Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
SILVER JEWS – The Natural Bridge
(unverständlich, damit 25 Jahre gewartet zu haben – klingt allerdings als Reissue eher mau. Hat jemand das Original und kann klangtechnisch dazu etwas sagen?)
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung@snowball, sehr gut. Ich war nur in Sorge, dass Du was verpasst!
--
kinkSILVER JEWS – The Natural Bridge
(unverständlich, damit 25 Jahre gewartet zu haben – klingt allerdings als Reissue eher mau. Hat jemand das Original und kann klangtechnisch dazu etwas sagen?)Habe das Original auf Domino, welches klanglich sehr gut ist. zumindest in meiner Erinnerung wie alle anderen Silver Jews Platten auch, besonders „Bright Flight“ (meine liebste). Ich nehme an du hast ein Drag City Reissue? Die sind leider oft (nicht immer) klanglich tatsächlich eher dünn und haben auch Pressfehler. Musste schon oft welche umtauschen.
@oh-baby: Das ist ein feiner Zug von Dir! Ein Tip von mir: Billie Harris- I Want Some Water. Gerade wieder veröffentlicht. Hammer!
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.Ob Du es nun glaubst oder nicht, diese Platte ist gerade auf Heavy Rotation.
Wollte ich Dir vorhin schon schreiben.
Nice!--
@snowball-jackson: Vielen Dank für Deine Einschätzung. Richtig, ich habe ein Drag City Reissue. Da das US Original ja immerhin auch auf Drag City ist, hatte ich Hoffnung hier etwas vernünftiges zu bekommen, aber es ist dann doch klanglich schwach / dünn, wie Du auch schon sagtest. Werde die Drag City Ausgabe dann wohl zurückgeben und in das Domino UK Original investieren. Da habe ich gerade die Möglichkeit eine Copy zu erwerben (wenn natürlich auch für ungefähr das Doppelte leider). Die LP ist ja nun wirklich großartig, deshalb muss das jetzt sein.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."@kink: Super. Gut das sie noch verfügbar ist. Ich musste damals (so Anfang 2000er) sehr intensiv danach suchen.
@oh-baby: Wundert mich irgendwie nicht… aber freut mich sehr. Es gibt gerade auch eine Horace Tapscott Box mit seinen Klavier only Aufnahmen. Nicht gerade billig.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.@snowball-jackson: interessanterweise ist eine schon relativ lange angebotene Copy aus D bei Discogs nach unserer Diskussion verschwunden. Zufall? ;) Ich hab zum Glück eine andere in Aussicht.
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."kink@snowball-jackson: interessanterweise ist eine schon relativ lange angebotene Copy aus D bei Discogs nach unserer Diskussion verschwunden. Zufall? ;) Ich hab zum Glück eine andere in Aussicht.
Das kenne ich und erlebe ich auch öfters. Gut das Du noch ’ne Alternative hast.
Neu:
Hala Strana- Hala Strana
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.LUCIO BATTISTI – Anima Latina (Lucio Battisti In Vinile RI)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...ANDREW HILL – Passing Ships (flawless copy)
zuletzt geändert von prodigal-son
KANYE WEST – My Beautiful Dark Twisted Fantasy--
If you try acting sad, you'll only make me glad.MY BLOODY VALENTINE – Isn’t Anything (Domino, Deluxe Edition)
MY BLOODY VALENTINE – Loveless (Domino, Deluxe Edition)
MY BLOODY VALENTINE – mbv (Domino, Deluxe Edition)--
Slept through the screening but I bought the DVDrake
magicdoor
rake DU BLONDE – Homecoming (Neon Pink, Daemon T.V Rec. 2021)
Wie ist dein Eindruck?
Leider nicht so gut. Für meinen Geschmack trotz zwei, drei guter Tracks nicht besser als ihre letzte LP, tendenziell eher schwächer.
Das tut mir leid @rake. Ich höre sie weiterhin deutlich besser als das letzte Album.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!PEGGY LEE – Black Coffee (Decca, Acoustic Sounds)
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauPEGGY LEE – Black Coffee (Decca, Acoustic Sounds)
Wenn ich nicht schon drei Varianten von „Black Coffee“ hätte. Tolles Album.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoMy Bloody Valentine- Isn’t Anything (All Analog Edition)
My Bloody Valentine- Loveless (All Analog Edition)„Loveless“ habe ich mittlerweile in mehreren Pressungen. Meine liebste ist bisher die Original deutsche Pressung von 1991, die optisch nicht unbedingt brilliert (einfache Hülle, dünnes Vinyl) aber sehr smooth und warm klingt (was symbiotisch perfekt mit dem Lärm auf „Loveless“ harmoniert). Mal sehen wie die „all analog“ Edition da abschneidet. Optisch siehts schon mal sehr fett aus.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall. -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.