Meine neuen Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 1,591)
  • Autor
    Beiträge
  • #12195283  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,276

    pheebee – „Die Blüte einer einzigen Iris erleuchtet den Wald.“ So heißt es im neuen Album, in dem das 40. Abenteuer von Asterix und Obelix erzählt wird. Uns würde es ja schon reichen, wenn ein Lächeln das Gesicht von Majestix erhellen würde! Der Häuptling der Gallier macht eine wahrhaft finstere Miene. Welche Laus ist ihm nur über die Leber gelaufen?? Text: Fabcaro – Zeichnungen: Didier Conrad Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2023 tagesschau.de berichtet

    Hat mir ganz gut gefallen, besser als die davor.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12196007  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,432

    pheebee – „Die Blüte einer einzigen Iris erleuchtet den Wald.“ So heißt es im neuen Album, in dem das 40. Abenteuer von Asterix und Obelix erzählt wird. Uns würde es ja schon reichen, wenn ein Lächeln das Gesicht von Majestix erhellen würde! Der Häuptling der Gallier macht eine wahrhaft finstere Miene. Welche Laus ist ihm nur über die Leber gelaufen?? Text: Fabcaro – Zeichnungen: Didier Conrad Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2023 tagesschau.de berichtet

    Ein Leben lang geschätzt hat sich bei mir in den letzten Jahren (waren es auch die Verfilmungen?) eine Übersättigung eingestellt 🧐🤔 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12200697  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,228

    Irgendwo die Headline, und nur die, gelesen: Der beste Asterix seit 40 Jahren. Noch einmal nachgeschaut, seit Der Sohn des Asterix also. Dieses Kind war bereits tief in den Brunnen gefallen, da lag die Hürde ja nicht sonderlich hoch. Entsprechend war ich eigentlich wild entschlossen Die weisse Iris (wieso eigentlich mit Doppel-S?) gewohnt lausig zu finden. Dann erwischte ich mich aber mehrmals, nein, nicht beim lachen, aber doch beim schmunzeln und das gewohnte Gefühl latenter Genervtheit blieb diesmal ganz aus. Angesichts dessen, dass eine Parodie über Selbstoptimierungs-Industrie und -Wahn bei mir theoretisch auf sehr fruchtbaren Boden fällt, hätte vielleicht eine noch üppigere Ernte drin gelegen. Dafür finde ich dann doch manches zu beliebig und by the numbers, wie etwa den Pro-Forma-Einsatz der Piraten. Der letzte gelungene Band bleibt für mich Obelix GmbH & Co. KG (auch wenn sich eine Top-5 ausschließlich aus den ersten 10 Bänden speisen würde), mit dessen Story Die weisse Iris einige Ähnlichkeiten aufweist, aber ich lese ihn etwa auf Augenhöhe mit den Belgiern und Der große Graben, was meine Erwartungen schon weit übertrifft. Kein Band, den ich immer wieder zur Hand nehmen werde und der mich in gespannter Erwartung des nächsten zurücklässt. Aber erstmals seit Jahrzehnten treibt mir die Aussicht auf den nächsten Asterix auch keine Sorgenfalten auf die Stirn. Insofern erhöhe ich auf der beste Asterix seit 43 Jahren. Spoiler: Am Ende wird gefeiert.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12247327  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,455

    War bei Taschen. „The complete Little Nemo“ für 30 Euro.
    Bei geschätzten 4 kg Buch macht das ca. 7,50 Euro pro Kilo. Ein fairer Kurs.

    Der erste Eindruck ist gut, nur die Schrift im Nicht-Comic-Teil ist zu klein.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12247333  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    Was für ein Format ist denn das?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12247345  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,455

    Das Seitenformat ist so ca. 28 x 36,5 cm, was noch fast zu klein ist. Eine Episode pro Seite.

    Welche Ausgabe hast Du?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12247467  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    Die Riesige im Schuber, die Breite ist schon 37 cm (habe keine Lust, das Ding aus dem Regal zu wuchten), könnte diese hier sein, allerdings ist meine auf Englisch. Keine Ahnung, ob der Text auch von Alexander Braun ist (übersetzt).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12248003  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,455

    Ich vermute mal, dass meine Ausgabe inhaltlich und vom Layout her mit der verlinkten identisch ist. Nur halt etwas geschrumpft. Was Vor- und Nachteile hat.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12248501  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    Der Nachteil meiner Ausgabe ist, dass man sie nicht bewegen kann. Dafür natürlich in Originalgröße.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12255687  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12267093  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12267159  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,687

    pfingstluemmel

    Interessante Bücher. Um was geht es denn in den „Frank“ Bänden? Jodorowsky war ja damals in den frühen 80ern für den ersten Dune-Film vorgesehen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12267165  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Wikipedia fasst es gut zusammen:

    Frank is a bipedal anthropomorphic animal character of uncertain species—what his creator Jim Woodring describes as a „generic anthropomorph“. The surreal, symbolic, and pantomimic stories take place in an idyllic world of mysterious forces called the Unifactor. Woodring describes Frank as „11 years old … covered with short, dense fur like a mole’s … innocent but not noble … mortal and must someday die“. His pets and protectors Pupshaw and Pushpaw accompany him on his wanderings through the Unifactor, where he encounters colorful, top-shaped jivas, geometrically shaped Jerry Chickens, the diabolic moon-faced Whim, his „Faux Pa“ (or „false father“), and the avaricious Manhog. Frank is prey to his temptations and subverts expectations by not always triumphing; despite the consequences he undergoes, he never learns from his experiences.

    Auf Amazon Prime Video gibt es eine gute Doku über den Schöpfer The Illumination of Jim Woodring. Als ich zuletzt reinsah, war sie kostenlos.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12267209  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    Wie gefallen dir die Jodorowsky-Sachen? Irgendwie ein bisschen wild durcheinander, aber er ist nie langweilig, der Gute. Immerhin.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12267223  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,687

    Über Jodorowsky und sein gescheitertes Dune-Projekt hab ich vor zwei, drei Jahren diese Doku auf arte geschaut … die der TV-Sender aktuell wieder in die arte-Mediathek genommen hat, wohl wegen des zweiten Dune-Remakes, der vor einer Woche gestartet ist:

    https://www.arte.tv/de/videos/078721-000-A/jodorowsky-s-dune/

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 1,591)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.