Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 107,971 bis 107,985 (von insgesamt 157,039)
  • Autor
    Beiträge
  • #10849261  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,874

    Nö, ich mag die LP auch. Zwei Tracks daraus werden auch in meiner Top 20 zu finden sein. Als überbewertet habe „Monster“ allerdings noch nie wahrgenommen, eher als den verhassten Nachfolger nach ihrem Meisterwerk.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10849265  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,270

    Monster is not so bad. Ich finde, dass es ein mutiges Album ist nach dem Megaseller Automatic … Auch wenn es auf den ersten Blick in meinem Ranking nicht so aussehen mag. ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10849281  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    sokrates     Collective Soul – Hints, Allegations and Things Left Unsaid

    Du, passt das bei Dir noch??:

    Hints, Allegations and Things Unsaid ****
    Collective Soul ****

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10849285  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gipetto

    grievousangel Also für mich ist Monster noch stark überbewertet…

    Warum? Eigentlich sind sich doch alle darüber einig, dass das Album kacke ist?!

    Ich stimme dir schon zu, dass das Album R.E.M.-intern nicht zu den beliebtesten LPs zählt, aber z.B. auf acclaimedmusic, das bekanntlich alle möglichen Bestenlisten zusammenrechnet, ist sie mit Platz 1781 z.B. vor allen Alben der großartigen Beau Brummels (keins platziert) und mit Ausnahme von „Wrecking Ball“ vor allen Emmylou Harris-LPs. Beim Deutschen Rolling Stone wurde Monster ja auch einmal unter die 500 besten aller Zeiten gewählt. Negative Äußerungen höre ich bei R.E.M. eher über Around the Sun und Accelerate, bei mir steht Monster aber seit ich es kenne am letzten Platz (wobei ich Around the Sun mal wieder gegenhören müsste).

    --

    #10849287  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,607

    grievousangel

    Ich stimme dir schon zu, dass das Album R.E.M.-intern nicht zu den beliebtesten LPs zählt, aber z.B. auf acclaimedmusic, das bekanntlich alle möglichen Bestenlisten zusammenrechnet, ist sie mit Platz 1781 z.B. vor allen Alben der großartigen Beau Brummels (keins platziert) und mit Ausnahme von „Wrecking Ball“ vor allen Emmylou Harris-LPs. Beim Deutschen Rolling Stone wurde Monster ja auch einmal unter die 500 besten aller Zeiten gewählt. Negative Äußerungen höre ich bei R.E.M. eher über Around the Sun und Accelerate, bei mir steht Monster aber seit ich es kenne am letzten Platz (wobei ich Around the Sun mal wieder gegenhören müsste).

    Da stellt sich natürlich die Frage, was für „Experten“ die zugrunde liegenden Listen erstellt haben. Monster vor allen Alben von Emmylou Harris bis auf Wrecking Ball:wacko:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10849291  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,756

    Ich will Monster einmal so subsumieren: Das Album beinhaltet für R.E.M.-Verhältnisse
    relativ viel „Füllmaterial“. Aber die guten Tracks gehören mit zum Besten, was die Band je auf Band gebannt hat

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10849293  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,607

    Und welche Tracks sollen das sein? Richtig stark höre ich nur den Opener des Albums.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10849297  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,270

    gipettoIch will Monster einmal so subsumieren: Das Album beinhaltet für R.E.M.-Verhältnisse überdurchschnittlich viel „Füllmaterial“. Aber die guten Tracks gehören mit zum Besten, was die Band je auf Band gebannt hat

    Wie wär’s mit einer track by track-Bewertung?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10849299  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mozza

    grievousangel

    Ich stimme dir schon zu, dass das Album R.E.M.-intern nicht zu den beliebtesten LPs zählt, aber z.B. auf acclaimedmusic, das bekanntlich alle möglichen Bestenlisten zusammenrechnet, ist sie mit Platz 1781 z.B. vor allen Alben der großartigen Beau Brummels (keins platziert) und mit Ausnahme von „Wrecking Ball“ vor allen Emmylou Harris-LPs. Beim Deutschen Rolling Stone wurde Monster ja auch einmal unter die 500 besten aller Zeiten gewählt. Negative Äußerungen höre ich bei R.E.M. eher über Around the Sun und Accelerate, bei mir steht Monster aber seit ich es kenne am letzten Platz (wobei ich Around the Sun mal wieder gegenhören müsste).

    Da stellt sich natürlich die Frage, was für „Experten“ die zugrunde liegenden Listen erstellt haben. Monster vor allen Alben von Emmylou Harris bis auf Wrecking Ball?

    Ich habe das ja nur als Beispiel dafür herangezogen, dass Monster in meinen Augen nicht das schwarze Schaf im R.E.M.-Katalog darstellt und wollte mich nicht auf das Ranking per se festnageln lassen.

    --

    #10849301  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,607

    grievousangel

    Ich habe das ja nur als Beispiel dafür herangezogen, dass Monster in meinen Augen nicht das schwarze Schaf im R.E.M.-Katalog darstellt und wollte mich nicht auf das Ranking per se festnageln lassen.

    Ach so, okay. Die schwärzesten Schafe unter den R.E.M.-Alben sind eindeutig die beiden letzten, Accelerate und Collapse Into Now.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10849303  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mozza

    grievousangel

    Ich habe das ja nur als Beispiel dafür herangezogen, dass Monster in meinen Augen nicht das schwarze Schaf im R.E.M.-Katalog darstellt und wollte mich nicht auf das Ranking per se festnageln lassen.

    Ach so, okay. Die schwärzesten Schafe unter den R.E.M.-Alben sind eindeutig die beiden letzten, Accelerate und Collapse Into Now.

    Die höre ich wiederum stärker als Monster und Around the Sun.

    --

    #10849305  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,756

    mozza
    Und welche Tracks sollen das sein? Richtig stark höre ich nur den Opener des Albums.

    Kenneth und Eyeliner liegen auf der Hand… Der Rest wird noch nicht verraten. Lass‘ Dich überraschen. ;-)

    klausk
    Wie wär’s mit einer track by track-Bewertung?

    Lehne ich grundsätzlich ab. Habe nur für die beiden ’77er Alben von Iggy Pop und die Stooges-Platten mal eine Ausnahme gemacht.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10849307  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,607

    @ grievousangel
    Dann kommen wir in dieser Angelegenheit nicht zusammen. ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10849309  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,607

    gipetto

    mozza Und welche Tracks sollen das sein? Richtig stark höre ich nur den Opener des Albums.

    Kenneth und Eyeliner liegen auf der Hand… Der Rest wird noch nicht verraten. Lass‘ Dich überraschen.

    Ich hasse Überraschungen!

    Ich werde mir sowieso jedes R.E.M.-Album noch mindestens ein bis zweimal zu Gemüte führen. Falls da doch herausragende Tracks drauf sind, dann werde ich das bemerken.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10849313  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,756

    Mir wird in diesem Zusammenhang viel zu wenig über das tolle Reveal gesprochen. Wie hört Ihr das Album, @mozza, @klausk und @grievousangel?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 107,971 bis 107,985 (von insgesamt 157,039)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.