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@Whole Lotta Pete:
muchas gracias ! :D
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Werbung… ähhh, momentan eher unwahrscheinlich, zumal ein „unearthed“ box set vom man in black immer noch darauf wartet, von mir erworben zu werden!
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Naja, dann rate ich mal zum Kauf einer günstigen Nachpressung von „Walk among us“ auf Vinyl, dürfte mit etwa 13-14,- € zu Buche schlagen. Und zurück zu deiner Ausgangsfrage fällt mir ein, dass ich z.B. nie so wunderbare Songs wie „Hybrid Moments“ oder „Spookcity USA“ kennengelernt hätte, wenn ich bei den beiden Collections stehengeblieben wär.
Originally posted by Whole Lotta Pete@6 Jun 2004, 23:12
Der Song ist am bekanntesten von den DUPREES. Wurde aber zuvor bereits mehrfach aufgenommen (previously recorded by Jo Stafford, Patti Page, Dean Martin, and Joni James). Die Version der Duprees jedenfalls schaffte es in die Top Ten. Hab die auch hier, ne ziemliche Schnulze. Die Misftis-Version dürfte die beste sein :lol:Jetzt weiß ich endlich von wem ich den Song noch kenne. Wusste doch, dass er mir bekannt vor kam, als ich ihn jetzt wieder von den Misfits gehört habe. Es gibt nämlich noch eine Version von Bob Dylan auf dem Soundtrack von Natural Born Killers! Die FDuprees Version ist mir tatsächlich auch zu schnulzig aber die von Dylan ist klasse!!
Spielt Marky Ramone eigentlich fest bei den neuen Misfits? Kenne mich bei dem neuen Material nicht so aus. Hab´s bisher immer boykottiert, weil ich mir schon dachte, dass es nicht an die alten Sachen heranreichen kann aber das 1950 Project gefällt mir ganz gut.
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Originally posted by Bullitt@13 Jun 2004, 00:59
Jetzt weiß ich endlich von wem ich den Song noch kenne. Wusste doch, dass er mir bekannt vor kam, als ich ihn jetzt wieder von den Misfits gehört habe. Es gibt nämlich noch eine Version von Bob Dylan auf dem Soundtrack von Natural Born Killers! Die FDuprees Version ist mir tatsächlich auch zu schnulzig aber die von Dylan ist klasse!!Spielt Marky Ramone eigentlich fest bei den neuen Misfits? Kenne mich bei dem neuen Material nicht so aus. Hab´s bisher immer boykottiert, weil ich mir schon dachte, dass es nicht an die alten Sachen heranreichen kann aber das 1950 Project gefällt mir ganz gut.
Interessant, das gibt´s also auch vom Bob. Muss ich mal bei Gelegenheit reinhören, wenn ich den Soundtrack irgendwo stehen sehe.
Zu Marky Ramone: Wer genau momentan zu den Misfits gehört, lässt sich nicht so genau sagen. Dank Jerry Only ist das immer recht unübersichtlich. Es gibt aber tatsächlich ein Deutschland-Konzert der Misfits!:
Montag, 19.07.2004, Live Arena in Münster-Breitefeld, AK: 23.00 € | VVK: 19 € | Einlass: 19:30 Live On Stage Misfits/The Other/Rostok VampiresMarky Ramone wird hier ebenfalls am Schlagzeug sitzen. Er hat aber auch noch seine recht gute Truppe „Marky Ramone & the Speedkings“ am Start, bei denen ein Kumpel von mir von Zeit zu Zeit als Fahrer wirkt ;) Insofern hatte ich mal Einblick in einige schöne Privatfotos, wie Marky (immer noch mit Wischmobfrisur, die stark nach Implantat aussieht) z.B. besoffen unter einem Waschbecken liegt.
Achtung, News: Die Misfits werden wohl auch in der Westfalenhalle Dortmund zu sehen sein, und zwar am 17.07.04! Seltsamerweise sind beide Gigs, der obige und der hier, im Internet und anderswo so gut wie nicht beworben worden. Entweder wollen die vermeiden, dass ihnen komplett die Bude eingerannt wird, oder es war sehr kurzfristig. Die beiden Auftritte sind jedenfalls vom Fiend Club bestätigt.
Dank Sonic Juice bin ich auf dieses tolle Album gestoßen:
12 HITS FROM HELL: THE MSP SESSIONS
Halloween
Vampira
I Turned Into A Martian
Skulls
London Dungeon
Night Of The Living Dead
Horror Hotel
Ghouls Night Out
Astro Zombies
Where Eagles Dare
Violent World
Halloween II
London Dungeon (alternate take)This album was originally scheduled for an October 30, 2001 release but was cancelled due to Jerry Only’s disappointment with the mix and Glenn Danzig’s disappointment with the artwork. About 2000 promotional CD copies were pressed and distributed. 40,000 regular CD copies were pressed, but later destroyed. Several record sleeves were printed and distributed (without vinyl) to members of the band. The original plan was to press 2000 copies of orange vinyl and 1000 copies of white vinyl. The album was „postponed“ on October 15, 2001. (von MisfitsCentral.com)
Und das sind die original Liner Notes, die für die Veröffentlichung geplant waren:
Originally intended to be a full-length release, like so many recordings before it, the MSP session instead became the launching pad for their legendary Walk Among Us album. Recorded on August 7, 1980, several of the twelve recorded tracks ended up being released on two classic Plan 9 Records singles, while the rest of the tracks remained unheard outside of tape dubbing and bootlegging. Part of the „Halloween“ single was taken from these recordings while the „3 Hits from Hell“ 7″, which came out in April 1981, drew upon this session for „London Dungeon“, „Horror Hotel“ and „Ghouls Night Out“.
These recordings came at a very important time for the band. A time in which they ultimately and unceremoniously kicked out guitarist Bobby Steele and replaced him with Jerry’s little brother, Doyle. In
fact, both Bobby and Doyle recorded various guitar tracks in this session (with Bobby laying down a vast majority of them) although the band was never actually a five-piece. Together, however, their styles intertwined to create a sound that the world hadn’t experienced to date, and hasn’t heard since.This album is sequenced exactly as the band had envisioned it back in 1980, based on original hand-written notes on MSP letterhead (the handwritten song titles on the back are from those very notes). Like Static Age before it, 12 Hits From Hell gives us all a proper historical view of the band. It’s not simply a compilation or a splicing-together of random tracks from over the years – 12 Hits From Hell is very much a perfectly focused picture of the band. This allows us a glimpse of where the Misfits were at the time as well as where they were going in the years to come.
Tom Bejgrowicz / 2001
PRODUCTION / TRACKING NOTES:
The versions of the recordings included here have been completely re-mixed and mastered for this release. They were taken directly from the original 16 track 2″ master tapes as they were recorded in 1980.
This mix is not meant to re-invent the past nor is it to emulate the original mixes either. It is a mix which draws heavily upon a bigger and fuller stereo sound, Bobby Steele’s guitar tracks, Jerry’s bass and the kick drumming of Googy.All of the songs were recorded in one take except „London Dungeon“ which took two full run-throughs in the studio. The band chose the first take as the version they’d use on the 3 Hits From Hell single,
Take two, never before heard outside of those sessions, is included here as a bonus track. The sound on this version is more straight forward based on the fact that the band did not bother recording over-dub tracks on guitar, bass or backing vocals for this take.--
@bullitt: Da hat Sonic ja ganze Arbeit geleistet. Hatte bei mir erst zwei Durchläufe, aber sehr positiver erster Eindruck.
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Herr Rossi@Bullitt: Da hat Sonic ja ganze Arbeit geleistet. Hatte bei mir erst zwei Durchläufe, aber sehr positiver erster Eindruck.
Warst du denn auch schon Misfits vorgeschädigt oder hat er dich missioniert?
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Herr Rossi@Bullitt: Da hat Sonic ja ganze Arbeit geleistet.
Habe aber auch gute vier Jahre benötigt, bis ich zufälllig per Internetrecherche darauf gestoßen bin, was ich mit dem Promo eigentlich für einen Fang gemacht hatte.
Freut mich jedenfalls sehr, dass das Teil einschlägt!
Ich höre derzeit -auch durch den materiellen und ideellen Austausch mit Bullitt angeregt – wieder sehr viel Misfits/h.
Aber auch Samhain, die ich lange Zeit zu sehr vernachlässigt habe.
„Initium“ und „November Coming Fire“ sind wirklich toll!:liebe:Werde mir die letzten beiden Danzig-Werke wohl doch früher oder später – und sei es aus Komplettierungswut – zulegen müssen. Die Songs sind ja nach wie vor nicht sooo übel, nur Band und Produktion sind halt traurige Kapitel, wenn man die Messlatte: Rubin/Von/Christ/Biscuits anlegt.
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I like to move it, move it Ya like to (move it)@sonic
Ja, eingeschlagen hat´s auf jeden Fall!
Hab jetzt auch die Danzig Songs von dir mal näher unter die Lupe genommen. Hast Recht, Thirteen ist von Cash schon so veredelt worden, dass seine eigene Version im Nachhinein nicht nötig gewesen wäre. Sein Debut Album werde ich mir mal zulegen. Mother fand ich damals toll, war ja in den USA auch ein richtiger Hit. Weiß noch, dass es damals noch bei MTV Europe eine US-Chartsendung gab, die aus dem US-MTV übernommen wurde und da lief das Video wochenlang rauf und runter. Ist das auch das Album, das Rubin produziert hat?--
BullittWarst du denn auch schon Misfits vorgeschädigt oder hat er dich missioniert?
Sonic hatte drei Songs der Misfits in seiner Top100 der 70er-Jahre und mir sagte der Name gar nichts. Bzw. ich dachte erst an diese Kabarettgruppe gleichen Namens ;-).
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Herr RossiSonic hatte drei Songs der Misfits in seiner Top100 der 70er-Jahre und mir sagte der Name gar nichts. Bzw. ich dachte erst an diese Kabarettgruppe gleichen Namens ;-).
Ach ja, von der hab ich auch schon gehört. Hatte auch mal in einem Gespräch ein ähnliches Missverständnis, als ich jemandem von den Misfits vorschwärmte.
Die meißten denken ja erst mal an den Film.--
BullittSein Debut Album werde ich mir mal zulegen. Ist das auch das Album, das Rubin produziert hat?
Ja, Rubin hat die ersten vier Alben (mit-)produziert. Alle hörenswert. Mein Ranking (wobei 1 und 2 sehr nahe beieinander liegen und gelegentlich die Plätze tauschen):
1. Danzig (´88) ****1/2
2. Danzig II – Lucifuge (´90) ****
3. Danzig 4 (´94) ****
4. Danzig III – Where the gods kill (´92) ***1/2Dann ist Danzig leider vollends seinem Größewahn erlegen, hat keinen Wert mehr auf Rubins Betreuung gelegt, das Label gewechselt (weg von Def American), seine komplette (großartige) Band vergrault und sich zu allem Unglück auch noch zunehmend lächerlicher Cover-Artworks bedient.
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