Re: Meine neueste LP

#3297821  | PERMALINK

otis
Moderator

Sonic JuiceHabe gerade mal eine kleine Internet-Recherche gestartet, klingt sehr vielversprechend. Kenne von den Flatlanders noch nichts, nur von JD Gilmore habe ich schon mal etwas gehört.

Ist die LP diese englische Pressung von Anfang der 80er? Wie schwer zu besorgen? Und was ist von der späteren Verwertung des Materials unter dem Titel „More A Legend Than A Band“ zu halten?

Als großer Fan von Butch Hancock suche ich die LP schon lange. Von ihm, wie natürlich auch von Joe Ely hättest du aber mittlerweile unbedingt hören sollen ,-)
Sie enthält 17 Tracks und ist eine spanische, von Charly(UK) lizenzierte, Pressung aus den 80ern. Heute für 2 Euro(!!) 2nd-Hand erstanden. Auf LP sind die Flatlanders wohl recht schwer zu bekommen. Die von dir erwähnte CD habe ich auch, sie hatte mir nicht sonderlich gefallen (die CD-Tracks sind natürlich auch auf der LP).
Gilmores Gesang ist schon sehr eigen, die „singende Säge“ spielte sich dort noch mehr in den Vordergrund (mag sie nicht oder nur sehr reduziert), auf der LP mit dem Mehr an Tracks scheint alles wesentlich abwechlsungsreicher und lebendiger. (Du kannst gern meine CD haben.)

@songbird: Mir scheint die neue von F.Delsol noch französischer als die erste, richtig? Noch nicht gekauft.

--

FAVOURITES