Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10849539  | PERMALINK

themagneticfield

kinkster

themagneticfield

beatgenroll

onkel-tom

beatgenrollIan McNabb – „Head like a rock“

Aus der Erinnerung heraus das schwächste der drei Alben die ich besitze aber immer noch ein Gutes.

Ja, da sind wir beieinander.

Was mache ich bei Merseybeast nur falsch? Truth & Beauty ****1/2+, Head Like A Rock ****1/2, Merseybeast hmmm weniger.
Mit welchem Album seid ihr bei McNabb (solo) gestartet?
D-A-D- – A Prayer For The Loud

beatgenroll

themagneticfield … Mit welchem Album seid ihr bei McNabb (solo) gestartet?

Also ich hatte „Merseybeast“ und „Truth & beauty“ zusammen bekommen. Und sie sind ja in meinem Ansehen nahezu gleichauf.

Schließe mich hier meinem Vorredner an, war bei mir auch so, zwei schöne Platten und ja in etwa auf gleicher Höhe.

onkel-tom

themagneticfield

beatgenroll

onkel-tom

beatgenrollIan McNabb – „Head like a rock“

Aus der Erinnerung heraus das schwächste der drei Alben die ich besitze aber immer noch ein Gutes.

Ja, da sind wir beieinander.

Was mache ich bei Merseybeast nur falsch? Truth & Beauty ****1/2+, Head Like A Rock ****1/2, Merseybeast hmmm weniger.
Mit welchem Album seid ihr bei McNabb (solo) gestartet?
D-A-D- – A Prayer For The Loud

@themagneticfield
Mit „Head Like A Rock“. Erinnerte mich damals stark an Neil Young (die Gitarre). „Merseybeast“ ist für mich mit Abstand das abwechslungsreichste Album von den dreien, die ich kenne. Da stimmt (für mich) fast alles, Melodien, Instrumentierung, Gesang …..

sokrates22. Juli 2019
1 mal
Collective Soul – Hints, Allegations and Things Left Unsaid
Florence And The Machine – High As Hope
The Black Keys – Brothers
@themagneticfield: „Truth & Beauty“.

Ich habe, wie @sokrates, damals das Solo-Debüt begonnen, und das hatte mich damals umgehauen, so viele unwiderstehliche Melodien auf einem Haufen, muss man auch erst mal hinkriegen. Head Like A Rock war natürlich anders, stand dann aber spätestens seit seinem Auftritt bei RaR auch ganz hoch in meiner Gunst. Auf die Vinyl Veröffentlichung warte ich jetzt seit Jahrzehnten, da wird wohl nix mehr kommen. Mit Merseybeast wollte ich es immer mal wieder versuchen, und die gibt es ja sogar auf Vinyl ;-), aber der Preis…vielleicht mal zum Laufen Morgen via Spotify (falls vorhanden).

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!