Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wolfgangEloy’s erstes Konzeptalbum für mich vorne, dann Novalis und Journey.
beatgenroll
klausk Novalis – Novalis (1975) Eloy – Power And The Passion (1975) Clancy – Every Day (1975) Journey – Journey (1975) 2x Pavlov’s Dog – Pampered Menial (1975) Lynyrd Skynyrd – Nuthin‘ Fancy (1975)
1. Pavlov’s Dog 2. Eloy 3. Lynyrd Skynyrd
Die Journey und die Eloy in der zeitbereinigten Wertung gleichauf (4,69 z), Bei der normalen Durchschnittsberechnung leichter Vorteil für die Journey. Fast gleichauf, lediglich durch 1/100 getrennt, die Pavlov‘s Dog vor der Novalis, beide ****+. Es folgt Clancy mit ****. Clancy war eine britische Rockgruppe, die in der Pub-Rock-Szene Mitte der 70er Jahre zwei Alben herausbrachte. Der Rocksound hatte funky-Einflüsse. Ian Gomm von Brinsley Schwarz hat den Bassisten Colin Bass einigen Jungs aus der Pub-Rock-Szene vorgestellt, die dann Clancy gegründet haben. Colin Bass ist seit 1979 Mitglied von Camel. Er hat auch Soloalben unter seinem eigenen Namen herausgebracht. „An Outkast Of The Islands“ von 1998 ist mir eine Empfehlung wert. Die Lynyrd Skynyrd schließt den feinen Hörtag mit ****- ab. Meine Songs des Tages:
Journey – Of A Lifetime
Eloy – The Bells Of Notre Dame
Pavlov‘s Dog – Late November
Novalis – Es Färbte Sich Die Wiese Grün
Clancy – Good Judgement
Lynyrd Skynyrd – Am I Losin
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird