Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis
-
AutorBeiträge
-
pheebeeGanz schlicht heißt für mich, kleine Pappcovers in einer entsprechenden Schachtel ohne weitere Beigaben, wie Booklet etc.: Beschreibung sagt: Auslaufartikel, Label Concord (UNiversal) Ja, aus Italien.
Ich bin auch auf der Suche nach der Box, was ich bisher gefunden habe ist eine Hochkanntbox, die die CDs in Pappcovers enthält und die ist wohl out of print, bekommen tut man wohl noch diese:
gypsy-tail-windAha, danke – dann gab’s davon zwei Versionen! Jene, die ich mal noch sah (im Laden, eingeschweisst) bestand aus vier Jumbo-Jewel-Cases in Pappschuber … und eine analoge Ausgabe hatte ich mal von Rollins‘ Prestige-Alben (7 CDs, als nur zwei Jumbo-Cases) und darin gab’s ein kleines Booklet mit Tracklisten, Line-Ups, Aufnahmedaten. Kriegst Du das bei Deiner Version auf den Rückseiten, oder kriegst Du dort die Original-Rückcover?
Wenn es auch die mit den Pappcovern nicht gibt würde ich mich über einen Link freuen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungMal eine Frage an die Experten:
Miles Davis – The Complete Bitches Brew Sessions
Welcher Remaster liegt dieser Box für die Originaltracks des Albums zugrunde und gibt es die noch auf anderen Veröffentlichungen von „Bitches Brew“ ??
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01Weil der Original-Mix nicht mehr vorlag, haben Mark Wilder und Rob Schwarz einen Remix erstellt. Neben dem original Macero-Mix gibt es auch noch den Mix für Mobile Fidelity, der fantastisch ist.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@kinkster
die quadratische All-Miles-Box von Universal IT (siehe oben) könntest du in Bezos Bauchladen bekommen, Preis schwankt aktuell immer um wenige Cent rund um die 40-Euro-Marke. Status zum jetzigen Zeitpunkt: Auf Lager.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee<a
@ kinkster
die quadratische All-Miles-Box von Universal IT (siehe oben) könntest du in Bezos Bauchladen bekommen, Preis schwankt aktuell immer um wenige Cent rund um die 40-Euro-Marke. Status zum jetzigen Zeitpunkt: Auf Lager.Das wird die von gypsy beschriebenen Version mit den Jewel-Cases sein: Discogs
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01kinkster
pheebee<a
@ kinkster
die quadratische All-Miles-Box von Universal IT (siehe oben) könntest du in Bezos Bauchladen bekommen, Preis schwankt aktuell immer um wenige Cent rund um die 40-Euro-Marke. Status zum jetzigen Zeitpunkt: Auf Lager.Das wird die von gypsy beschriebenen Version mit den Jewel-Cases sein: Discogs
Das ist die oben abgebildete aus Pappe (bei Amazon), die ich auch habe.
Die Beschreibungen nicht nicht richtig deutlich und ich war auch bis zur Lieferung im Unklaren, welche Version da tatsächlich ankommt.
Die Rezis werden alle auf einen Haufen geschmissen und da ist immer noch von Jewelcases die Rede, aber es sind Pappcover in einer Pappschachtel mit Klappdeckel.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ja, die erste ist die kleine Box, von der ich spreche. Direkt von Amazon lieferbar. Die andere ist offenbar eine ältere Ausgabe, die nur noch über den Marketplace verkauft wird (Medimops und Konsorten…). Wie ich schrieb, man kann nicht wirklich gut erkennen, um welche Versionen es sich handelt, wenn man da nicht richtig in der Materie drin steckt und nur als Otto Normalverbraucher bestellt.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeeJa, die erste ist die kleine Box, von der ich spreche. Direkt von Amazon lieferbar. Die andere ist offenbar eine ältere Ausgabe, die nur noch über den Marketplace verkauft wird (Medimops und Konsorten…). Wie ich schrieb, man kann nicht wirklich gut erkennen, um welche Versionen es sich handelt, wenn man da nicht richtig in der Materie drin steckt und nur als Otto Normalverbraucher bestellt.
Hi danke für die Hilfe, ich versuch mal mein Glück.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01edit
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpheebee
kinkster
Das wird die von gypsy beschriebenen Version mit den Jewel-Cases sein: Discogs
Das ist die oben abgebildete aus Pappe (bei Amazon), die ich auch habe.
Nein. Siehe Beschreibung bei Discogs unter Anmerkung. Das ist die von gypsy beschriebene Box mit den Jewel Cases, die auch bei mir zu Hause steht. Das Cover und die Cover-Rückseite ist bei allen Versionen der All Miles Box(also bei beiden Pappcover- wie auch bei der Jewel-Case-Box) identisch. Und das Format auf der Abbildung passt auch zum Format der Jewel-Case-Box.
Wäre mir damals bewusst gewesen, dass es sich nicht um 14 einzelne Jewel-Cases mit jeweils Original-Album-Cover, sondern um vier Großcases, auf denen jeweils das All-Miles-Cover ist, handelt, hätte ich mich für die Papp-Variante entschieden. 50% Preisunterschied im Jahr 2014 war dann aber das Argument für die Jewel-Case-Version, die aber auch recht viel Platz frisst(weiterer Nachteil).
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinbezüglich All Miles Box @kinkster: Die Frage ist aber auch, ob die jeweiligen Anbieter bei discogs auch die Anmerkungen gesehen und beachtet haben. Wäre ja nicht auszuschließen, dass es sich bei dem einen oder anderen Anbieter dennoch um die Pappcover-Box handelt. Besser vor dem Kauf nachfragen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSind das eigentlich die RVG Remasters in den Prestige Boxen?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?woran machst du das fest, dass es bei amazon die jewel case Variante ist? Wenn ich mir die Fotos ansehe
und
sieht das fuer mich aus, als waeren bei dort angebotenen Versionen in Papphuellen – ansonsten versteh ich nicht wieso es individuelle Covers fuer die Alben gibt?--
.redbeansandriceworan machst du das fest, dass es bei amazon die jewel case Variante ist? Wenn ich mir die Fotos ansehe und sieht das fuer mich aus, als waeren bei dort angebotenen Versionen in Papphuellen – ansonsten versteh ich nicht wieso es individuelle Covers fuer die Alben gibt?
Klaro, dass sind beides die Papphüllen-Versionen. Ich bezog mich aber auf Kinksters Verlinkung auf discogs:
„Das wird die von gypsy beschriebenen Version mit den Jewel-Cases sein: Discogs“
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.