Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Etwas monothematisch ausgelegt, deine Playlist… hast du die ganzen Alben in deiner Sammlung, atom?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
ROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungmozzaEtwas monothematisch ausgelegt, deine Playlist… hast du die ganzen Alben in deiner Sammlung, atom?
Ja, sechs stehen noch aus. Die kommen morgen dazu.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
mozzaEtwas monothematisch ausgelegt, deine Playlist… hast du die ganzen Alben in deiner Sammlung, atom?
Ja, sechs stehen noch aus. Die kommen morgen dazu.
Boah! Da bist du aber mehr als nur gut sortiert. Respekt. Rate mal, wie viele Nina Simone – Alben ich habe?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meKeins?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...The Cure – Bloodflowers (2000)
Cabaret Voltaire – Micro-Phonies (1984)
Thin Lizzy – Thunder and Lightning (1983)
De/Vision – Void (1999)
Manowar – Kings of Metal (1988)
The Stone Roses – s/t (1989)
Jan Delay – Forever Jan (2024)
Black Moon – Enta da Stage (1993)--
It´s better to burn out than fade awayrockyron The Cure – Bloodflowers (2000)
Thin Lizzy – Thunder and Lightning (1983)
Manowar – Kings of Metal (1988)
The Stone Roses – s/t (1989)Sind alles gute Alben, die Stone Roses mit Höchstwertung an der Spitze.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Dann sind wir da ungefähr gleich lange dabei. Meine erste war 1988 „Seventh son…“, das Debut kam dann bei mir einige Jahre später nach.
Du und Deine schiere Zurückhaltung bei Meisterwerken. Gerade noch bei den Maiden-Sternen nachgeschaut (05.08.2023).
Das sind natürlich zwei bei mir.
Nachdem in nächster Zeit die Maiden-Umfrage (
) ansteht und seit meiner letzten Bewertung noch ein paar Alben dazugekommen sind, kommt gerade wieder alles auf den Prüfstand.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedBruce Dickinson – „The mandrake project“
Jawbox – „Jawbox“
Outlaws – „Hurry sundown“
Sufjan Stevens – „Michigan“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Iron Maiden – Virtual XI (1998)
Philosophobia – The Constant Void (2025)
Ian Anderson – Walk Into Light (1983)
Threshold – Surface To Stage – Expanded Edition (2006/2021)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Philosophobia – The Constant Void (2025)
Die könnte in diesem Jahr bei mir auf den vorderen Plätzen einlaufen!
--
dengel
wolfgang Philosophobia – The Constant Void (2025)
Die könnte in diesem Jahr bei mir auf den vorderen Plätzen einlaufen!
Das höre ich auch so.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrycloudy@themagneticfield
Du meinst Herrenmagazin, Provinz und Lukas Nelson, oder?
Ich hab schon gelesen, dass Du das neue Album von Lukas Nelson abfeierst. Das ist bei mir selber leider nicht so der Fall, aber ich muss natürlich auch dazusagen, dass ich es bis jetzt erst ein einziges Mal angehört habe…
Bei Herrenmagazin meinst Du sicher das aktuelle Album „Du hast hier nichts verloren“. Das kenne ich noch gar nicht komplett, sondern nur einzelne Songs daraus. Die gefallen mir aber!
Und bei Provinz will ich jetzt auch mal dranbleiben und mich durch ihre Alben hören. Du weißt ja, ich habe ein großes Herz für deutschsprachige Musik, und das hier spricht mich wirklich sehr an.Provinz überzeugen mich tatsächlich zum ersten Mal auf Albumlänge @cloudy. Ich fand damals ihre Debüt EP hervorragend (da hatte ich damals einige Songs des Tages), da konnte das anschließende Debütalbum allerdings nicht mithalten. Ähnlich ging es mir mit der Zu spät, um umzudrehen EP, die ich sehr gelungen fand. Das anschließende Album, Zorn und Liebe war gut(mit dem Höhepunkt Unsere Bank), kam da aber auch nicht ran. Ich glaub diesmal gab’s im Vorfeld keine EP. Gute Entscheidung!
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Steely Dan – „The royal scam“
Pendragon – „Pure“
Mystery – „Delusion rain“
Beardfish – „Songs for beating hearts“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTHE ELECTRIC MAGPIE – Begins
BALKAN TAKSIM – Disko Telegraf
THE LAST POETS – The Prime Time Rhyme of The Last Poets, Volume 2
VINCENT GALLO – Recordings of Music for Film
DEAD CAN DANCE – Spiritchaser
THE TRAGICALLY HIP – Day for Night
SINÉAD O‘ CONNOR – I Do Not Want What I Haven’t Got
BOOBA – Ouest Side
TOM LEHRER – Revisited
THE BRIAN JONESTOWN MASSACRE – …And This Is Our Music
THE CREATION – Our Music Is Red with Purple Flashes
THE RUTLES – Archaeology
MOTÖRHEAD – Hammered
3RD BASS – Derelicts of Dialect
TANGERINE DREAM – Thief OST
WAVING THE GUNS – Totschlagargumente
HERON OBLIVION – Heron Oblivion--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.beatgenroll, du hast da Bruce Dickinson mit Bruce Springsteen verwechselt.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.