Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
Mighty Baby „A jug of love“ 1971
Nicht schlecht diese Band.
--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.Highlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungBlanche – Little Amber Bottles
Brimstone Howl – Guts Of Steel
Poppy & The Jezebels – Follow Me Down--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
BLANCHE- Little Amber Bottles
--
THE FLATLANDERS: One More Road (absolut begeisternd)
EMMYLOU, CASH, HELMS, DANIELS: Legend of Jesse James
YOU SAY PARTY! WE SAY DIE: Lose All Time
KAREN DALTON: In My Own Time--
FAVOURITESotisTHE FLATLANDERS: One More Road (absolut begeisternd)
Habe gerade mal eine kleine Internet-Recherche gestartet, klingt sehr vielversprechend. Kenne von den Flatlanders noch nichts, nur von JD Gilmore habe ich schon mal etwas gehört.
Ist die LP diese englische Pressung von Anfang der 80er? Wie schwer zu besorgen? Und was ist von der späteren Verwertung des Materials unter dem Titel „More A Legend Than A Band“ zu halten?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)
Fabienne Delsol – Between You And Me
The Coral – Roots And Echoes (DoLp)
Dogs – Tall Stories From Under The Table--
THE MERSEYBEATS – The Merseybeats
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
songbird
The Coral – Roots And Echoes (DoLp)Klasse! Woher hast du die?
--
XerxesKlasse! Woher hast du die?
Burnout. Heute reingekommen, noch nicht mal teuer. Sehr schöne Aufmachung.
--
songbirdBurnout. Heute reingekommen, noch nicht mal teuer. Sehr schöne Aufmachung.
Danke! Werd ich mir dann mal besorgen.
--
Sonic JuiceHabe gerade mal eine kleine Internet-Recherche gestartet, klingt sehr vielversprechend. Kenne von den Flatlanders noch nichts, nur von JD Gilmore habe ich schon mal etwas gehört.
Ist die LP diese englische Pressung von Anfang der 80er? Wie schwer zu besorgen? Und was ist von der späteren Verwertung des Materials unter dem Titel „More A Legend Than A Band“ zu halten?
Als großer Fan von Butch Hancock suche ich die LP schon lange. Von ihm, wie natürlich auch von Joe Ely hättest du aber mittlerweile unbedingt hören sollen ,-)
Sie enthält 17 Tracks und ist eine spanische, von Charly(UK) lizenzierte, Pressung aus den 80ern. Heute für 2 Euro(!!) 2nd-Hand erstanden. Auf LP sind die Flatlanders wohl recht schwer zu bekommen. Die von dir erwähnte CD habe ich auch, sie hatte mir nicht sonderlich gefallen (die CD-Tracks sind natürlich auch auf der LP).
Gilmores Gesang ist schon sehr eigen, die „singende Säge“ spielte sich dort noch mehr in den Vordergrund (mag sie nicht oder nur sehr reduziert), auf der LP mit dem Mehr an Tracks scheint alles wesentlich abwechlsungsreicher und lebendiger. (Du kannst gern meine CD haben.)@songbird: Mir scheint die neue von F.Delsol noch französischer als die erste, richtig? Noch nicht gekauft.
--
FAVOURITESotisEMMYLOU, CASH, HELMS, DANIELS: Legend of Jesse James (Soundtrack)
Den hatte ich neulich auch in der Hand, kannst du schon etwas dazu schreiben?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...otisEs ist so eine Sache mit der Platte. Hatte sie früher auch schon mal, allerdings kaum gehört. Es sind wahnsinnig viele Ideen darauf, auch sehr gute. Da und dort höre ich heute Anklänge an Roxy Music. Kein Wunder auch, dass sich Johnny Rotten darauf bezog. Aber manches bleibt für mich manieristischer Selbstzweck und Spielerei. Leider wird dadurch mein Höreindruck immer wieder etwas getrübt.
Danke für deinen erneuten Eindruck. Ich habe es gestern nach vielen Jahren mal wieder mit „The Silent Corner“, „The Future Now“, „Skin“ & „Out Of Water“ probiert, konnte denen aber im Gegensatz zu Nadir überhaupt nichts abgewinnen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
otis
@songbird: Mir scheint die neue von F.Delsol noch französischer als die erste, richtig? Noch nicht gekauft.
Ja, definitiv. Auch die englisch gesungenen Titel haben einen starken französischen Einschlag. Sollte dich nicht am Kauf hindern, die Platte ist in meinen Augen gut.
--
-
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.