Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pinkgenesis
pinball-wizardMiles Davis – A Tribute To Jack Johnson
Wie ich sehe, hörst Du Dir seit ein paar Tagen genau die MILES DAVIS-Alben an, die ich auch habe. Fehlt nur noch „Tutu“. Wenn ich es richtig erinnere hast Du mich seinerzeit auch auf diese Spur gesetzt. Hat sich definitiv gelohnt, pinball!
Das freut mich. Ich meine, ich hätte Dich vor allem auf Kind Of Blue gebracht. Höre mir zur Zeit meine Miles-Sammlung mal wieder komplett durch zwecks Besternung. Und das sind mittlerweile einige Alben bei mir.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
WerbungStyx – „Crystal ball“
Foreigner – „Foreigner“
Journey – „Escape“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFurrow Collective – Fathoms
Tessy Lou Williams – Tessy Lou Williams
Daniel Donato – A Young Man’s CountryFathoms in seinem traditionell angelegten Folk sicher auch was für @go1 (er wird’s eh kennen), und weil wir es gerade von „nicht jeder der eine Gitarre halten kann…“ hatten, A Young Man’s Country für die Country-Fans, die es gerne auch mal ausgiebig gegniedelt mögen. Ich bin sehr angetan, offensichtlich aber wieder kein Vinyl…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Pendragon – Love Over Fear (2020) 2x
Wishbone Ash – Coat Of Arms (2020)
Tanith – In Another Time (2019)
Airbag – A Day At The Beach (2020)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdthemagneticfieldFurrow Collective – Fathoms
Tessy Lou Williams – Tessy Lou Williams
Daniel Donato – A Young Man’s Country
Fathoms in seinem traditionell angelegten Folk sicher auch was für @ go1 (er wird’s eh kennen), und weil wir es gerade von „nicht jeder der eine Gitarre halten kann…“ hatten, A Young Man’s Country für die Country-Fans, die es gerne auch mal ausgiebig gegniedelt mögen. Ich bin sehr angetan, offensichtlich aber wieder kein Vinyl…Klar mag ich Fathoms („The Cabin Boy“ ist mein Favorit darauf); allerdings hatten mir die ersten beiden Alben des Furrow Collective noch besser gefallen.
Daniel Donato ist ganz sicher ein guter Gitarrist. Beim Reinhören in sein Album hatte ich aber das Gefühl, dass da keine Liebe bei mir entbrennen würde, und habe vorzeitig aufgegeben. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen. Es kommen aber jede Woche so viele neue Alben raus, dass ich gar nicht die Zeit habe, jedem seine Chance zu geben (das interessant sein könnte).
Wie stehst Du denn inzwischen zu der Tessy Lou Williams? Dein erster Eindruck war ja nicht so positiv (aufgrund der Stimme, glaube ich).
--
To Hell with PovertyBesser @go1, was Tessy betrifft. Habe sie mir nach einem Kommentar, der unter dem Review zum Arna Georgia Album auf savingcountrymusic.com (wirklich eine der wichtigsten Seiten momentan für mich) stand, noch mal zu Gemüte geführt. Die ganz große Liebe wird es nicht werden, aber ich denke, ich habe sie nicht zum letzten Mal gehört.
Bei Daniel gefällt mir wirklich der Ansatz einen simplen Country-Ansatz gerne mal in einem 6-9 Minuten Gitarreninferno ausarten zu lassen. Früher hättest du mich damit jagen können, mittlerweile kommt das bei mir an.
Und The Cabin Boy ist auch mein Höhepunkt auf Fathoms.An die härtere Fraktion ( @wolfgang, @dengel) hier, habe ich es überlesen, oder hat wirklich noch niemand erwähnt, dass auch ein neues Pain Of Salvation Album ansteht. Gerade beim Online Readly Blättern in der neuen Prog entdeckt. Auf Fish freue ich mich auch schon (und So Long And Thanks For All The…Fish ist natürlich ein toller Aufmacher)
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Bonnie“Prince“ Billy – Lie Down In The Light
Jimmy Giuffre 3 – Graz Live 1961
Jah Wobble – Rsing Above Bedlam
Belle And Sebastian – Days Of The Bagnold Summer
Art Pepper – Intensity
Art Pepper Quintet – Smack Up
Sun Ra And His Solar Arkestra – Other Planes Of There
Miles Davis – On The Corner--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinJimmy Barnes – Freight Train Heart
The Who – Tommy
Rich O’Toole – New York--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.themagneticfield. An die härtere Fraktion ( @wolfgang, @dengel) hier, habe ich es überlesen, oder hat wirklich noch niemand erwähnt, dass auch ein neues Pain Of Salvation Album ansteht. Gerade beim Online Readly Blättern in der neuen Prog entdeckt. Auf Fish freue ich mich auch schon (und So Long And Thanks For All The…Fish ist natürlich ein toller Aufmacher)
Ich kenne diese Band (noch) nicht. Habe schon einiges über sie gelesen, aber sie noch nicht gehört. Sollte man? Ich denke, ich werde mal bei Gelegenheit reinhören. Danke, TMF.
--
pinball-wizard
pinkgenesis
pinball-wizardMiles Davis – A Tribute To Jack Johnson
Wie ich sehe, hörst Du Dir seit ein paar Tagen genau die MILES DAVIS-Alben an, die ich auch habe. Fehlt nur noch „Tutu“. Wenn ich es richtig erinnere hast Du mich seinerzeit auch auf diese Spur gesetzt. Hat sich definitiv gelohnt, pinball!
Das freut mich. Ich meine, ich hätte Dich vor allem auf Kind Of Blue gebracht. Höre mir zur Zeit meine Miles-Sammlung mal wieder komplett durch zwecks Besternung. Und das sind mittlerweile einige Alben bei mir.
Bei mir sind es gerade einmal 5. Aber ohne Deinen Tipp wären es noch immer 0 …
Gleich mal wieder reinhören:MILES DAVIS – Nefertiti
MILES DAVIS – A Kind Of Blue--
sol lucet omnibusbeatgenroll
ediski Elliott Smith – Either/Or (1998)
Vermute mal, dass Elliott Smith bei Dir sehr positiv angekommen ist!??
Habe mir ein paar Alben von ihm geliehen, um mir ein Überblick über sein Werk zu verschaffen, weil er für eine Umfrage vorgesehen ist. Und ja, dieser Singer/Songwriter lässt sich ganz angenehm hören.
--
Peatbog Faeries – Mellowosity (1996)
Nativity in Black. A Tribute To Black Sabbath (1994)
Grateful Dead – Terrapin Station (1977)
Elliott Smith – XO (1998)--
dengel
themagneticfield. An die härtere Fraktion ( @wolfgang, @dengel) hier, habe ich es überlesen, oder hat wirklich noch niemand erwähnt, dass auch ein neues Pain Of Salvation Album ansteht. Gerade beim Online Readly Blättern in der neuen Prog entdeckt. …
Ich kenne diese Band (noch) nicht. Habe schon einiges über sie gelesen, aber sie noch nicht gehört. Sollte man? Ich denke, ich werde mal bei Gelegenheit reinhören. Danke, TMF.
Mir haben vor allem die ersten vier Alben von Pain of Salvation ganz gut gefallen. Ab „BE“ (2004) hat sich die Band allmählich in Richtungen entwickelt, die mir teilweise nicht besonders zusagen. Auch die beiden Vorab-Songs aus dem neuen Album „Panther“, das am 28. August erscheinen soll, konnten mich wieder nicht vollends überzeugen. Ich würde also eher empfehlen, einmal in „One Hour at the Concrete Lake“ (1998), „The Perfect Element“ (2000) oder „Remedy Lane“ (2002) reinzuhören.
--
Danke für die Tipps.
--
Danke für die Tipps.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.