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Ich glaube, jeder beansprucht für sich seinen eigenen Morrissey. Wer will den schon teilen?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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MelodyNelsonIch glaube, jeder beansprucht für sich seinen eigenen Morrissey. Wer will den schon teilen?
Das mag stimmen. Seit wann kennst Du ROTT? Ich kenne sie seit Freitag und weiss genau, dass ich noch ein wenig Zeit brauche, um sie korrekt einordnen zu können.
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kramerDas mag stimmen. Seit wann kennst Du ROTT? Ich kenne sie seit Freitag und weiss genau, dass ich noch ein wenig Zeit brauche, um sie korrekt einordnen zu können.
Ich kenne sie auch erst seit Freitag und habe sie vielleicht acht oder neun mal durchgehört. Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich niemand bin, der eine Platte vorschnell aburteilt oder in den Himmel lobt, dafür wird man im Leben zu oft überrascht – oder enttäuscht. Dazu gehört Geduld. Wäre dem nicht so, hätte ich beispielsweise We Love Life von Pulp nach dem ersten Hören sofort zur Seite gelegt und sie wäre nicht zu einem meiner liebsten Alben geworden. In diesem Fall ist nicht unbedingt die Platte besser geworden, sondern eher ich selbst.
Meine Reaktion von ROTT ist weniger als ,objektive‘ Plattenkritik sondern eher emotional zu sehen. Ich habe darin natürlich nur meine anfängliche Enttäuschung und eine gewisse Tendenz, wie ich sie vorläufig einordne, ausgedrückt. Natürlich hoffe ich, dass der Mozzer mich doch noch packt. Auch wenn ich mich vielleicht ein wenig übers Ohr gehauen vorkommen würde…
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Dominick BirdseyIch glaube so ziemlich jeder Song auf „Ringleader“ ist besser als einer auf „Kill Uncle“.
dann würde ich „kill uncle“ nicht mal mehr mit der zange anfassen wollen. in wahrheit leg ich sie aber ganz gerne hin und wieder mal auf, auch wenn sie sicherlich nicht berauschend ist. ein „our frank“ schlägt gut die hälfte der neuen songs um längen.
@ dick laurent
„get it on“, keine frage, ja.@ melodynelson
stimme dir im großen und ganzen zu und hege eine ähnliche enttäuschung, auch wenn deine bilderreiche sprache etwas, ähm, gewöhnungsbdürftig ist. „southpaw grammar“ verströmt bei mir auch mehr magie als „ringleader“.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Was mich ich meiner Ahnung, dass Morrissey ein Meisterwerk abgeliefert hat, ein wenig bekräftigt, ist die Tatsache, dass nicht wenige großartige Alben, die heute Klassiker sind, zunächst mit ähnlicher Skepsis und Kritik begrüßt wurden, oder gar gänzlich ignoriert wurden.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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kramerWas mich ich meiner Ahnung, dass Morrissey ein Meisterwerk abgeliefert hat, ein wenig bekräftigt, ist die Tatsache, dass nicht wenige großartige Alben, die heute Klassiker sind, zunächst mit ähnlicher Skepsis und Kritik begrüßt wurden, oder gar gänzlich ignoriert wurden.
Mir gefällt es auch immer besser, nur das ich mit „Dear God, Please Help Me“ einfach nicht recht warm werde.
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mkMir gefällt es auch immer besser, nur das ich mit „Dear God, Please Help Me“ einfach nicht recht warm werde.
Stimmt auch für mich bisher mit das schwächste Stück des Albums
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!kramerWas mich ich meiner Ahnung, dass Morrissey ein Meisterwerk abgeliefert hat, ein wenig bekräftigt, ist die Tatsache, dass nicht wenige großartige Alben, die heute Klassiker sind, zunächst mit ähnlicher Skepsis und Kritik begrüßt wurden, oder gar gänzlich ignoriert wurden.
Die Ahnung habe ich auch noch aus anderen Gründen.
Mir kommt jeder Vergleich von Ringleader mit einem früheren Morrissey oder Smiths Album absolut belanglos vor(mit jedem anderen zeitgenössischen Album sowieso). Anfangs war auch mein Gedanke: „Es ist kein Stück mit der Klasse von `Now my heart is full`dabei, auch nicht mit der von `The First of the Gang to die`, also kann es deshalb schon gar kein Meisterwerk sein.“
Dass dieses Kriterium hier nicht anwendbar ist, ist mir zuerst an Einzelheiten aufgefallen. Die sogenannten Rockismen(bspw. bei „In the future…“), die Kinderchöre oder die Percussioneinlagen(„The youngest…“ oder „You have killed me“) sind keine Stilmittel, die gerade so durchgehen. Es sind großartige Momente des Albums, die mich bisher immer wieder gespannt machen, auf die ich mich jedes Mal sehr freue.
Dieser Eindruck bestätigt sich mir, wenn ich das Album komplett höre. Die zwölf Songs sind als Aneinanderreihung unheimlich interessant und nicht nur das, sie sind auch sehr schön. Sie geben sich allerdings anfangs bescheiden, ebenso die Texte.
Lyrisch ist wenig dabei, was auf den ersten Blick genial wirkt. Die Texte des Albums sind eher auf einfache, nicht auf seichte, Art perfekt. Sie haben Pompöses oder besondere „Volten“ auch kaum nötig. Ich glaube, Morrisseys Absicht war es, auf ROTT möglichst wenig Text stilistisch zu verschleiern. Es gibt fast keine Andeutungen oder Wortspiele. Der Titel des Albums ist vielleicht noch der größte Manierismus. Ich kann auch nur empfehlen den Text von bspw. „Life is a pigsty“ mal im Vergleich mit den anderen Texten des Albums zu betrachten. Das müsste genug Kontrast ergeben.Obwohl ich meine, einiges von der Klasse des Albums inzwischen erkannt zu haben, habe ich doch noch lauter Fragen und könnte auch noch lange nicht die Produktion von Visconti sachgerecht einschätzen. Er macht jedenfalls überhaupt nichts kaputt, sondern gibt den Songs viel Frische. Sperrig wirkte die Produktion für mich nur beim ersten und zweiten Hören, ab dem dritten hat sie sich als großer Reichtum offenbart.
Mein kleiner Kritikpunkt ist „I just want to see the boy happy“. Den Gitarrenpart finde ich hier einfach zu durchschnittlich. An dem Platz hätte ich lieber „I knew I was next“ oder „Good looking man about town“ gesehen(und wer weiß, was noch für B-Seiten kommen). Möglicherweise ist es die Thematik, die für „I just want…“ den Ausschlag gibt.--
„Life Is A Pigsty“ absolute ***** toll. Wunderbar, dass es solche Tracks noch gibt. Und weiteres mehr. Sehr schöne Platte.
Oben sehe ich gerade, dass an dem Gitarrenpart von I Just Want… gemäkelt wird. Wie hätte er denn sein sollen, wenn nicht so wie hier. Absolut passend. Einzig verwundert mich, dass es keine Credits bei dem Track für das Sax gibt. Mag nicht glauben, dass es keyboards sein sollen, die das schaffen.--
FAVOURITES@ Otis
Das Saxophon spielt mit ziemlicher Sicherheit Boz Boorer. Das tut er auch bei dem Dolls-Cover „Human Being“ auf der „You have killed me single“.
Zu der Gitarre in „I just want to see the boy happy“: Sie ist durchaus passend, treibt das Stück auch gut nach vorne. Nur fehlt mir da die Melodie als Kontrast, weil Morrisseys Gesang hier selbst nicht so melodisch ist. Das Saxophon gefällt mir dann wieder sehr gut. Ebenfalls Schlagzeug/Bass beim Refrain. Das Stück ist ebenso interessant wie die anderen, hat für mich aber nicht den gleichen Wiedererkennungswert.
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Ich muß mich hier auch in die Reihe der Lobhudler einordnen. Morrissey war für mich bisher ein absoluter Langweiler. Aber angeregt durch die postings hier und die unschlagbaren 9,99 Euro bei Media Markt, habe ich die CD einfach mal mitgenommen. Jetzt höre ich sie bereits zum dritten mal hintereinander und ich bin total begeistert. Das ist eine Platte, die ich in dieser Qualitätsdichte schon lange nicht mehr gehört habe. Ich kann zu den einzelnen Titeln noch gar nichts sagen, da ich die songs erstmal so auf mich wirken lasse, ohne nachzuschauen, wie sie heißen.
Aber ****1/2 würde ich spontan schon mal zücken.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Mick67Ich muß mich hier auch in die Reihe der Lobhudler einordnen.
wenn das kein Zeichen ist…
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Mick, mit Verlaub, erwähne doch nicht immer wieder mal im Zusammenhang mit der Begeisterung für eine Platte /einen Künstler den billigen Kauferwerb. Das stört. Glaube ja sowieso, daß Du irgendwann für diese CD-Wow, Saturn, MediaMarkt usw. Mentalität bezahlen wirst…;-)
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If you try acting sad, you'll only make me glad.Sebastian Frank Das stört.
Habe mir angeregt durch Sebastians wichtigen Einwand die CD bei dem Elektrowarengeschäft bei uns im Dorf für 17,99 bestellt, damit ich guten Gewissens die Musik auch angenehm goutieren kann. Über die Ergebnisse werde ich Euch auf dem laufenden halten.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueNapoleon DynamiteAuf die nächste Zeile achten!
Die nächste Zeile ist doch unverändert, oder höre ich das falsch? Du meinst die zweite, oder? Die Fellini-Zeile?
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Schlagwörter: Morrissey, Ringleader Of The Tormentors
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