Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12116053  | PERMALINK

ediski

klausk

ediski Black Widow (1971) Beggars Opera – Act One (1970) Epitaph (1971)

Das Debütalbum von Epitaph ****1/2- und die Act One bei ****+.

Epitaph haben sehr gute kompositorische Einfälle und eine sehr starke Leadgitarre. Bei Beggars Opera bin ich erst mit dem zweiten Album richtig eingestiegen.

Ich schrieb bereits gestern, dass ich mit Black Widow nicht klarkomme. Insbesondere Gesang, aber auch Instrumentierung und die Songs an sich können mich nicht mtnehmen. Habe auch noch in zwei weitere ihrer Alben reingehört. Hat nichts gebracht. Nun denn. Kann nicht alles passen.

Mit Black Widow habe ich genau dieselben Probleme. Vom Konzept her nicht schlecht, aber sie erfüllen nie ihren Anspruch. Besonders der Gesang kann nicht gefallen. Habe von ihnen sogar vier Alben.

Was ich Dir mal sagen wollte ist, dass ich es prima finde, dass Du immer Jahresangaben zu den Alben machst. Das macht die Zuordnung wesentlich einfacher und komfortabler. Sozusagen auf einen Blick.

Ja, danke gleichfalls. Gerade bei Bands, deren Diskographie man nicht so genau kennt, ist es oft interessant zu sehen, ob es sich um ein älteres Werk oder das aktuelle Album handelt. Und es ist immer hilfreich, eventuelle Falschdatierungen auszumerzen, bevor die Jahreslisten eingereicht werden. ;-)

--