Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,566 bis 2,580 (von insgesamt 2,597)
  • Autor
    Beiträge
  • #12104681  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    j-wWas für eine Verbindung zur neuen Paul Simon seht Ihr da? Oder ist das ein Insiderjoke?

    Im Gegensatz zu Morrissey’s neuester Hatespeech hat sie spirituelle Tiefe und @firecracker hört es auf #heavyrotation.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12104683  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,524

    Welche Verbindung: Gott?

    Kommentierende aus Sachsen? Möglich. Vielleicht gibt’s ja auch einen tieferen Sinn, der uns verborgen bleibt. Vielleicht ist Notre Dame ein Synonym für Oscar Wilde, der ja in Paris seine letzten Tage verbracht hat? Nicht? OK.

    Die neuen Songs von Yusuf Islam fand ich ein kleines bisschen plakativ. (Da geht’s ja auch um den Glauben.) Aber doch, stilsicherer als das Obige.

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12104699  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    firecrackerWelche Verbindung: Gott?
    Kommentierende aus Sachsen? Möglich. Vielleicht gibt’s ja auch einen tieferen Sinn, der uns verborgen bleibt. Vielleicht ist Notre Dame ein Synonym für Oscar Wilde, der ja in Paris seine letzten Tage verbracht hat? Nicht? OK.

    Das hatten wir schon mit „I am throwing my arms around Paris“. Auch schon 14 Jahre her. Der neuste Text ist einfach Scheiße und beerdigt ihn künstlerisch komplett. Da du noch sehr jung bist und eh mehr auf den späten Morrissey stehst vielleicht nicht so schlimm. Für alte Männer wie mich ein Verrat. Aber manche wussten es ja schon immer.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12104779  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,524

    Der ist Mist, ja. Besonders krass, dass er den in Israel spielt. Alles andere als verständlich. Bin aber nach wie vor der Auffassung, dass die Interessen eines Künstlers nicht deckungsgleich mit meinen sein müssen, um ihn zu schätzen. (Sonst hätte ich wohl nie Ryan Adams verehren dürfen. Inzwischen schätze ich seine Musik, aber verehre ihn nicht mehr. Ob ich Morrissey mal verehrt habe? Glaube nicht. Da war ich wohl schon zu erfahren, als ich ihn schätzen lernte.)

    Vauxhall & I ist späterer Morrissey? :) Mit Abstand mein Lieblingsalbum. Bis vor kurzem mein liebstes Album ever. Zumindest Top 3 (nach Strangeways und The Queen Is Dead vermutlich). Bevor ich halt Rhythm of the Saints kannte.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12104797  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,176

    Finde der leicht irre Blick ergibt eine stimmige Performance.

    --

    #12104807  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,524

    „Irre“ trifft’s ganz gut. So völlig sinnbefreit. Weiß gar nicht, was mich mehr irritiert: Wie er das Kreuz präsentiert, der Text an sich oder der biedere Song. So ist auch keine Deutung im Sinne gegen Polizeigewalt oder gegen konservative Auffassungen möglich. (Was auch ein bisschen einfältig wäre.) So ist das einfach nur Murks.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12104861  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,456

    dennis-blandfordHey Leute, Morrissey hat einen neuen Hit and it goes like that: <iframe title=“3 ביולי 2023″ src=“https://www.youtube.com/embed/wcwc_rhco3Y?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

     
    Jesus F. Christ.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12105209  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,186

    If a cold hand just touched you, stupid, take it as a sign. Your mojo’s not working.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12105599  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,800

    In Kombination mit diesem Post ist der Song sicherlich ein wunderbares Instrument, um sich neuen Labels vorzustellen. Wer würde ihn nicht wollen?

    https://www.morrissey-solo.com/threads/%E2%80%98bonfire-of-teenagers%E2%80%99-is-none-of-your-business-june-14-2023.151109/

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12105641  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,524

    Dass er mit Enttäuschungen nicht umgehen kann, wissen wir doch. Führt zu weiterer Verbitterung und Absurdität. Echt traurig.

    Er könnte doch mal ein Album wie Verbotene Früchte von Blumfeld machen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12105657  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,186

    nail75In Kombination mit diesem Post ist der Song sicherlich ein wunderbares Instrument, um sich neuen Labels vorzustellen. Wer würde ihn nicht wollen? https://www.morrissey-solo.com/threads/%E2%80%98bonfire-of-teenagers%E2%80%99-is-none-of-your-business-june-14-2023.151109/

    Aus den Kommentaren:

    LOL at him pretending Capitol even cares what’s on the album. They shelved it because they’re tired of dealing with his shenanigans. If it’s spicy and full of controversial opinions that makes it even more appealing for them to release. But they haven’t because they’re just done with his shit.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12105679  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Er will als großer „Aufklärer“ in die Musikgeschichte eingehen. Der Tucker Carlson aus Manchester. Er sucht eine Plattenfirma für sein zweites unveröffentlichtes Album und haut diesen Verschwörungshit mal exemplarisch raus. Danach wird er sich wieder bitterlich beschweren, dass er gecancellet wird (sieheLink unten). 2 Stützen seiner Band sind weg und 2 wackeln gerade. Ersetzt wurden sie erstmals in seiner Karriere durch 2 „queere“ Frauen. Ich betone die Orientierung, weil er selbst gegen die Plattenfirmen wettert, dass diese nur „diverse“ aber „substanzlose“ Acts unter Vertrag nähmen. Und plötzlich ist seine Band nicht mehr die romantisch-altmodische 50s Männer Gang. Er wird sich nicht mehr erholen aber lebt von kleineren, immer noch gut frequentierten Liveshows und dem Besuch exotischer und dankbarer Konzertarenen, wie in Lima, Bogota und Santiago. Selbst ein Mensch ohne Musikgeschmack und Interesse, wird merken, dass das manisch und nicht gut ist

    https://www.morrisseycentral.com/messagesfrommorrissey/the-importance-of-an-artist

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #12105709  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,320

    Was hat die Heulsuse denn jetzt schon wieder verbrochen? Ich hör mir den Murks lieber nicht an, meine Laune ist schon wetterbedingt nicht so toll ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12105739  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,800

    Danke für die Zusammenfassung Dennis. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Interessant finde ich immer wieder das Phänomen, wie leidenschaftlich die südamerikanischen Fans sind – das gilt ja für ganz verschiedene Künstler. Dort will man ihn sehen. Morrissey in Lima! Da brennt Peru (ausnahmsweise mal aus einem guten Grund).

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12105743  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,800

    stormy-monday

    nail75In Kombination mit diesem Post ist der Song sicherlich ein wunderbares Instrument, um sich neuen Labels vorzustellen. Wer würde ihn nicht wollen? https://www.morrissey-solo.com/threads/%E2%80%98bonfire-of-teenagers%E2%80%99-is-none-of-your-business-june-14-2023.151109/

    Aus den Kommentaren:
    LOL at him pretending Capitol even cares what’s on the album. They shelved it because they’re tired of dealing with his shenanigans. If it’s spicy and full of controversial opinions that makes it even more appealing for them to release. But they haven’t because they’re just done with his shit.

    Die Frage, die sich da natürlich aufdrängt: Warum haben sie ihn überhaupt unter Vertrag genommen? Das sind ja alles keine neuen Entwicklungen. Gab es da eventuell einen Personalwechsel?

    Was ich auch nicht verstehe: Er spricht immer wieder davon, dass „World Peace“ quasi aus den Regalen genommen worden sei. Beim deutschen und US-Amazon ist die CD noch erhältlich (die Platte nicht mehr, aber das ist jetzt auch nicht überraschend). Was ist da eigentlich passiert?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,566 bis 2,580 (von insgesamt 2,597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.