Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

john-the-relevator

Mick67Sowas kann ja auch jeder hier aufzählen, ohne Prügel zu beziehen. Es geht hier eher um mehr oder weniger im Forum anerkannte Musiker.

Welche wie BAP und Lindenberg? Beide gar grauslig! Besonders BAP geht absolut nicht. Diese Stimme, diese Texte, nääääh! Bei Niedecken könnte ich ko****!

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3467503  | PERMALINK

mick67

John The RelevatorWelche wie BAP und Lindenberg? Beide gar grauslig! Besonders BAP geht absolut nicht. Diese Stimme, diese Texte, nääääh! Bei Niedecken könnte ich ko****!

Ich nicht! :sonne:

Wie war der Urlaub?

--

#3467505  | PERMALINK

john-the-relevator

Mick67
    Wie war der Urlaub?

Oh Mann, er war so großartig! In der ersten Woche waren wir völlig relaxed nur „auf dem Berg“! Verlassen habe wir ihn nur um einzukaufen!
    La Vialla haben wir 2x besucht. Meistens um mittags eine Kleinigkeit zu essen und dann auch noch um einzukaufen ( Wein, Pesto und ganz wichtig: Brot). Ansonsten ein paar Klassiker (Siena!), aber viel Ruhe und ich konnte ein Haufen Bücher lesen. Wir werden wohl im Oktober mal ne Woche wieder hinfliegen.

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3467507  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1
    Abba in Verbindung mit „Schlager-Move“ (was ist das überhaupt?) zu bringen, finde ich sowieso völlig indiskutabel.

Der „Schlager-Move“ ist eine Art Loveparade der Schwulenszene auf St. Pauli.

Für mich fällt die Aussage in diese Kategorie: Oasis machen Musik für grölende Lads und die Stones befeuern ü40-Parties mit ehrlichem Rock’n’Roll. Ist natürlich kompletter Unfug, aber absolut plausibel.

--

#3467509  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiDer „Schlager-Move“ ist eine Art Loveparade der Schwulenszene auf St. Pauli.

Ah okay, danke, das wusste ich nicht.
    Für mich klang’s so, als würde die Musik von Abba auf eine Stufe mit irgendwelchen seichten Schlagern gestellt, was völlig indiskutabel wäre.

Herr RossiFür mich fällt die Aussage in diese Kategorie: Oasis machen Musik für grölende Lads und die Stones befeuern ü40-Parties mit ehrlichem Rock’n’Roll. Ist natürlich kompletter Unfug, aber absolut plausibel.

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Bei solchen Aussagen wird mir, um es wie Bender zu sagen, auch immer etwas blümerant.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3467511  | PERMALINK

scorechaser

John The RelevatorOh Mann, er war so großartig! In der ersten Woche waren wir völlig relaxed nur „auf dem Berg“! Verlassen habe wir ihn nur um einzukaufen!
    La Vialla haben wir 2x besucht. Meistens um mittags eine Kleinigkeit zu essen und dann auch noch um einzukaufen ( Wein, Pesto und ganz wichtig: Brot). Ansonsten ein paar Klassiker (Siena!), aber viel Ruhe und ich konnte ein Haufen Bücher lesen. Wir werden wohl im Oktober mal ne Woche wieder hinfliegen.

Siena ist eine unheimlich tolle Stadt, die mich damals sehr fasziniert hat. Hat eine faszinierende Atmosphäre!

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #3467513  | PERMALINK

kingberzerk

MuetiDa hast du meines Erachtens genau das Falsche probiert. Aphex‘ spätere Werke (sprich: ab I Care Because You Do) halte ich für durch- bis unterdurchschnittlich. Irgendwie schafft er es einfach nicht die gleichen Qualitäten zu erreichen wie auf seinen Ambient-Alben. Diese sind dafür allerdings große Klasse. Selected Ambient Works 85-92 wird oft als schlecht gealtert abgetan, ich finde die oldschool-sounds einfach toll. Selected Ambient Works 2 ist eher dunkel und dronig – und hat über die mehr als 2 Stunden Laufzeit keinen schwachen Moment.

Den Eindruck habe ich jetzt auch. Noch habe ich das Album nicht ganz gehört, aber der Unterschied macht sich bemerkbar.

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #3467515  | PERMALINK

minos

Was wohl relativ unumstritten bedeutende Künstler betrifft, kann ich mit der Musik von u. a. Bob Dylan, Neil Young und Janis Joplin nichts anfangen.

Speziell bei Dylan habe ich immer wieder versucht, seinen Songs etwas abzugewinnen. Eine zeitlang als Jugendlicher konnte ich es mal ein wenig. Vielleicht redete ich mir das auch nur ein. Ansonsten war es zwecklos. Einfach nicht mein Geschmack. Lediglich „Like a rolling stone“ (da stört mich nicht einmal die Mundharmonika) und vielleicht 1-2 andere Stücke treffen ein wenig meinen Geschmack. Bei Neil Young sieht es nicht besser aus. Vor einiger Zeit habe ich u.a. noch mal ein Album (Harvest, glaube ich) aufgelegt, das ich mal von meiner Schwägerin „geerbt“ habe. Wie bei Dylan keine Musik, vor der ich sofort Reißaus nehme, die mich aber auch in keiner Weise anspricht.

Von Joplin habe ich weniger gehört und das, was ich gehört habe, möchte ich auch nicht gerne wiederhören. Sorry – ist nicht abwertend gemeint! Aber es ist gar nicht die Musik, die ich mag und ihre „Ausbrüche“ passen nach meinem subjektiven Empfinden auch nicht zu den Stücken, die sie singt. Eine gute Stimme hatte sie wohl und ich würde sie bestimmt öfter hören, wenn Joplin sie für andere Musikrichtungen eingesetzt hätte.

Das alles ändert nichts daran, dass ich die genannten für große Künstler halte. Sie treffen lediglich meinen Musikgeschmack nicht.

Da aktuell von Abba die Rede war – zu denen sag ich mal besser nicht…;-) Nur soviel – das meiste von ihnen fand ich schon als Kind langweilig bis nervtötend. Wie das meiste andere, was ich in der 2. Hälfte der 70er an „Mainstream“ mitbekam. Meine Meinung dazu hat sich bis heute zumindest nicht radikal geändert…

--

#3467517  | PERMALINK

bender-rodriguez

scorechaserSiena ist eine unheimlich tolle Stadt

Ja, Siena *****
    Florenz ****

Und um zumindest dem Threadtitel noch ganz kurz mal zuzuzwinkern: Mit San Gimignano konnte ich nichts anfangen! Ausserdem gibt’s dort keine Plattenläden…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3467519  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bender RodriguezMit San Gimignano konnte ich nichts anfangen! Ausserdem gibt’s dort keine Plattenläden…

doch doch, in dem Turm hinten links, ganz oben…

--

#3467521  | PERMALINK

mick67

Bender RodriguezJa, Siena *****
    Florenz ****

Und um zumindest dem Threadtitel noch ganz kurz mal zuzuzwinkern: Mit San Gimignano konnte ich nichts anfangen! Ausserdem gibt’s dort keine Plattenläden…

Wer soll ich mit Plattenläden in der Toskana? Allerdings gibt es in Arezzo auf der Corso Italia einen ganz netten.
    San Gimignano ist toll. Haben Dich die Lage und die Wehrtürme nicht beeindruckt?

Siena *****
    Lucca *****
    San Gimignano *****
    Florenz ****1/2
    Arezzo ****
    Pisa **1/2

--

#3467523  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Herr RossiDer „Schlager-Move“ ist eine Art Loveparade der Schwulenszene auf St. Pauli.

Ich habe auf dem allerersten Schlagermove aufgelegt. Das muß 1997 gewesen sein. Ich war jung und brauchte das Geld.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3467525  | PERMALINK

bender-rodriguez

Mick67Wer soll ich mit Plattenläden in der Toskana? Allerdings gibt es in Arezzo auf der Corso Italia einen ganz netten.
    San Gimignano ist toll. Haben Dich die Lage und die Wehrtürme nicht beeindruckt?

Natürlich interessierten mich die ganzen Weinkeller dort erheblich mehr…

Lage, Wehrtürme, 50% des Stadtbildes vollkommen sehenswert, in der Tat.
    Die anderen gefühlten 50% beeindruckten mich vor allem dadurch, daß ein Beutelschneider-Nippesladen neben dem anderen das halbe Ortsbild verschandelt. Beeindruckend auch, wie einander ähnlich sich doch Tourischaren und Heuschrecken verhalten können. Ein Trost für mich: Engländer und Holländer können sich im Ausland noch weitaus trotteliger und unzivilisierter verhalten als unsere Landsleute – und können obendrein beschissener aussehen…
    In den Strassen ausser trampelnden Heerscharen kein einziger Einheimischer zu erspähen – es sei denn, er kellnerte oder verkaufte Eintrittskarten, bzw. Kunsthandwerk für Wucherpreise.
    Ich habe damals meiner Frau schon geschworen, wenn ich mir die Stadt nochmals anschaue (was ich durchaus vor habe), dann nur an einem trüben und arschkalten Nieseltag im November…

@Dick Laurent: bis in besagten Turm kam ich nicht, aufgrund einer langen Warteschlange. Offenbar war gerade eine Busladung voller Italienische Opern-Vinylnerds da oben…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #3467527  | PERMALINK

mick67

Bender RodriguezNatürlich interessierten mich die ganzen Weinkeller dort erheblich mehr…

Yep, so sieht’s aus.

Bender RodriguezLage, Wehrtürme, 50% des Stadtbildes vollkommen sehenswert, in der Tat.
    Die anderen gefühlten 50% beeindruckten mich vor allem dadurch, daß ein Beutelschneider-Nippesladen neben dem anderen das halbe Ortsbild verschandelt. Beeindruckend auch, wie einander ähnlich sich doch Tourischaren und Heuschrecken verhalten können. Ein Trost für mich: Engländer und Holländer können sich im Ausland noch weitaus trotteliger und unzivilisierter verhalten als unsere Landsleute – und können obendrein beschissener aussehenIn den Strassen ausser trampelnden Heerscharen kein einziger Einheimischer zu erspähen – es sei denn, er kellnerte oder verkaufte Eintrittskarten, bzw. Kunsthandwerk für Wucherpreise. …

Wir waren Anfang Mai da, da war wenig Touristenpack unterwegs und Einheimische haben wir viele gesehen. Du warst offensichtlich zur falschen Zeit da. In Ferienzeiten würde ich das auch meiden.

--

#3467529  | PERMALINK

kingberzerk

Im Juli in die Toskana, verstehe. Ich war mal im Mai erst eine Woche in Rom, dann zwei Wochen in Umbrien, dort gibt’s neben Perugia und Assisi auch schöne Landlokale, und immer, wenn ein trainierender Ciclista in den Bergstraßen gesichtet wurde, begrüßten ihn die Autofahrer wie einen Helden.

Die Kellner achteten wie Auktionatoren auf kleinste Handzeichen und das Essen war phantastisch, und in den Landrestaurants sind die lautesten immer die Ausländer gewesen. Wenn Kinder am Tisch saßen und sie unruhig wurden, genügte ein Wink, und sie durften raus und spielen. In Prenzlauer Berg undenkbar.

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.