Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Novalis – Novalis (1975) Eloy – Power And The Passion (1975) Clancy – Every Day (1975) Journey – Journey (1975) 2x Pavlov’s Dog – Pampered Menial (1975) Lynyrd Skynyrd – Nuthin‘ Fancy (1975)
1. Pavlov’s Dog 2. Eloy 3. Lynyrd Skynyrd
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungwolfgangEloy’s erstes Konzeptalbum für mich vorne, dann Novalis und Journey.
beatgenroll
klausk Novalis – Novalis (1975) Eloy – Power And The Passion (1975) Clancy – Every Day (1975) Journey – Journey (1975) 2x Pavlov’s Dog – Pampered Menial (1975) Lynyrd Skynyrd – Nuthin‘ Fancy (1975)
1. Pavlov’s Dog 2. Eloy 3. Lynyrd Skynyrd
Die Journey und die Eloy in der zeitbereinigten Wertung gleichauf (4,69 z), Bei der normalen Durchschnittsberechnung leichter Vorteil für die Journey. Fast gleichauf, lediglich durch 1/100 getrennt, die Pavlov‘s Dog vor der Novalis, beide ****+. Es folgt Clancy mit ****. Clancy war eine britische Rockgruppe, die in der Pub-Rock-Szene Mitte der 70er Jahre zwei Alben herausbrachte. Der Rocksound hatte funky-Einflüsse. Ian Gomm von Brinsley Schwarz hat den Bassisten Colin Bass einigen Jungs aus der Pub-Rock-Szene vorgestellt, die dann Clancy gegründet haben. Colin Bass ist seit 1979 Mitglied von Camel. Er hat auch Soloalben unter seinem eigenen Namen herausgebracht. „An Outkast Of The Islands“ von 1998 ist mir eine Empfehlung wert. Die Lynyrd Skynyrd schließt den feinen Hörtag mit ****- ab. Meine Songs des Tages:
Journey – Of A Lifetime
Eloy – The Bells Of Notre Dame
Pavlov‘s Dog – Late November
Novalis – Es Färbte Sich Die Wiese Grün
Clancy – Good Judgement
Lynyrd Skynyrd – Am I Losin--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDass Du hier Journey und Eloy vorne hörst, war mir bekannt. Und es stimmt: Ein nun wahrlich imposanter Hörtag!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Tinashe – BB/ANG3L
Romy – Mid Air
Sigur Rós – Ágætis byrjun
Sigur Rós – ( ) 20th Anniversary Edition
Sigur Rós – Hlemmur
Fleetwood Mac – Rumours Live (2/2)--
In den letzten Tagen gehört bzw. gesehen :
Jimmy Smith – Midnight Special
Jimmy Smith – Back At The Chicken Shack
Deep Purple – The Book Of Taliesyn
Rare Earth – Get Ready / Ecology
Deep Purple – Made In Japan
Alan Stivell – 40th Anniversary Olympia 2012 (DVD)
Biber Herrmann – Last Exit Paradise
V.A. Fresh Blues – Rounder Europe Blues Catalogue
UFO – Phenomenon
Deep Purple – Concerto For Group And Orchestra
Booker T. & The MGs – The Very Best Of
Neil Young – MTV Unplugged--
Blue, Blue, Blue over youMachst Du bei Deep Purple auch noch mit?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll Machst Du bei Deep Purple auch noch mit?
Ach Du meinst so ne Umfrage „Beste Tracks“ oder so ? Nein, da mache ich nicht mit.
Insbesondere auch, weil es bei Deep Purple bei mir mit Mark III aufhört, sprich ich habe und kenne alle Alben seit Beginn Mark I bis Stormbringer Mark III. Und ab da hört es auf bei mir. Alles danach kenne ich bis auf ein paar wenige Songs nicht mehr.
Das ich in den letzten Wochen zum Teil vermehrt Deep Purple-Alben gehört habe, hatte einfach damit zu tun, dass ich diese Alben überwiegend schon lange nicht mehr gehört hatte und ich auch einfach Lust darauf hatte.
Ich richte meine Hörgewohnheiten nicht nach irgendwelchen Umfragen aus, sondern so wie ich Lust, Laune und Zeit habe. So habe ich es schon immer gehalten.--
Blue, Blue, Blue over youmr-blueIn den letzten Tagen gehört bzw. gesehen : Alan Stivell – 40th Anniversary Olympia 2012 (DVD)
Wie ist denn das Bildmaterial? Lohnt sich ein Kauf (das Album finde ich sehr gut)?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
The Beatles – Abbey Road (1969)
ABBA – Super Trouper (1980)
Slade – Till Deaf Do Us Part (1981)
Dawnation – …well for the past (2023)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymr-blue
beatgenroll Machst Du bei Deep Purple auch noch mit?
Ach Du meinst so ne Umfrage „Beste Tracks“ oder so ? Nein, da mache ich nicht mit.
Deshalb auch meine Frage. Eine Teilnahme hätte mich schon überrascht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
mr-blueIn den letzten Tagen gehört bzw. gesehen : Alan Stivell – 40th Anniversary Olympia 2012 (DVD)
Wie ist denn das Bildmaterial? Lohnt sich ein Kauf (das Album finde ich sehr gut)?
Sehr gut. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
Ist ein Doppelalbum, bestehend aus CD und der DVD, wobei auf der CD aber nur knapp die Hälfte des Concerts drauf ist. Von daher ist die DVD zwingend erforderlich, wenn Du in den vollen Genuß des rd. 2-stündigen Concerts kommen willst. Einziger Wermutstropfen : Keine Untertitel und sprachlich bei den Interviews natürlich alles nur auf französisch. Mein Französisch ist inzwischen leider nur noch rudimentär vorhanden, so dass ich nur einen geringen Teil davon noch verstehe.
Glaube mir, ich hätte viel drum gegeben, damals vor 11 Jahren bei diesem Concert im Pariser Olympia dabei sein zu können. Wenn ich es damals nur vorher gewußt hätte. Aber leider, leider…--
Blue, Blue, Blue over youFreitag & Samstag:
John Fogerty – Premonition
Fleetwood Mac – Rumours: Live 1977 2x
The Coral – Sea of Mirrors 2x
Bob Dylan – At Budokan
Jethro Tull – The Broadsword And The Beast: The Steven Wilson Stereo Remix
Billy Joel – Live At Shea Stadium: The Concert
Phil Collins – Serious Hits…Live!
Lynyrd Skynyrd – One More From The Road
Rod Stewart – Unplugged …And Seated
The Doors – 13--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01wolfgang Dawnation – …well for the past (2023)
Bei mir weiterhin recht hoch auf # 5/2023. Eine erfreuliche Neuentdeckung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDonnerstag bis Samstag:
Neko Case – Blacklisted
Remy Zero – The golden hum
Sonny Clark – Cool struttin‘
Aimee Mann – Bachelor No. 2
Uriah Heep – Sweet freedom
Blondie – Blondie
ZZ Top – Tres hombres--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killbeatgenroll
wolfgang Dawnation – …well for the past (2023)
Bei mir weiterhin recht hoch auf # 5/2023. Eine erfreuliche Neuentdeckung.
Bei mir ebenso, auf jeden Fall Top 20. (So viel kommt ja in diesem Jahr nicht mehr)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.