Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
sokrates Bei Dir?
Die Selbstbetitelte ****1/2 vorm Debut mit noch soliden ****.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungR.E.M.
Up (1998)
Around The Sun (2004) 2x
Monster (1994) 2x
Fables Of The Reconstruction (1985) 2x
Murmur (1983)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Rolling Stones – Tattoo You
Damien Rice – O--
Prince – Sign’O’the Times
Neville Brothers – Yellow Moon
Neville Brothers – Brother’s Keeper
Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu
Santana – Viva Santana!--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
themagneticfield
beatgenroll
onkel-tom
beatgenrollIan McNabb – „Head like a rock“
Aus der Erinnerung heraus das schwächste der drei Alben die ich besitze aber immer noch ein Gutes.
Ja, da sind wir beieinander.
Was mache ich bei Merseybeast nur falsch? Truth & Beauty ****1/2+, Head Like A Rock ****1/2, Merseybeast hmmm weniger.
Mit welchem Album seid ihr bei McNabb (solo) gestartet?
D-A-D- – A Prayer For The Loudbeatgenroll
themagneticfield … Mit welchem Album seid ihr bei McNabb (solo) gestartet?
Also ich hatte „Merseybeast“ und „Truth & beauty“ zusammen bekommen. Und sie sind ja in meinem Ansehen nahezu gleichauf.
Schließe mich hier meinem Vorredner an, war bei mir auch so, zwei schöne Platten und ja in etwa auf gleicher Höhe.
onkel-tom
themagneticfield
beatgenroll
onkel-tom
beatgenrollIan McNabb – „Head like a rock“
Aus der Erinnerung heraus das schwächste der drei Alben die ich besitze aber immer noch ein Gutes.
Ja, da sind wir beieinander.
Was mache ich bei Merseybeast nur falsch? Truth & Beauty ****1/2+, Head Like A Rock ****1/2, Merseybeast hmmm weniger.
Mit welchem Album seid ihr bei McNabb (solo) gestartet?
D-A-D- – A Prayer For The Loud@themagneticfield
Mit „Head Like A Rock“. Erinnerte mich damals stark an Neil Young (die Gitarre). „Merseybeast“ ist für mich mit Abstand das abwechslungsreichste Album von den dreien, die ich kenne. Da stimmt (für mich) fast alles, Melodien, Instrumentierung, Gesang …..sokrates22. Juli 2019
1 mal
Collective Soul – Hints, Allegations and Things Left Unsaid
Florence And The Machine – High As Hope
The Black Keys – Brothers
@themagneticfield: „Truth & Beauty“.Ich habe, wie @sokrates, damals das Solo-Debüt begonnen, und das hatte mich damals umgehauen, so viele unwiderstehliche Melodien auf einem Haufen, muss man auch erst mal hinkriegen. Head Like A Rock war natürlich anders, stand dann aber spätestens seit seinem Auftritt bei RaR auch ganz hoch in meiner Gunst. Auf die Vinyl Veröffentlichung warte ich jetzt seit Jahrzehnten, da wird wohl nix mehr kommen. Mit Merseybeast wollte ich es immer mal wieder versuchen, und die gibt es ja sogar auf Vinyl ;-), aber der Preis…vielleicht mal zum Laufen Morgen via Spotify (falls vorhanden).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Jenghiz Khan – Well Cut (1970)
Big Blood – “Dead Songs”(2010)--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo megipetto
@onkel-tom Gestern: R.E.M. – Reveal R.E.M. – Monster
Sehr schön, für mich die beiden unterbewertetsten Alben der Band. Insbesondere Reveal ist eine wunderbare Sommerplatte mit herrlichen Melodieführungen…
Bei „Reveal“ stimme ich dir zu. Die habe ich bisher zu schwach bewertet. Bei „Monster“ bin ich mir nicht sicher. War schon damals für mich eine Enttäuschung. Aber ich gönne ihr noch einen Umlauf in Kürze. Übrigens hat auch „Around The Sun“ beim gestrigen Hören zugelegt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern Abend noch:
The Wallflowers – S/T
Jackie Leven – Defending Ancient Springs@pipe-bowl
Erster Höreindruck des Leven Albums war gut. Es wird aber wohl schwer an meine Favoriten heran zu kommen.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
Bei „Reveal“ stimme ich dir zu. Die habe ich bisher zu schwach bewertet. Bei „Monster“ bin ich mir nicht sicher. War schon damals für mich eine Enttäuschung. Aber ich gönne ihr noch einen Umlauf in Kürze.Ja als es rauskam schon, war halt ein großer Bruch zu Automatic, hat sich aber im Laufe der Zeit stark entwickelt.
Übrigens hat auch „Around The Sun“ beim gestrigen Hören zugelegt.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18themagneticfield Mit Merseybeast wollte ich es immer mal wieder versuchen, und die gibt es ja sogar auf Vinyl ;-), aber der Preis…vielleicht mal zum Laufen Morgen via Spotify (falls vorhanden).
Leider nein ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
themagneticfield Mit Merseybeast wollte ich es immer mal wieder versuchen, und die gibt es ja sogar auf Vinyl ;-), aber der Preis…vielleicht mal zum Laufen Morgen via Spotify (falls vorhanden).
Leider nein ….
Und nicht nur da nicht… Mist. Hat das Album irgendjemand @onkel-tom, @kinkster, @sokrates und Co. und gleichzeitig vielleicht ne Dropbox?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!themagneticfield
kinkster
themagneticfield Mit Merseybeast wollte ich es immer mal wieder versuchen, und die gibt es ja sogar auf Vinyl ;-), aber der Preis…vielleicht mal zum Laufen Morgen via Spotify (falls vorhanden).
Leider nein ….
Und nicht nur da nicht… Mist. Hat das Album irgendjemand @onkel-tom, @kinkster, @sokrates und Co. und gleichzeitig vielleicht ne Dropbox?
Leider bisher nur das noch nicht digitalisierte Vinyl aus den Neunzigern. Wollte letztens die Platte mal im Stream hören, daher wusste ich, dass es sie bei Spotify nicht gibt.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18mozzaDie schwärzesten Schafe unter den R.E.M.-Alben sind eindeutig die beiden letzten, Accelerate und Collapse Into Now.
Ähem, nein. Und „Monster“ ist es auch nicht. Und „Around the sun“ auch nicht. Und „Reveal“ schon gar nicht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
mozzaDie schwärzesten Schafe unter den R.E.M.-Alben sind eindeutig die beiden letzten, Accelerate und Collapse Into Now.
Ähem, nein. Und „Monster“ ist es auch nicht. Und „Around the sun“ auch nicht. Und „Reveal“ schon gar nicht.
Stellt sich die Frage gibt es überhaupt schwarze Schafe bei R.E.M. ???
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinksterStellt sich die Frage gibt es überhaupt schwarze Schafe bei R.E.M. ???
Berechtigte Frage für mich, da ich das „schwächste“ Album der Band mit *** bewerte.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.