Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Team „666“, grandioses Album, immernoch. Gefiel mir zuletzt über die Jahre auch stetig besser.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
ROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungDie Woche über gehört :
Slaid Cleaves – Together Through The Dark
Bai Kamara Jr & The Voodoo Sniffers – Salone
Eddie Hinton – Letters from Mississippi
Marc Broussard – S.O.S 4 : Blues For Your Soul
Jim Ghedi & Toby Hay – Jim Ghedi & Toby Hay
Molly Tuttle & Golden Highway – City Of Gold (2x)
Roger McGuinn’s Thunderbyrd – Live At Rockpalast 1977
Don McLean – American Pie
Altered Five Blues Band – Charmed And Dangerous
Andy Irvine – Way Out Wonder
Alabama Mike – Stuff I’ve Been Through
Bruce Springsteen – The Wild, The Innocent & The E-Street Shuffle
The Buddaheads – Here’s To You. The Very Best Of Vol. 1
Billy Strings – HomeDas neue Album von Molly Tuttle ist wieder ein gutes, aber keinesfalls überragendes Album geworden. Es bewegt sich für mich auf dem Niveau des Vorgängers. Es wird so auf **** rauslaufen.
Und im Vergleich zu ihrem männlichen Pendant Billy Strings zieht sie für mich bislang den kürzeren. Das Album „Home“ von Billy Strings ist für mich deutlich besser als das neueste Album von Molly Tuttle.Damit wir uns nicht falsch verstehen, Molly Tuttle als Country- und vor allem auch Bluegrassinterpretin ist schon eine gute, aber Billy Strings ist einfach besser !
--
Blue, Blue, Blue over youGestern:
Peter Cornelius – Liederbuch
Nazareth – Cinema
Dio – The Last In Line
Kramer – Life Cycle
Salem Hill – Mimi’s Magic Moment--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryPaul Weller – 22 Dreams
Gabe Lee – Drink The River
Joe Henry – All The Eye Can See
Joe Henry – TrampolineGabe Lee ganz großartig aber leider (vorerst) auch nicht als CD ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgangGestern: Peter Cornelius – Liederbuch Nazareth – Cinema Dio – The Last In Line Kramer – Life Cycle Salem Hill – Mimi’s Magic Moment
Ich fand den Kerl in den 80ern ganz gut.
--
schnief schnief di schneufzuletzt angehört:
Duran Duran: Notorious
The Power Station: s/t
Arcadia: So red the Rose
Eagles: Hotel California
--
schnief schnief di schneufklausk
ediski Black Widow (1971) Beggars Opera – Act One (1970) Epitaph (1971)
Das Debütalbum von Epitaph ****1/2- und die Act One bei ****+.
Epitaph haben sehr gute kompositorische Einfälle und eine sehr starke Leadgitarre. Bei Beggars Opera bin ich erst mit dem zweiten Album richtig eingestiegen.
Ich schrieb bereits gestern, dass ich mit Black Widow nicht klarkomme. Insbesondere Gesang, aber auch Instrumentierung und die Songs an sich können mich nicht mtnehmen. Habe auch noch in zwei weitere ihrer Alben reingehört. Hat nichts gebracht. Nun denn. Kann nicht alles passen.
Mit Black Widow habe ich genau dieselben Probleme. Vom Konzept her nicht schlecht, aber sie erfüllen nie ihren Anspruch. Besonders der Gesang kann nicht gefallen. Habe von ihnen sogar vier Alben.
Was ich Dir mal sagen wollte ist, dass ich es prima finde, dass Du immer Jahresangaben zu den Alben machst. Das macht die Zuordnung wesentlich einfacher und komfortabler. Sozusagen auf einen Blick.
Ja, danke gleichfalls. Gerade bei Bands, deren Diskographie man nicht so genau kennt, ist es oft interessant zu sehen, ob es sich um ein älteres Werk oder das aktuelle Album handelt. Und es ist immer hilfreich, eventuelle Falschdatierungen auszumerzen, bevor die Jahreslisten eingereicht werden.
--
Barclay James Harvest – Barclay James Harvest And Other Stories (1971)
Chase (1971)
Procol Harum – Broken Barricades (1971)
Beggars Opera – Waters of Change (1971)
Little Feat – Waiting For Columbus (1978)
Alice Cooper – Love It To Death (1971)
Damnation – Which Is the Justice, Which Is the Thief (1971)
Dennis Coffey & The Detroit Guitar Band – Evolution (1971)
Ray Owen’s Moon – Moon (1971)
Gypsy – In the Garden (1971)
Peter Bardens – The Answer (1970)
Roy Harper – Stormcock (1971)--
Saxon – Thunderbolt (2018)
Baron Rojo – Volumen brutal (1982)
Wipers – Silver sail (1993)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedklauskAphrodite’s Child – 666 (1972) 2x Nicholas Greenwood – Cold Cuts (1972) 2x George Harrison And Friends – The Concert For Bangladesh (1971) Amon Düül II – Carnival In Babylon (1972) Frumpy – Live (1972)
Playliste könnte von mir sein
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meediskiBarclay James Harvest – Barclay James Harvest And Other Stories (1971) Chase (1971) Procol Harum – Broken Barricades (1971) Beggars Opera – Waters of Change (1971) Little Feat – Waiting For Columbus (1978) Alice Cooper – Love It To Death (1971) Damnation – Which Is the Justice, Which Is the Thief (1971) Dennis Coffey & The Detroit Guitar Band – Evolution (1971) Ray Owen’s Moon – Moon (1971) Gypsy – In the Garden (1971) Peter Bardens – The Answer (1970) Roy Harper – Stormcock (1971)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meGreenslade – Bedside Manners Are Extra
Greenslade – Time and Tide (1/2)
Niagara – s/t (3/3)
Blood, Sweat & Tears – Live at the Bottom Line ’77 (1/2)
Paul Simon – Graceland
Circus 2000 – s/t
Nucleus – Elastic Rock
Mike Oldfield – The Best Of: 1992-2003 (1/2)--
MGMT – Congratulations
S.G. Goodman – Teeth Marks
The Kinks – Soap Opera
Various Artists – 54°-Der Nienburg Sampler--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John LennonSugaray Rayford – Southside (2015)
The Winters Brothers Band – Coast 2 Coast (1979)
Van der Graaf – The Quiet Zone/The Pleasure Dome (1977)
Keith Richards – Crosseyed Heart (2015)
Sammal – Myrskyvaroitus (2015)
Iron Maiden – Seventh Son Of A Seventh Son (1988)
O.R.k. – Inflamed Rides (2015)
Sanguine Hum – Now We Have Light (2015)
Agusa – Prima Materia (2023)
Rose Tattoo – Rose Tattoo (1978)
The Sheepdogs – Future Nostalgia (2015)
Dream The Electric Sleep – American Mystic (2023)
I Am The Manic Whale – Bumper Book Of Mystery Stories (2023)--
thegreenmenalishi
klauskAphrodite’s Child – 666 (1972) 2x Nicholas Greenwood – Cold Cuts (1972) 2x George Harrison And Friends – The Concert For Bangladesh (1971) Amon Düül II – Carnival In Babylon (1972) Frumpy – Live (1972)
Ja, es macht richtig Laune, die 70er Revue passieren zu lassen. So manche Perle wird neu entdeckt, so manchen Lieblingssong hat man irrelang nicht mehr gehört, so manch schöne Erinnerung erwacht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.