Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 39,766 bis 39,780 (von insgesamt 40,921)
  • Autor
    Beiträge
  • #12114071  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,486

    Danke Dir. Dann werde ich die Tage mal meine US-Pressung (ca. Mitte 70er) auflegen und überlegen, ob ich damit komplett glücklich bin.

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12114297  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    clauJOHN COLTRANE with ERIC DOLPHY – Evenings At The Village Gate (Impulse)

    Auch hier: Vorsicht beim Kauf. Tolle Musik aber ohne Liebe und Verstand gepresst. Nur darauf aus um Moneten zu machen. Ich hatte 6 Exemplare in 3 verschiedenen Plattenläden getestet. Alle Exemplare waren fehlerhaft. Teilweise sehr wellig. Für den Preis erwarte ich was anderes.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12114311  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    hurley

    clauJOHN COLTRANE with ERIC DOLPHY – Evenings At The Village Gate (Impulse)

    Auch hier: Vorsicht beim Kauf. Tolle Musik aber ohne Liebe und Verstand gepresst. Nur darauf aus um Moneten zu machen. Ich hatte 6 Exemplare in 3 verschiedenen Plattenläden getestet. Alle Exemplare waren fehlerhaft. Teilweise sehr wellig. Für den Preis erwartet ich was anderes.

    Ja. Habe auch schon zweimal getauscht, jetzt habe ich dad Interesse verloren. Aber das Cover ist toll.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12114335  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,751

    hurley RI Gurke des Jahres

    fyi @hurley, @pheebee, @snowball-jackson
    Dear [duplo],
    Thanks for your message. This is Cyrus – I run Mississippi Records. I wrote to Eric Isaacson who worked closely with Michael on the project. Here’s the word. Feel free to share! 

    Michael Hurley controls ALL aspects of every record he’s released on Mississippi. Some of his decisions we agree with and others baffle us…but he’s a singular artist with a singular vision and in the end we trust him.
    Michael worked on the new version of Sweetkorn for five years. He was unhappy with certain aspects of the O.G and wanted to create a whole new album using the initial Sweetkorn sessions as its base. The cover? Who knows why Michael chose to have someone else redo it. He claims it’s because he had trade credit with the artist and needed to spend it. She’s in Canada and international money wires and shipping seemed too complex, so Michael opted to commission a painting instead.
    If you’re interested in my opinion – I think the new version’s music is vastly superior, while the new version’s cover is indeed inferior. But – I ain’t the artist.In the end, at the age of 82 with a long and awesome career, MIchael Hurley deserves to do whatever the hell he feels like doing. We at Mississippi are just here to support his vision.
    I recommend to the complaining Snock fans the advice my Grandma gave me two days before she died – „Don’t take it serious. It’s too mysterious.“

    zuletzt geändert von duplo

    --

    #12114351  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    Sehr schön @duplo. Das Michael sein eigenes Werk kritisch beäugt und auch Fehlentscheidungen trifft ist natürlich allzu menschlich und macht ihn symphytischer (das schreibe ich durchaus aus der Brille eines Ultra Fans). Persönlich kann ich da seine Entscheidungen nicht nahvollziehen. Weder beim sehr misslungenen Cover noch bei der Entscheidung Tracks des Originals wegzulassen. Das Original hatte einen wunderschönen Flow und ist perfekt in der Reihenfolge. Das er mit dem Mix unzufrieden ist kann ich nachvollziehen. Gurke des Jahres ziehe ich zurück. Dennoch ein RI was ich nicht brauche. Andere mögen da anders entscheiden. Hoffentlich erbarmt sich nochmal ein Label und bringt das gesamte Album auf Vinyl. Nicht Remastered.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12114387  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,504

    hurleySehr schön @duplo. .

    Ok, so werden zumindest die Hintergründe deutlicher.
    Vielen Dank für deine Bemühungen und fürs Teilen der Stellungnahme des Labels, duplo!
    :good:

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12114427  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,188

    @duplo: Danke für die Info. Das ist exakt die Information die das Label vergessen hat den potentiellen Käufern mitzugeben.
    Aber ich habe das Interesse trotzdem verloren, weil ich das Original doch sehr schätze.

    Neu: Curtis Mayfield- Superfly (mit Gimmick Cover)

    --

    you can't win them all
    #12115023  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    BLUR – The Ballad Of Darren (blue indies only)
    MOLLY TUTTLE & GOLDEN HIGHWAY – City Of Gold

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12116287  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,532

    INXS – INXS
    INXS – Underneath The Colours
    INXS – Shabooh Shoobah
    INXS – The Swing
    INXS – Listen Like Thieves
    INXS – Kick
    INXS – X
    Fleetwood Mac – Fleetwood Mac
    Fleetwood Mac – Rumours
    Fleetwood Mac – Tusk
    Fleetwood Mac – Mirage
    Fleetwood Mac – Tango In The Night

    --

    #12116313  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,751

    Hier zuletzt:

    TOM WAITS – Closing Time [50th Anniversary Black Vinyl]
    LINTON KWESI JOHNSON – Forces of Victory (D, 1979)
    BEN WEAVER – Mirepoix And Smoke (US, 2010)

    --

    #12116349  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    duploHier zuletzt: TOM WAITS – Closing Time [50th Anniversary Black Vinyl] LINTON KWESI JOHNSON – Forces of Victory (D, 1979) BEN WEAVER – Mirepoix And Smoke (US, 2010)

    Schöner Einkauf. Wie ist das Tom Waits RI?  Hast Du ein Vergleich zum Original? Von Ben Weaver hatte ich mal das Album Stories Under Nails welches ich damals sehr gern gehört hatte. Dann leider komplett aus den Augen verloren. Wie ist „Mirepoix And Smile“?

    Neu(seit Samstag):

    PAN-AFRIKAN PEOPLES ARKESTRA- 60 Years

    JERRY JEFF WALKER- Five Years Gone

     

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12116503  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,751

    hurley

    duploHier zuletzt: TOM WAITS – Closing Time [50th Anniversary Black Vinyl] LINTON KWESI JOHNSON – Forces of Victory (D, 1979) BEN WEAVER – Mirepoix And Smoke (US, 2010)

    Schöner Einkauf. Wie ist das Tom Waits RI? Hast Du ein Vergleich zum Original? Von Ben Weaver hatte ich mal das Album Stories Under Nails welches ich damals sehr gern gehört hatte. Dann leider komplett aus den Augen verloren. Wie ist „Mirepoix And Smile“? Neu(seit Samstag): PAN-AFRIKAN PEOPLES ARKESTRA- 60 Years JERRY JEFF WALKER- Five Years Gone

     

    Bei Closing Time habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, da ich mir nur sehr selten ein Album mehrfach auf Vinyl zulege. Die neue Edition klingt m.E. sehr gut. Wieviel Patina im Prozess verloren gegangen ist, kann ich nicht sagen.
    Da ich bei LKJ vor über 30 Jahren mit dieser Compilation eingestiegen bin, hatte ich bereits immer schon das halbe Debüt zuhause, die Schließung dieser Sammlungslücke natürlich nichts desto weniger überfällig. Mirepoix And Smoke ist ein großartiges Singer-Songwriter Album und klingt phänomenal. Mal an der Gitarre, mal Banjo, mitunter mit weiblicher Begleitung in Harmonie. Sein Gesang ist sehr klar, und nicht so outlawkneipengeknödelt wie auf früheren Veröffentlichungen. Sollte dir gefallen, denke ich.

     

     

     

    --

    #12116557  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,248

    Air – Moon Safari

    --

    #12116661  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,939

    duplo

    hurley

    duploHier zuletzt: TOM WAITS – Closing Time [50th Anniversary Black Vinyl] LINTON KWESI JOHNSON – Forces of Victory (D, 1979) BEN WEAVER – Mirepoix And Smoke (US, 2010)

    Schöner Einkauf. Wie ist das Tom Waits RI? Hast Du ein Vergleich zum Original? Von Ben Weaver hatte ich mal das Album Stories Under Nails welches ich damals sehr gern gehört hatte. Dann leider komplett aus den Augen verloren. Wie ist „Mirepoix And Smile“? Neu(seit Samstag): PAN-AFRIKAN PEOPLES ARKESTRA- 60 Years JERRY JEFF WALKER- Five Years Gone

    Bei Closing Time habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, da ich mir nur sehr selten ein Album mehrfach auf Vinyl zulege. Die neue Edition klingt m.E. sehr gut. Wieviel Patina im Prozess verloren gegangen ist, kann ich nicht sagen. Da ich bei LKJ vor über 30 Jahren mit dieser Compilation eingestiegen bin, hatte ich bereits immer schon das halbe Debüt zuhause, die Schließung dieser Sammlungslücke natürlich nichts desto weniger überfällig. Mirepoix And Smoke ist ein großartiges Singer-Songwriter Album und klingt phänomenal. Mal an der Gitarre, mal Banjo, mitunter mit weiblicher Begleitung in Harmonie. Sein Gesang ist sehr klar, und nicht so outlawkneipengeknödelt wie auf früheren Veröffentlichungen. Sollte dir gefallen, denke ich.

    Danke für die Information. Werde mir „Mirepoix..“ mal anhören. Das „Closing Time“ spaltet ja etwas die Gemüter wie so viele neu abgemischte Reissues dieser Tage daher suche ich lieber nochmal nach einer gut erhaltenen Original LP. Ich habe die Platte tatsächlich immer noch nicht. kenne sie aber in- und auswendig da ich mir in den Nienties die Cd kaufte.

    --

    All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12117843  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    Nobbi once again…

    12”
    Phil Collins – Hang In Long Enuff
    Prince & The Revolution – Kiss
    Bruce Springsteen – Spare Parts
    Bruce Springsteen – Cover Me (Undercover Mix)

    LPs
    The Beach Boys – Still Crusin’
    Tony Christie – Welcome To My Music 2
    Joe Cocker – Something To Say
    Joe Jocker – Jamaica Say You Will
    Joe Cocker – Live
    Eurythmics – We Too Are One
    Bryan Ferry – In Your Mind
    Frida – Something’s Going On
    Art Garfunkel – Angel Clare
    Barry Manilow – If I Should Love Again
    Tom Petty & The Heartbreakers – Hard Promises
    Leon Russell – Americana
    Leon & Mary Russell – Make Love To The Music
    Barbra Streisand – The Second Barbra Streisand Album
    Dwight Twilley – Scuba Drivers
    Tracey Ullman – You Broke My Heart In 17 Places
    Yes – Tormato
    Yes – Big Generator

    Und noch ca. 40 7″, aber das ist mir zu viel Arbeit, das alles einzutippen.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
Ansicht von 15 Beiträgen - 39,766 bis 39,780 (von insgesamt 40,921)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.