Miles Davis

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #11246159  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Das ist ja echt verwirrlich … die Longbox-Version sah ich auch schon irgenwdo (ev. zusammen mit redbeans letzten Sommer, irgendwo in den Niederlanden? keine Ahnung mehr, hier in Zürich kann’s nicht gewesen sein, sowas führt hier seit wenigstens 5 Jahren kein Laden mehr) … ist ja schon sinnvoll, dass die Jumbo-Case-Version später durch platzsparendere Varianten ersetzt wurde, denn das Ding war wirklich sehr platzraubend (meine ZYX-Ausgaben von Art Pepper/Galaxy und Monk/Riverside sind so ähnlich, bei letzterer habe ich allerdings keinen Schuber, sind also einfach vier Jumbo-Cases mit 3-4 CDs drin).¨

    EDIT: ach so, die Longbox ist ja noch älter, 2009 (die Jumbo-Version 2010) – vielleicht auch mal im Urlaub in Italien:
    https://www.discogs.com/Miles-Davis-All-Miles-The-Prestige-Albums/release/2259979

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11246161  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    sparchSind das eigentlich die RVG Remasters in den Prestige Boxen?

    Ich schau nachher nach, wenn ich zu Hause bin.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11246165  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    gypsy-tail-windDas ist ja echt verwirrlich … die Longbox-Version sah ich auch schon irgenwdo (ev. zusammen mit redbeans letzten Sommer, irgendwo in den Niederlanden? keine Ahnung mehr, hier in Zürich kann’s nicht gewesen sein, sowas führt hier seit wenigstens 5 Jahren kein Laden mehr) … ist ja schon sinnvoll, dass die Jumbo-Case-Version später durch platzsparendere Varianten ersetzt wurde, denn das Ding war wirklich sehr platzraubend (meine ZYX-Ausgaben von Art Pepper/Galaxy und Monk/Riverside sind so ähnlich, bei letzterer habe ich allerdings keinen Schuber, sind also einfach vier Jumbo-Cases mit 3-4 CDs drin).

    Also, ich überleg mir echt die Verrücktheit, mir die Pappversion auch noch zuzulegen. Die Jewel-Case-Variante könnte ich dann z.B. nächstes Jahr in die StoneFM-Versteigerung geben. Dann hätte ich auch was Schönes anzubieten.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11246169  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    pinball-wizard

    sparchSind das eigentlich die RVG Remasters in den Prestige Boxen?

    Ich schau nachher nach, wenn ich zu Hause bin.

    Vermutlich nicht – die Rückseiten sehen in beiden Fällen nach den alten OJCCD-Ausgaben aus:
    https://www.discogs.com/release/2259979-All-Miles-The-Prestige-Albums/images

    Hier „Cookin'“, 1992:

    Denke, auch für die tolle „Legendary“-Box kamen eher die alten Remasters zum Einsatz:
    https://www.discogs.com/The-Miles-Davis-Quintet-The-Legendary-Prestige-Quintet-Sessions/release/2530051

    Klingt jedenfalls für meine Ohren alles völlig okay … im Gegensatz zu Blue Note oder Verve (bzw. EMI oder MCA/Unviersal) hat Fantasay bei CD-Remasters generell nie gepfuscht, auch die Sachen aus den 80ern sind völlig in Ordnung! (Kann man bei BN aber auch sagen, da sind ja in einzelnen Fällen auch mal RVGs eher missglückt).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11246171  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    ah, klar, verstanden, ja das bei discogs verlinkte ist die jewel case Ausgabe… (das „Das“ in kinksters Satz bezog sich aber auf Pheebees Hinweis auf die bei amazon.de verfuegbaren Versionen der Box im post drueber – die mE beide nicht jewel case sind, zumindest von den Bildern her – daher die Verwirrung)

    --

    .
    #11246175  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,702

    sparchSind das eigentlich die RVG Remasters in den Prestige Boxen?

    Bei meiner Box jedenfalls nicht. Darin sind Digital Remasters aus den Jahren zw. 1987 und 1991 enthalten, u.a. von Joe Tarantino oder Kirk Felton.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11246183  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    pheebeeBei meiner Box jedenfalls nicht. Darin sind Digital Remasters aus den Jahren zw. 1987 und 1991 enthalten, u.a. von Joe Tarantino oder Kirk Felton.

    Das dachte ich mir. Ich habe eine vergleichbare Box von Sonny Rollins, dafür wurden auch Überspielungen aus den 80ern verwendet. Wobei diese tatsächlich recht gut klingen. All Miles kommt für mich aber eh nicht in Frage, da ich 11 der 14 Alben einzeln habe und das was fehlt, jetzt nicht die allerhöchste Priorität hat.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11246411  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    gypsy-tail-wind

    pinball-wizard

    sparchSind das eigentlich die RVG Remasters in den Prestige Boxen?

    Ich schau nachher nach, wenn ich zu Hause bin.

    Vermutlich nicht – die Rückseiten sehen in beiden Fällen nach den alten OJCCD-Ausgaben aus:

    Habs nach deiner Antwort schon vermutet. Bei der Jewel Case Version siehts genauso aus. Die Text auf den Cover-Rückseiten ist übrigens mit dem im Booklet der Jewel Case Version identisch. Es fehlt also nichts in der Papp-Box.

    zuletzt geändert von pinball-wizard

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11250785  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Miles Davis ‎– Double Image // Rare Miles From The Complete Bitches Brew Sessions

    Die RSD-Doppel-LP von gestern ist vom Inhalt her schwer empfehlenswert – wenn ich richtig geguckt habe, enthält sie alles, was in der „Complete Bitches Brew Sessions“-Box erstmals veröffentlicht wurde (also das, was nicht auf BB, „Big Fun“ oder anderswo schon erschien). Da ist sehr tolle Musik dabei, als Davis nochmal in impressionistischen, lyrischen Gefilden forschte, bevor es dann rockiger weiter ging („Live-Evil“, „Jack Johnson“). Ich habe beschlossen, es bei der CD-Box zu belassen („Bitches Brew“ ist auch so schon eins der Alben, von denen ich insgesamt am meisten Ausgaben gekauft habe, ganze fünf an der Zahl sind es schon – und ja, alles auf CD).

    Zur Zeit ist die VÖ noch leicht zu kriegen, z.B. hier:
    https://www.jazzmessengers.com/en/83671/miles-davis/double-image-rare-miles-from-bitches-brew-rsd

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11253037  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    redbeansandriceah, klar, verstanden, ja das bei discogs verlinkte ist die jewel case Ausgabe… (das „Das“ in kinksters Satz bezog sich aber auf Pheebees Hinweis auf die bei amazon.de verfuegbaren Versionen der Box im post drueber – die mE beide nicht jewel case sind, zumindest von den Bildern her – daher die Verwirrung)

    Sorry ich wollte nicht verwirren, ich habe nochmal geschaut laut Discogs gibt es nur zwei Versionen, die Longbox mit den Papersleeves und die zweite mit den Jewel-Cases. Wenn man bei jpc schaut ist das ebenso vermerkt wie bei den Bewertungen bei Amazon. Von einer neueren Ausgabe mit Paper-Sleeves in einer Stülpdeckelbox finde ich leider nichts. Ich kann ja bei Glück am großen Fluß mal probieren, die rufen grad knapp 40.- auf.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11253039  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    kinksterMal eine Frage an die Experten:

    Miles Davis ‎– The Complete Bitches Brew Sessions
    Welcher Remaster liegt dieser Box für die Originaltracks des Albums zugrunde und gibt es die noch auf anderen Veröffentlichungen von „Bitches Brew“ ??

    Ich hol diese Frage nochmal vor vielleicht kann mir doch jemand helfen?

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11253041  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    atomWeil der Original-Mix nicht mehr vorlag, haben Mark Wilder und Rob Schwarz einen Remix erstellt. Neben dem original Macero-Mix gibt es auch noch den Mix für Mobile Fidelity, der fantastisch ist.

    @kinkster: Ist vielleicht untergegengen. Stand direkt unter deiner Frage.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11253043  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    atom

    atomWeil der Original-Mix nicht mehr vorlag, haben Mark Wilder und Rob Schwarz einen Remix erstellt. Neben dem original Macero-Mix gibt es auch noch den Mix für Mobile Fidelity, der fantastisch ist.

    @kinkster: Ist vielleicht untergegengen. Stand direkt unter deiner Frage.

    Sorry das hatte ich falsch verstände, es gibt also von dem Album nur einen Mix gibt es aber ggf. verschiedene Remasterfassugen und wenn ja welche liegt der obigen Box zugrunde?

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11253057  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    In der Box ist der Remix von Mark Wilder und Rob Schwarz enthalten, da der Original-Mix von Teo Macero nicht mehr verfügbar war. Dieser Remix ist aber sehr behutsam erstellt worden und daher relativ nah am Original.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11253067  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Du fragetest noch nach weiteren Veröffentlichungen dieses Remixes. Man bekommt den auch in der 40th Anniversary Collector’s Edition.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 1,776)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.