Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
karmacoma Tocotronic erst zwei Durchgänge, aber bis jetzt stellt sich auch keine wirkliche Begeisterung ein, textlich wird auch in eine seltsame Richtung abgebogen.
Steven Wilson gefällt und ist als eine Lockerung angedacht, nachdem ich mit Stupid Dream und Deadwing etwas fremdle.Ja gerade die Texte sind nichtssagend schwach und schief. Selbst war ich bei der Gruppe seit 2007 mit der „Kapitulation“ draußen.
Hmmh, von den genannten drei Alben stellen sich bei mir „Stupid dream“ und „Deadwing“ vor den Raben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbungbeatgenroll
karmacoma Tocotronic erst zwei Durchgänge, aber bis jetzt stellt sich auch keine wirkliche Begeisterung ein, textlich wird auch in eine seltsame Richtung abgebogen.
Steven Wilson gefällt und ist als eine Lockerung angedacht, nachdem ich mit Stupid Dream und Deadwing etwas fremdle.Ja gerade die Texte sind nichtssagend schwach und schief. Selbst war ich bei der Gruppe seit 2007 mit der „Kapitulation“ draußen.
Hmmh, von den genannten drei Alben stellen sich bei mir „Stupid dream“ und „Deadwing“ vor den Raben.Vielleicht etwas überhört, aber ich bleibe dran. Das letzte Tocotronic-Album das mir gefiel ist „Schall & Wahn“. Da sind so einige klasse Songs drauf, solltest du vielleicht mal antesten.
--
The Church
– Magician Among The Spirits (1996) 2x
– El Momento Siguiente (2007) 2x
Prince
– Purple Rain (1984)
– Around The World In A Day (1985)
Elvis Presley – Meine Top 30 Songauswahl--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Elvis Presley – Meine Top 30 Songauswahl
Also irgendwann gibt es im Forum gleichzeitig zehn Abstimmungen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Elvis Presley – Meine Top 30 Songauswahl
Also irgendwann gibt es im Forum gleichzeitig zehn Abstimmungen.
Nehme auch nicht an jeder Umfrage teil. Was den Elvis anbetrifft, habe ich die nunmehr verwendeten 30 Songs bereits vor ca. 15-20 Jahren ausgewählt und auf CD gebrannt. (Habe u. a. etliche von mir genannte The Story Of … damals gebrannt nebst etlichen sonstigen Mixen). Den „Elvis“ muss ich dann nur noch ranken. Sollte kein großes Problem für mich sein. Was ich eher als ein kleines Problemchen sehe, ist die Prince-Umfrage. Bin kein Über-Fan, habe aber etliche Alben von ihm im Archiv. Studioalben hat er 39 plus 3 posthume Veröffentlichungen, soweit ich weiß. Dazu noch einige sonstige … Nicht zu vergessen die mitunter essenziellen Extended Versions. Allein die strukturellen Vorbereitungen für die track by track Bewertungen in Excel waren schon groß. Wenn ich mich damit ausführlich beschäftigen sollte, mache ich das um meiner selbst willen. Ob‘s dann für die Umfrage reicht, weiß ich nicht. Mir wäre es lieber, die Umfrage würde zwei bis drei Monate laufen. Stressen werde ich mich aber nicht. That‘s for sure.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdRory Gallagher – Jinx
Television Personalities – Far Away And Lost In Joy (CD-EP)
Matchbox Twenty – North
Guided By Voices – Sandbox
Rory Gallalgher – Deuce
Family – Music In A Doll’s House
Dot Dash – Winter Garden Light--
Stone Temple Pilots – „Purple“
Deep Purple – „Singles A’s & B’s“
The Moody Blues – „Every good boy deserves favour“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMontag – Donnerstag :
V.A. Blue Rose Nuggets – Vol. 59
Wishbone Ash – s/t
Nektar – Highlights
Harry Manx & Friends – At The Glenn Gould Studio Live
Randy Brecker & NDR Bigband – Rocks
Little Feat – Hoy-Hoy
Canned Heat – Canned Heat/Boogie with Canned Heat
America – s/t
Happy & Artie Traum – Hard Times In The Country
Bad Temper Joe – One Can Wreck It All
America – Homecoming--
Blue, Blue, Blue over youmr-blueMontag – Donnerstag : Nektar – Highlights America – s/t America – Homecoming
Eigener Mix von Nektar? Die ersten beiden America spielen ja hier im Forum keine besondere Rolle, auch nicht in der 70er Umfrage. Bei mir essenziell, unverzichtbar und ganz weit oben angesiedelt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGestern:
Dream Theater – Octavarium
Marillion – Anoraknophobia
Black Sabbath – Black Sabbath
Vanden Plas – The Ghost Xperiment – Awakening
Nektar – A Tab In The Ocean--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk
mr-blueMontag – Donnerstag : Nektar – Highlights America – s/t America – Homecoming
Eigener Mix von Nektar? Die ersten beiden America spielen ja hier im Forum keine besondere Rolle, auch nicht in der 70er Umfrage. Bei mir essenziell, unverzichtbar und ganz weit oben angesiedelt.
Die haben bei mir beide ****1/2, sind also sehr gut. Insoweit auch für mich unverzichtbar aber ganz oben gibt es halt doch noch viele bessere Alben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
The Waterboys – Fisherman’s Blues
The Waterboys – Room To Roam
Mott The Hoople – All The Young Dudes@klausk Die „Fisherman“ jetzt bei mir mit Höchstwertung und „Room To Roam“ mit ****1/2. Mir liegt die „Folk-Schiene“ der Band offenbar deutlich mehr als dir.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klausk
mr-blueMontag – Donnerstag : Nektar – Highlights America – s/t America – Homecoming
Nein, das ist diese Compilation hier, die ich mir irgendwann mal günstig zugelegt habe :
Der „Remember the Future“ – Teil ist ganz okay, während mich der 2. Teil der Compi nicht wirklich überzeugen kann. Außerdem empfinde ich die Klangqualität als recht dumpf. Gut, mir reicht das soweit, da ich eh noch nie der ganz große Nektar-Fan war.
--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue
klausk
Nein, das ist diese Compilation hier, die ich mir irgendwann mal günstig zugelegt habe :
Der „Remember the Future“ – Teil ist ganz okay, während mich der 2. Teil der Compi nicht wirklich überzeugen kann. Außerdem empfinde ich die Klangqualität als recht dumpf. Gut, mir reicht das soweit, da ich eh noch nie der ganz große Nektar-Fan war.Gestern noch A Tab In The Ocean von Nektar gehört, die Klangqualität der frühen Alben ist grausam, erst ab Down To Earth (1974) wird es besser.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryonkel-tom
klausk
Die haben bei mir beide ****1/2, sind also sehr gut. Insoweit auch für mich unverzichtbar aber ganz oben gibt es halt doch noch viele bessere Alben.
Hallo Tom,
Ich habe mir kürzlich den 5er-Pack von America doch noch zugelegt, nachdem ich bis dahin nur eine Doppel-CD mit den Greatest Hits hatte. Ja nun höre ich eben sukzessive diese 5 Einzelalben durch. Nach meinen ersten Hördurchgängen kann ich Deine Einschätzung dahingehend teilen, dass zumindest ihr Debutalbum wohl auch bei mir so bei ca. ****1/2 liegen wird. Homecoming sehe ich da leicht schlechter. Ich habe sowie insgesamt den Eindruck bei diesem 5er, dass die späteren Alben „sukzessive schlechter“ sind, wenngleich immer noch natürlich auf gutem Niveau. Aber sehr gute Wertungen der Alben habe ich zumindest bis jetzt da nicht mehr gehört.
--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.