Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Re: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#3468111  | PERMALINK

myriad

In bezug auf Stimmen konnte ich Bob Dylan auch nicht leiden,aber „Isis“ und „Hurricane“ höre ich mir trotzdem gerne an,da siegt die Melodie irgendwie über die Stimme (also so ähnlich wie bei Joanna Newsoms „Y“).Das neueste Album von dem ist aber definitiv nichts für mich.

Auch konnte ich früher nichts mit Neil Young anfangen,bis ich „Down by the River“ von ihm gehört habe.Bisher hatte ich ihn immer mit irgendwelcher Countrymusik assoziiert,was der ja auch mal spielt,aber dass er auch gut Rocken kann…

Ansonsten Portishead oder Radiohead.Sie haben ein paar gute Songs,aber im großen und ganzen mag ich die einfach nicht.Da gefällt mir Massive Attack doch besser.

Van Halen – ich kann bei denen und ähnlich klingenden Bands einfach nichts abgewinnen.Es klingt alles so furchtbar glattpoliert und langweilig,auch wenn Eddie Van Halen bestimmt kein schlechter Gitarrist ist.Ich mag eigentlich generell diesen Rockstil der 80er nicht.

--