Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 132,736 bis 132,750 (von insgesamt 165,607)
  • Autor

beatgenroll

karmacoma    Tocotronic erst zwei Durchgänge, aber bis jetzt stellt sich auch keine wirkliche Begeisterung ein, textlich wird auch in eine seltsame Richtung abgebogen.
    Steven Wilson gefällt und ist als eine Lockerung angedacht, nachdem ich mit Stupid Dream und Deadwing etwas fremdle.

Ja gerade die Texte sind nichtssagend schwach und schief. Selbst war ich bei der Gruppe seit 2007 mit der „Kapitulation“ draußen.

Hmmh, von den genannten drei Alben stellen sich bei mir „Stupid dream“ und „Deadwing“ vor den Raben.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11713817  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

beatgenroll

karmacoma Tocotronic erst zwei Durchgänge, aber bis jetzt stellt sich auch keine wirkliche Begeisterung ein, textlich wird auch in eine seltsame Richtung abgebogen.
    Steven Wilson gefällt und ist als eine Lockerung angedacht, nachdem ich mit Stupid Dream und Deadwing etwas fremdle.

Ja gerade die Texte sind nichtssagend schwach und schief. Selbst war ich bei der Gruppe seit 2007 mit der „Kapitulation“ draußen.
    Hmmh, von den genannten drei Alben stellen sich bei mir „Stupid dream“ und „Deadwing“ vor den Raben.

Vielleicht etwas überhört, aber ich bleibe dran. Das letzte Tocotronic-Album das mir gefiel ist „Schall & Wahn“. Da sind so einige klasse Songs drauf, solltest du vielleicht mal antesten.

--

#11713899  | PERMALINK

klausk

The Church
    – Magician Among The Spirits (1996) 2x
    – El Momento Siguiente (2007) 2x
    Prince
    – Purple Rain (1984)
    – Around The World In A Day (1985)
    Elvis Presley – Meine Top 30 Songauswahl

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11713943  | PERMALINK

beatgenroll

klausk     Elvis Presley – Meine Top 30 Songauswahl

Also irgendwann gibt es im Forum gleichzeitig zehn Abstimmungen. B-)

--

#11714253  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Elvis Presley – Meine Top 30 Songauswahl

Also irgendwann gibt es im Forum gleichzeitig zehn Abstimmungen.

Nehme auch nicht an jeder Umfrage teil. Was den Elvis anbetrifft, habe ich die nunmehr verwendeten 30 Songs bereits vor ca. 15-20 Jahren ausgewählt und auf CD gebrannt. (Habe u. a. etliche von mir genannte The Story Of … damals gebrannt nebst etlichen sonstigen Mixen). Den „Elvis“ muss ich dann nur noch ranken. Sollte kein großes Problem für mich sein. Was ich eher als ein kleines Problemchen sehe, ist die Prince-Umfrage. Bin kein Über-Fan, habe aber etliche Alben von ihm im Archiv. Studioalben hat er 39 plus 3  posthume Veröffentlichungen, soweit ich weiß. Dazu noch einige sonstige … Nicht zu vergessen die mitunter essenziellen Extended Versions. Allein die strukturellen Vorbereitungen für die track by track Bewertungen in Excel waren schon groß. Wenn ich mich damit ausführlich beschäftigen sollte, mache ich das um meiner selbst willen. Ob‘s dann für die Umfrage reicht, weiß ich nicht. Mir wäre es lieber, die Umfrage würde zwei bis drei Monate laufen. Stressen werde ich mich aber nicht. That‘s for sure.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11714381  | PERMALINK

was

Rory Gallagher – Jinx
    Television Personalities – Far Away And Lost In Joy (CD-EP)
    Matchbox Twenty – North
    Guided By Voices – Sandbox
    Rory Gallalgher – Deuce
    Family – Music In A Doll’s House
    Dot Dash – Winter Garden Light

--

#11714497  | PERMALINK

beatgenroll

Stone Temple Pilots – „Purple“

Deep Purple – „Singles A’s & B’s“

The Moody Blues – „Every good boy deserves favour“

--

#11714503  | PERMALINK

mr-blue

Montag – Donnerstag :

V.A. Blue Rose Nuggets – Vol. 59
    Wishbone Ash – s/t
    Nektar – Highlights
    Harry Manx & Friends – At The Glenn Gould Studio Live
    Randy Brecker & NDR Bigband – Rocks
    Little Feat – Hoy-Hoy
    Canned Heat – Canned Heat/Boogie with Canned Heat
    America – s/t
    Happy & Artie Traum – Hard Times In The Country
    Bad Temper Joe – One Can Wreck It All
    America – Homecoming

--

Blue, Blue, Blue over you
    #11714505  | PERMALINK

klausk

mr-blueMontag – Donnerstag : Nektar – Highlights  America – s/t America – Homecoming

Eigener Mix von Nektar? Die ersten beiden America spielen ja hier im Forum keine besondere Rolle, auch nicht in der 70er Umfrage. Bei mir essenziell, unverzichtbar und ganz weit oben angesiedelt.

--

#11714511  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Dream Theater – Octavarium
    Marillion – Anoraknophobia
    Black Sabbath – Black Sabbath
    Vanden Plas – The Ghost Xperiment – Awakening
    Nektar – A Tab In The Ocean

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11714513  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

mr-blueMontag – Donnerstag : Nektar – Highlights America – s/t America – Homecoming

Eigener Mix von Nektar? Die ersten beiden America spielen ja hier im Forum keine besondere Rolle, auch nicht in der 70er Umfrage. Bei mir essenziell, unverzichtbar und ganz weit oben angesiedelt.

Die haben bei mir beide ****1/2, sind also sehr gut. Insoweit auch für mich unverzichtbar aber ganz oben gibt es halt doch noch viele bessere Alben.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11714521  | PERMALINK

onkel-tom

Gestern:
    The Waterboys – Fisherman’s Blues
    The Waterboys – Room To Roam
    Mott The Hoople – All The Young Dudes

@klausk Die „Fisherman“ jetzt bei mir mit Höchstwertung und „Room To Roam“ mit ****1/2. Mir liegt die „Folk-Schiene“ der Band offenbar deutlich mehr als dir. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11714537  | PERMALINK

mr-blue

klausk

mr-blueMontag – Donnerstag : Nektar – Highlights America – s/t America – Homecoming

Nein, das ist diese Compilation hier, die ich mir irgendwann mal günstig zugelegt habe :

Der „Remember the Future“ – Teil ist ganz okay, während mich der 2. Teil der Compi nicht wirklich überzeugen kann. Außerdem empfinde ich die Klangqualität als recht dumpf. Gut, mir reicht das soweit, da ich eh noch nie der ganz große Nektar-Fan war.

--

#11714539  | PERMALINK

wolfgang

mr-blue

klausk

Nein, das ist diese Compilation hier, die ich mir irgendwann mal günstig zugelegt habe :

Der „Remember the Future“ – Teil ist ganz okay, während mich der 2. Teil der Compi nicht wirklich überzeugen kann. Außerdem empfinde ich die Klangqualität als recht dumpf. Gut, mir reicht das soweit, da ich eh noch nie der ganz große Nektar-Fan war.

Gestern noch A Tab In The Ocean von Nektar gehört, die Klangqualität der frühen Alben ist grausam, erst ab Down To Earth (1974) wird es besser.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11714543  | PERMALINK

mr-blue

onkel-tom

klausk

Die haben bei mir beide ****1/2, sind also sehr gut. Insoweit auch für mich unverzichtbar aber ganz oben gibt es halt doch noch viele bessere Alben.

Hallo Tom,

Ich habe mir kürzlich den 5er-Pack von America doch noch zugelegt, nachdem ich bis dahin nur eine Doppel-CD mit den Greatest Hits hatte. Ja nun höre ich eben sukzessive diese 5 Einzelalben durch. Nach meinen ersten Hördurchgängen kann ich Deine Einschätzung dahingehend teilen, dass zumindest ihr Debutalbum wohl auch bei mir so bei ca. ****1/2 liegen wird. Homecoming sehe ich da leicht schlechter. Ich habe sowie insgesamt den Eindruck bei diesem 5er, dass die späteren Alben „sukzessive schlechter“ sind, wenngleich immer noch natürlich auf gutem Niveau. Aber sehr gute Wertungen der Alben habe ich zumindest bis jetzt da nicht mehr gehört.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 132,736 bis 132,750 (von insgesamt 165,607)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.