. Natürlich ist man erst von dieser anderen Zeit fasziniert. Vielleicht liegt es daran, dass meine Eltern keine Platten daheim hatten. Vielleicht kommt das noch. Mmh…

--

#3468115  | PERMALINK

grandandt

toniaPortishead, Radiohead, Björk, the Cardigans…komplett die Luft raus. Zu perfekt, zu tragisch – objektiv gesehen natürlich gute Musik. The fast food’s – gehypte Bands, die alle gleich klingen. Viele alte Musik: Pink Floyd, Beatles, Aretha Franklin, Elvis…es fehlt der Bezug dazu…ich finde es interessant, wenn Leute mit dieser Musik wirklich etwas anfangen können über lange Zeit (nicht nur reinschnupper-mäßig), mit Musik die weit vor ihrer Zeit zurückliegt. Das geht mir nur so mit Filmen. Natürlich ist man erst von dieser anderen Zeit fasziniert. Vielleicht liegt es daran, dass meine Eltern keine Platten daheim hatten. Vielleicht kommt das noch. Mmh…

Tach erstmal!

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3468117  | PERMALINK

tonia

guten tag, der herr. oh…ein neuer tag ist angebrochen…

--

#3468119  | PERMALINK

grandandt

toniaguten tag, der herr. oh…ein neuer tag ist angebrochen…

… und damit eine gute Gelegenheit, noch weiter drauf zu hauen! Genau das unverzichtbare Rüstzeug für dieses Forum. Du bringst scheinbar alle Qualitäten für dieses Forum mit. Deswegen noch einmal ein herzliches Willkommen. Fühle Dich wie zuhause, leg‘ erstmal die Füße auf den Tisch!;-)

Ach ja:
    Wie sieht man denn „objektiv gute Musik“?

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #3468121  | PERMALINK

tonia

objektiv gute musik…gute frage ;-) emiliana torrini hatte sich einmal im zug mit zwei kerlen angelegt, die fanden, dass nickelback meisterwerke abliefern. eigentlich ist es einfach, wenn die feinen linien und die vielen grauzonen nicht wären. aber machen wir es schwarz und weiß: es gibt natürlich gute und schlechte musik, wie gute und schlechte kunst. wer das eine, oder das andere mag hat je nachdem einen guten oder einen schlechte geschmack. das ist nicht arrogant, sondern tatsache. aber für schlechten geschmack muss man sich nicht (immer) entschuldigen, solange niemand zu tote kommt. gute musik hat seele, ist dynamisch (die musiker entwickeln sich fleißig weiter, dass sollte so sein), handwerklich gut gemacht, eine eigene welt, atmosphäre, kann etwas aussagen, spricht gefühle an. formal weiß ich nicht genau..ich bin kein musiker…aber qualität erkennt man daran, wie hart und wie ernst die musiker ihre sachen nehmen und talente (die sie haben sollte). macht kylie minouge objektiv gute musik…ich würde sagen (wie britney) befinden sie sich im mittelmaß, den die produzenten verstehen auf jeden fall ihr handwerk. und man kann sagen, es wird nur an „hits“ gebastelt – aber selbst das ist ein kreative leistung, solange es ein eigenständiger song ist und kein billiger mix aus altbewährten zutaten. naja…wenn man sieht, wieviele jahre ein opernsänger ausgebildet wird und den kampf um jeder gute tonlage miterleben würde, kommt einen der gesang im radio auch manchmal billig vor – aber mein gott…nach oben hin ist immer alles offen.

--

#3468123  | PERMALINK

tonia

also ganz einfach: arbeit, arbeit, arbeit, leidenschaft, leidenschaft, leidenschaft, handwerk, handwerk, handwerk, talent, talent, talent – egal ob jussi björling oder metallica…or am I wrong…ich würde das gerne mal von einem musikwissenschaftler wissen ;-) mal ganz trocke und wissenschaftlich…da aber schwammig, hätten wohl auch wissenschaftler sehr verschiedene meinungen in bezug auf gewisse dinge.

--

#3468125  | PERMALINK

schussrichtung

grandandtAch ja:
    Wie sieht man denn „objektiv gute Musik“?

:lol: btw: Wie hieß eigentlich dieser Animationsfilm in dem Pinguine populäre Titel sangen? Ich war mit vier Kindern damals im Kino und ich habe mich nachweislich am meisten amüsiert.

--

smash! cut! freeze!
    #3468127  | PERMALINK

tonia

nun ja…siehe chipmunks…tiere sollten es einfach lassen. okay, vögel sind in ordnung. pinguine?? dieser animationsfilm etwa, happy feet? oder unterschätze ich jetzt pinguine?

--

#3468129  | PERMALINK

schussrichtung

toniadieser animationsfilm etwa, happy feet? oder unterschätze ich jetzt pinguine?

Happy Feet – Genau! Als Familienunterhaltung nicht zu unterschätzen! Einem sechsjährigen Prince nahezubringen ist nicht ohne (vielleicht auch gar nicht nötig, aber egal).
    Pinguine solltest Du übrigens nie unterschätzen, sie sind unsere Zeitgenossen und tragen sicherlich so einiges bei. Animationsfilme und Parameter der Polkappenschmelze z.B. ;-)

--

smash! cut! freeze!
    #3468131  | PERMALINK

antares

Nirvana!
    Jeder hat immer von Nirvana geredet, und als ich die Texte das erste mal gesehen hab dachte ich dass wäre so lustig wie bei Warren Zevon.
    Naja, weit gefehlt …

--

You who choose to lead must follow, but if you fall you fall alone. If you should stand then who's to guide you? If I knew the way I would take you home.
    #3468133  | PERMALINK

beetlejuice

Oasis, bedingt. Ich habe 5 CDs, gestern mal wieder eine durchgängig gehört. Mit einzelnen sehr guten Stücken kann ich viel anfangen, aber eine ganze Scheibe – wie langweilig, immer dasselbe. Von den 5 CDs, die ich habe kann man die guten Stücke auf eine komprimieren. (Die neue habe ich aber noch nicht, mal sehen, vielleicht überzeugt sie mich)

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,191 bis 2,205 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.