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AutorBeiträge
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The Last Shadow Puppets – „The age of the understatement“
The Times – „Hello Europe“
Television Personalities – „They could have been bigger than The Beatles“
Squeeze – „Singles – 45’s and under“
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Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
WerbungBiffy Clyro – The myth of the happily ever after (2021)
Meat Loaf – Bat out of hell II (1993)
Hootie & The Blowfish – Cracked rear view (1994)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedTesla – „Real to reel“
Eloy – „Hidden treasures“
Robin Trower – „Twice removed from yesterday“
Gun – „Gun“
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Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTeddy Charles – Four Classic Albums (2/2)
Gilgamesh – s/t
Soft Machine – Six
Jimi Hendrix – Songs for Groovy Children (4/5)
Eric Burdon & WAR – The Black Man’s Burdon--
beatgenroll
ediski Midnight Oil – Blue Sky Mining (1990) Midnight Oil – Diesel And Dust (1987)
Lese ich in der Regel sehr oft als ihre beiden Höhepunkte.
Nachdem ich jetzt die digitally remastered CD-Versionen gehört habe, bei mir auch.
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close-to-the-edge
ediski Midnight Oil – Blue Sky Mining (1990) Midnight Oil – Diesel And Dust (1987)
BSM ist für mich das perfekte Album, an dem man auch gar nichts mehr verbessern kann. Auch thematisch für die damalige Zeit ungewöhnlich glaubwürdig.
Ja, ein sehr geschlossenes Album, durchgängig auf hohem Niveau. Die sozial- und umweltkritischen Themen hat die Band auch schon auf ihren früheren Alben angesprochen …
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Hallo Günter, wir hatten ja das Thema ****1/2+ Wertung aus dem Pink Floyd Faden.
Ich verzichte deshalb auf eine ****1/2+ Wertung, um meine persönliche Bewertungsstruktur widerspruchsfrei sicherzustellen und gleichzeitig den Spielraum für eine *****er Wertung quasi zu „erweitern“.
In der Vergangenheit habe ich schon mal Alben mit ***** und ****1/2+ bewertet, die zur Hälfte oder knapp unterhalb der Hälfte *****er Tracks beinhalteten. Das führte hier und da zu *****er Albenwertungen, die gleichzeitig aber eine relativ niedrige zeitbereinigte Wertung (z. B. 4,45, 4,50, 4,53) aufzeigten. Das wiederum führte dazu, dass in meinen Rankings plötzlich Alben mit einer *****er und einer zeitbereinigten Wertung von z. B. 4,50 hinter Alben platziert waren, die nur eine ****1/2er Wertung hatten, aber eine zeitbereinigte Wertung von z. B. 4,53. Das mag sich alles sehr theoretisch anhören, hat mich aber letztlich sehr genervt, da meine Rankings klar und in sich stimmig sein und keine Einzelfall-Erklärungsbedarfe erforderlich machen sollten. Bei der Verwendung von ****1/2+ Wertungen würden die Aussichten auf *****er Alben-Wertungen bedenklich schrumpfen, wenn ich meine Bewertungsskala konsequent zugrunde legen würde.
Ich habe derzeit 222 *****er Alben (ist aber noch nicht final) mit einer Einstiegswertung von 4,54 z. Normalerweise würde folgende Bewertungsstruktur Anwendung finden. In Klammern die Anzahl der *****er Alben, also die 222, wenn …
4,39 – 4,58 ****1/2 (39)
4,59 – 4,74 ****1/2+ (126)
4,75 – 4,88 *****- (39)
4,89 – 5,00 ***** (18)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdApril Wine – King Biscuit (1982 & 1985) (1999)
Hagar Schon Aaronson Shrieve – Through the Fire (1984)
Lindisfarne – Live – The Definitive Edition (1971/1973) (2005)
Hot Tuna – Hot Tuna Live (1969) (1970)
Frank Zappa – Guitar (1988)
Dream Theater – Parasomnia (2025)
Simple Minds – Life In A Day (1979)
Simple Minds – Empires And Dance (1980)
King Crimson – Eyes Wide Open (2003)
Eberhard Weber – Stages of a Long Journey (live in Stuttgart) (2005)
Wolfgang Schmid – Wolfshound Live (mit Alex Grünwald,Bodo Schopf) (1981)
The Guess Who – American Woman (aka The Spirit Lives On, The Guess Who On Tour (1998)) (1999)
Slade – Slade Alive (1972)
Keith Jarrett – Forth Yawuh (1973)
Simple Minds – Black & White 050505 (2005)
Samson – Live in London (2000) (2001)--
The Stranglers – „Aural sculpture“
Pink Floyd – „A saucerful of secrets“
Eldovar – „A story of darkness & light“
Pretenders – „Last of the independents“
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Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJimi Hendrix – Voice In The Wind (1992)
Blondie – Panic Of Girls (2011)
Lynam – Slave To The Machine (2006)
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Gestern:
Robbie Williams – Greatest Hits (2004)
Nektar – The Prodigal Son (2001)
Eloy – Destination – Remaster (1992/2024)
Golden Earring – Grab It For A Second (1978)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHelloween – „Keeper of the seven keys: part 2“
Don Dokken – „Up from the ashes“
Mercyful Fate – „Don’t break the oath“
Staind – „Break the cycle“
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Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollZuletzt liefen:
The Pineapple Thief – Versions Of The Truth (2020)
Carly Simon – Hotcakes (1974)
Nina Simone – Wild Is The Wind (1966)
Nina Simone – I Put A Spell On Yourself (1965)
Sebastian Hardie – Windchase (1976)
Suzan Köcher’s Suprafon – In These Dying Times (2024)
The Jeff Healey Band – See The Light (1988)
The Jeff Healey Band – Hell To Pay (1990)
The Guess Who – Wheatfield Soul (1969)
The Guess Who – Share The Land (1970)
The Guess Who – Canned Wheat (1975)
Beth Orton – Weather Alive (2022)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern
JONI MITCHELL – Shadows and Light
BRIAN ENO – Ambient 4 (On Land)
BRIAN ENO – Apollo: Atmospheres and Soundtracks
BRIAN ENO – Thursday Afternoon
TIM BUCKLEY – Dream Letter: Live in London 1968
BOB DYLAN – Time Out of Mind--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...klausk … Ich verzichte deshalb auf eine ****1/2+ Wertung, um meine persönliche Bewertungsstruktur widerspruchsfrei sicherzustellen und gleichzeitig den Spielraum für eine *****er Wertung quasi zu „erweitern“. In der Vergangenheit habe ich schon mal Alben mit ***** und ****1/2+ bewertet, die zur Hälfte oder knapp unterhalb der Hälfte *****er Tracks beinhalteten. Das führte hier und da zu *****er Albenwertungen, die gleichzeitig aber eine relativ niedrige zeitbereinigte Wertung (z. B. 4,45, 4,50, 4,53) aufzeigten…
Ich habe derzeit 222 *****er Alben (ist aber noch nicht final) mit einer Einstiegswertung von 4,54 z. Normalerweise würde folgende Bewertungsstruktur Anwendung finden. In Klammern die Anzahl der *****er Alben, also die 222, wenn … 4,39 – 4,58 ****1/2 (39) 4,59 – 4,74 ****1/2+ (126) 4,75 – 4,88 *****- (39) 4,89 – 5,00 ***** (18)
Hab vielen Dank für Deine wohlüberlegte und gut erklärende nachvollziehbare Handhabung für Deine Musikbewertungen. Wir liegen da bereits lange sehr nah beieinander. Eben nur nicht ganz bei der Höchstwertung und der sehr guten ****1/2+. Bis 4,75 gebe ich die ****1/2+, mit einem Ticken mehr die Meisterwertung. Gut 200 Alben liegen da quasi auf der „Lauer“, um die Latte noch zu überspringen. Also der letzte kleine Sprung ist locker möglich. natürlich auch ein Abstieg. Meine Listen sind immer offen für Änderungen, nix in „Stein gemeißelt“!! Sehr einig sind wir uns ja auch in der Laufzeiteinbeziehung, ich kann keinen gleichwertigen 20-Minüter gleichsetzen mit z. B. einem Fünfminüter, weil ich nämlich da 15 Minuten mehr Musikvergnügen genieße. Habe dies vor vielen Jahren von einem Fori, der hier sich noch ab und zu Playlists äußert, verstärkend übernommen.
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Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
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