Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk … Von der Steve McQueen war ich natürlich damals in den 80ern genauso geflasht. Ist für mich auch heute noch mit Abstand das beste Album im Ouevre von Paddy…
Einer der oft benannten „Klassiker“, die bei mir auch mal nicht so arg verfangen und meisterwerklich überzeugt haben. Aus meinen TOP1.000 gar rausgeflogen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungbeatgenroll
klausk … Von der Steve McQueen war ich natürlich damals in den 80ern genauso geflasht. Ist für mich auch heute noch mit Abstand das beste Album im Ouevre von Paddy…
Einer der oft benannten „Klassiker“, die bei mir auch mal nicht so arg verfangen und meisterwerklich überzeugt haben. Aus meinen TOP1.000 gar rausgeflogen.
Bei mir aktuell bei ****. Von meinen bislang ≥ ****- bewerteten Alben (total 467) etwa so um die 400 platziert.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdNun, auch nicht gerade die Welt jetzt, Klaus.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDu schriebst vorhin, dass Dir das Hören der Alben von Prefab Sprout Einiges abverlangt habe. Das sei nicht so ganz Deine Musikwelt. Ich habe leider noch nicht mitbekommen, warum Du denn dann an der Umfrage teilnehmen möchtest? Hast Du denn unter diesen Umständen überhaupt Spaß an der Sache?
--
schnief schnief di schneufcloudy@klausk Du schriebst vorhin, dass Dir das Hören der Alben von Prefab Sprout Einiges abverlangt habe. Das sei nicht so ganz Deine Musikwelt. Ich habe leider noch nicht mitbekommen, warum Du denn dann an der Umfrage teilnehmen möchtest? Hast Du denn unter diesen Umständen überhaupt Spaß an der Sache?
Ich habe wie viele andere Foris hier die ersten drei Alben der Band in den 80ern recht gerne gehört, die Steve McQueen vorne an. Einige Alben, die dann später erschienen, hatte ich bereits, aber schon etliche Jahre nicht mehr gehört. In den vergangenen Wochen habe ich auch wegen der anstehenden Umfrage den Output komplettiert. Das mache ich manchmal so. Ich hatte natürlich auch die Erwartung, dass ich bei den lange nicht mehr gehörten Alben und den für mich neuen Alben noch die eine oder andere Songperle finden würde, wie z. B. bei den Go-Betweens zuletzt! Diese Erwartung hat sich dann leider nicht erfüllen können, wie ich nach einigen Hördurchgängen feststellen musste. Diese Hörerfahrung empfand ich schon als sehr mühselig. Der Spaßfaktor war eher gering, aber wenn ich mit einer Sache beschäftigt bin, ziehe ich sie auch durch.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDeep Purple – „Slaves & masters“
Scott Walker – „Scott 4“
The Doors – „Other voices“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDanke für die ausführliche Info, @klausk!
Ich persönlich würde mir zwar in einem solchen Fall diese Mühe nicht machen (= Einiges an Zeit aufwenden, um Musik zu hören, die mich letztlich doch nur langweilt). Aber so ist halt jeder anders. Und das ist auch gut so.
--
schnief schnief di schneufcloudyDanke für die ausführliche Info, @ klausk! Ich persönlich würde mir zwar in einem solchen Fall diese Mühe nicht machen (= Einiges an Zeit aufwenden, um Musik zu hören, die mich letztlich doch nur langweilt). Aber so ist halt jeder anders. Und das ist auch gut so.
Ich habe das auch erst im Laufe des kompletten Nach- und Ersthörens gemerkt, dass da keine ganz große Liebe erwacht. Wenn ich es vorher gewusst hätte, ja vielleicht hätte …
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMeine Top 50 deutschsprachige Songauswahl Interpretinnen
Meine Top 75 deutschsprachige Songauswahl Interpreten
The Jayhawks – Xoxo (2020)
The Outlaws – Dixie Highway (2020)
Pretenders – Hat For Sale (2020)
Kansas – The Absence Of Presence (2020)
Polis – Weltklang (2020)
The Night Flight Orchestra – Aeromantic (2020)
Pendragon – Love Over Fear (2020)
Marcus King – El Dorado (2020)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Ich habe das auch erst im Laufe des kompletten Nach- und Ersthörens gemerkt, dass da keine ganz große Liebe erwacht. Wenn ich es vorher gewusst hätte, ja vielleicht hätte …
Gut, da bin ich voll bei Dir. Hinterher weiß man es zumeist besser. Dieses Risiko muss man schon mal eingehen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollklauskMeine Top 50 deutschsprachige Songauswahl Interpretinnen Meine Top 75 deutschsprachige Songauswahl Interpreten
Aber hallo. Hier nimmt gerade ein weiteres Mammutprojekt Gestalt an…
Mich würde dabei interessieren, auf welche Weise Du solche „Vorauswahlen“ triffst? Wie gelangst Du also konkret z.B. zu anfangs 75 Songs deutschsprachiger Interpreten, die Du dann immer weiter „eingrenzt“?
--
schnief schnief di schneufcloudy
klauskMeine Top 50 deutschsprachige Songauswahl Interpretinnen Meine Top 75 deutschsprachige Songauswahl Interpreten
Aber hallo. Hier nimmt gerade ein weiteres Mammutprojekt Gestalt an… Mich würde dabei interessieren, auf welche Weise Du solche „Vorauswahlen“ triffst? Wie gelangst Du also konkret z.B. zu anfangs 75 Songs deutschsprachiger Interpreten, die Du dann immer weiter „eingrenzt“?
Beide Listen sind schon etwas mehr wie Vorauswahlen, obgleich man sie als solche durchaus auch weiter verwerten kann. Ich habe vor einigen Jahren u. a. schon verschiedene Deutsch Pop Mixe zusammengestellt sowie einige Storys Of … (Bap, Hosen, Danzer). Da konnte ich schon einige Songs, nicht alle, übernehmen. Ja, und dann eben noch der Check des eigenen Digitalarchivs und ergänzende Web-Suche nach potentiellen Songs, die ich übersehen haben könnte. Männlein und Weiblein separat zu listen hielt ich für die erstmal beste Lösung. Selbst bei getrennten Listen ist mir aber ein Ranking derzeit nicht möglich. Dass die Männlein-Liste etwas größer ist, liegt daran, dass ich mehr entsprechende Songs nominieren konnte. Ganz einfach. Bin jetzt froh, dass ich zwei feine Playlists habe, die ich in Deezer gespeichert habe und so auch über‘s Smartphone im Auto hören kann. Ein Ranking stelle ich mir schwierig vor, weil es doch sehr unterschiedliche Songs aus verschiedenen Genres sind und aus verschiedenen Jahrzehnten, rückgehend bis in die 60er oder gar 50er (weiß noch nicht). Hat aber mächtig Spaß gemacht
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdedit
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.01.08.2020
Hannah Marcus – Black Hole Heaven
Rebecca Hancock & The Prison Wives – Somewhere To Land
Kraan – The Trio Years
Grateful Dead – Dick’s Picks Volume 1--
The Who – „Hits 50!, CD 2“
Scott Walker – „Classics and collectibles“
10,000 Maniacs – „Our time in Eden“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.