Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
cloudy
klauskMeine Top 50 deutschsprachige Songauswahl Interpretinnen Meine Top 75 deutschsprachige Songauswahl Interpreten
Aber hallo. Hier nimmt gerade ein weiteres Mammutprojekt Gestalt an… Mich würde dabei interessieren, auf welche Weise Du solche „Vorauswahlen“ triffst? Wie gelangst Du also konkret z.B. zu anfangs 75 Songs deutschsprachiger Interpreten, die Du dann immer weiter „eingrenzt“?
Beide Listen sind schon etwas mehr wie Vorauswahlen, obgleich man sie als solche durchaus auch weiter verwerten kann. Ich habe vor einigen Jahren u. a. schon verschiedene Deutsch Pop Mixe zusammengestellt sowie einige Storys Of … (Bap, Hosen, Danzer). Da konnte ich schon einige Songs, nicht alle, übernehmen. Ja, und dann eben noch der Check des eigenen Digitalarchivs und ergänzende Web-Suche nach potentiellen Songs, die ich übersehen haben könnte. Männlein und Weiblein separat zu listen hielt ich für die erstmal beste Lösung. Selbst bei getrennten Listen ist mir aber ein Ranking derzeit nicht möglich. Dass die Männlein-Liste etwas größer ist, liegt daran, dass ich mehr entsprechende Songs nominieren konnte. Ganz einfach. Bin jetzt froh, dass ich zwei feine Playlists habe, die ich in Deezer gespeichert habe und so auch über‘s Smartphone im Auto hören kann. Ein Ranking stelle ich mir schwierig vor, weil es doch sehr unterschiedliche Songs aus verschiedenen Genres sind und aus verschiedenen Jahrzehnten, rückgehend bis in die 60er oder gar 50er (weiß noch nicht). Hat aber mächtig Spaß gemacht
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird