Re: Morrissey · Ringleader Of The Tormentors

#3889433  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

kramerDas mag stimmen. Seit wann kennst Du ROTT? Ich kenne sie seit Freitag und weiss genau, dass ich noch ein wenig Zeit brauche, um sie korrekt einordnen zu können.

Ich kenne sie auch erst seit Freitag und habe sie vielleicht acht oder neun mal durchgehört. Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich niemand bin, der eine Platte vorschnell aburteilt oder in den Himmel lobt, dafür wird man im Leben zu oft überrascht – oder enttäuscht. Dazu gehört Geduld. Wäre dem nicht so, hätte ich beispielsweise We Love Life von Pulp nach dem ersten Hören sofort zur Seite gelegt und sie wäre nicht zu einem meiner liebsten Alben geworden. In diesem Fall ist nicht unbedingt die Platte besser geworden, sondern eher ich selbst.

Meine Reaktion von ROTT ist weniger als ,objektive‘ Plattenkritik sondern eher emotional zu sehen. Ich habe darin natürlich nur meine anfängliche Enttäuschung und eine gewisse Tendenz, wie ich sie vorläufig einordne, ausgedrückt. Natürlich hoffe ich, dass der Mozzer mich doch noch packt. Auch wenn ich mich vielleicht ein wenig übers Ohr gehauen vorkommen würde…

--