Meine Favoriten auf den Elton John-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Meine Favoriten auf den Elton John-Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #9909667  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 84,349

    Yee-Haw!

    Da wohl kaum jemand alle Elton John -Alben kennt, darf auch gerne gepostet werden, wenn weniger als die volle Dosis vorhanden ist…

    Empty Sky – Skyline Pigeon
    Elton John – Your Song
    Tumbleweed Connection – Burn Down The Mission
    Madman Across The Water – Levon
    Honky Chateâu – Rocket Man
    Don’t Shoot Me I’m Only The Piano Player – Crocodile Rock
    Goodbye Yellow Brick Road – Goodbye Yellow Brick Road
    Caribou – Don’t Let The Sun Go Down On Me
    Captain Fantastic & The Brown Dirt Cowboy – Someone Saved My Life Tonight
    Rock Of The Westies – Island Girl
    Blue Moves – Tonight
    A Single Man – Song For Guy
    Victim Of Love – Johnny B. Goode
    21 At 33 – Little Jeannie
    The Fox – Elton’s Song
    Jump Up! – Empty Garden (Hey, Hey Johnnie)
    Too Low For Zero – I’m Still Standing
    Breaking Hearts – Sad Songs (Say So Much)
    Ice On Fire – Nikita
    Leather Jackets – Heartache All Over The World
    Reg Strikes Back – I Don’t Wanna Go On With You Like That
    Sleeping With The Past – Sacrifice
    The One – The One
    Duets – Teardrops
    Made In England – Believe
    The Big Picture – Live Like Horses
    Songs From The West Coast – Original Sin
    Peachtree Road – Weight Of The World
    The Captain And The Kid – The Captain And The Kid
    The Union – The Best Part Of The Day / Deluxe Edition: Mandalay Again
    The Diving Board – Home Again
    Wonderful Crazy Night – A Good Heart

    --

    when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #9909717  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 44,872

    War mir klar, dass du über kurz oder lang diesen Thread eröffnest. :-)   Alle Alben habe ich auch nicht und da muss ich die Tage nochmal in einige reinhören, die ich erst seit kurzem kenne.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9909721  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 84,349

    Ich stehe noch vor der Aufgabe, im Album Ranking-Thread alle Elton John Alben in eine Reihenfolge zu bringen (das wird nicht leicht für mich…).  Dagegen ist dieser Thread ein Klacks.

    @ Onkel Tom

    Welche Alben fehlen dir?

    zuletzt geändert von mozza

    --

    when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    #9909727  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 44,872

    Ich hab mir im letzten und in diesen Jahr noch einige Alben der späten 70er und frühen 80er nachgekauft aber fast alle erst einmal gehört.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9909729  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 84,349

    Die späten 70er / frühen 80er Jahren waren auch eher eine harte Zeit für Elton John… okay, im Grunde bis Ende der 80er. Aber es gab so einige Hits aus dieser Zeit, die ich noch immer sehr gerne höre und die ab und zu auf seinen Konzerten auch gespielt werden.

    --

    when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    #9909875  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 44,872

    Mozza   @ Onkel Tom Welche Alben fehlen dir?

    Gerade erst gesehen. Eine ganze Menge, nämlich diese:

    Rock Of The Westies
    Victim Of Love
    The Fox
    Too Low For Zero
    The Big Picture
    Ice On
    Leather Jackets
    Reg Strikes Back
    Sleeping With The Past
    The One
    Duets

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9909953  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 75,752

    „Too low for zero“ solltest Du Dir noch zulegen. Der Rest ist verzichtbar. Mozza wird das allerdings anders sehen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9910433  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 84,349

    @ Onkel Tom

    Ich würde dir – da stimme ich mit pipe überein – auch zuerst zu Too Low For Zero raten. Das ist sein bestes Album aus den 80er Jahren und gehört insgesamt auch zu seinen starken Alben, finde ich. Vehement abraten würde ich von Victim Of Love und Leather Jackets, das sind die beiden schwächsten Alben im Katalog von Eton John.

    Die Frage ist, ob du mittlerweile in Richtung „Fan“ tendierst oder nicht. Falls ja, würde ich dir weitere Alben empfehlen.

    (The One ist eines meiner absoluten Fave-Alben von Elton, aber das lässt sich eher emotional als rational begründen).

    --

    when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    #9910439  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 44,872

    Mozza@ Onkel Tom Ich würde dir – da stimme ich mit pipe überein – auch zuerst zu Too Low For Zero raten. Das ist sein bestes Album aus den 80er Jahren und gehört insgesamt auch zu seinen starken Alben, finde ich. Vehement abraten würde ich von Victim Of Love und Leather Jackets, das sind die beiden schwächsten Alben im Katalog von Eton John. Die Frage ist, ob du mittlerweile in Richtung „Fan“ tendierst oder nicht. Falls ja, würde ich dir weitere Alben empfehlen. (The One ist eines meiner absoluten Fave-Alben von Elton, aber das lässt sich eher emotional als rational begründen).

    Ich würde mich schon als Fan bezeichnen. Natürlich nicht so ein „Überfan“ wie du es bist. Aber schau dir mal meinen heutigen Tagebucheintrag an. ;-)   Ich werde auf euch Beide hören und dann mal mit „Too Low ..“ weitermachen. Was ist mit „The Fox“ und „Fire On Ice“? Die drei genannten gibt es für zusammen 15.- € bei amazon.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9910447  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 84,349

    The Fox ist ein zwar wenig bekanntes Album, auch ohne „Hits“, aber ich höre kaum schwächere Songs auf dem Album, es wirkt insgesamt recht homogen. Ice on Fire hat den Riesenhit „Nikita“ und dieser Track ist auch eindeutig der beste auf dem Album, welches ich nicht so ohne weiteres empfehlen kann. Wenn aus den 80ern, dann noch Sleeping With The Past.

    --

    when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    #9911833  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,966

    Honky Chateâu – Rocket Man
    Don’t Shoot Me I’m Only The Piano Player – Crocodile Rock
    Goodbye Yellow Brick Road – Goodbye Yellow Brick Road
    The Fox – Just like Belgium / Nobody wins (kann man partout nicht entscheiden)
    Too Low For Zero – I  guess that’s why they call it the blues
    Breaking Hearts – Who wears these shoes
    Ice On Fire – Nikita
    Leather Jackets – Heartache All Over The World
    Reg Strikes Back – I Don’t Wanna Go On With You Like That
    Sleeping With The Past – Durban Deep
    The One – The One

     

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9911837  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,966

    MozzaThe Fox ist ein zwar wenig bekanntes Album, auch ohne „Hits“, aber ich höre kaum schwächere Songs auf dem Album, es wirkt insgesamt recht homogen. Ice on Fire hat den Riesenhit „Nikita“ und dieser Track ist auch eindeutig der beste auf dem Album, welches ich nicht so ohne weiteres empfehlen kann. Wenn aus den 80ern, dann noch Sleeping With The Past.

    Ja, Ice on fire und Leather jackets empfinde ich auch eher schwach, aber auch da gilt, mit den o.g. Songs ist Gutes drauf.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9911839  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 84,349

    Nicht schlecht, wieder so einige Übereinstimmungen. „Just Like Belgium“ würde ich den Vorzug geben.

    Und „Durban Deep“ ist auch klasse! Nur „Who wears these shoes“ hätte bei mir keine Chance.

    Du brauchst aber definitiv noch weitere Alben – einige aus den 70ern und das „Spätwerk“ fehlt vollkommen.

    --

    when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
    #9911843  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,966

    MozzaNicht schlecht, wieder so einige Übereinstimmungen. „Just Like Belgium“ würde ich den Vorzug geben. Und „Durban Deep“ ist auch klasse! Nur „Who wears these shoes“ hätte bei mir keine Chance. Du brauchst aber definitiv noch weitere Alben – einige aus den 70ern und das „Spätwerk“ fehlt vollkommen.

    Ja.
    Ist auch vieles auf der „MUSS“ – Liste.

    Momentan bin ich tatsächlich dabei sehr viel Backkatalog zu kaufen, fast nichts neues.
    Einfach weil das so gute Musik ist, du Threads wie diese rufen mir wieder ins Bewusstsein was ich unbedingt noch brauche.

    (Von daher kann ich die Kritik an der Masse dieser Threads nicht nachvollziehen, ein sehr fruchtbarer Abend heute.)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9911847  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 84,349

    Hier mal ungefragt ein paar Empfehlungen: Tumbleweed ConnectionMadman Across The Water / Captain Fantastic And The Brown Dirt Cowboy / Songs From The West Coast / The Captain And The Kid

    Und das zweite Album, Elton John (1970), da halte ich bei einigen Tracks den Gesang für nicht so herausragend wie bei späteren Aufnahmen. Bei „I Need You To Turn To“ z. B. Viel zu zerdehnt gesungen. „Your Song“ natürlich großartig. Orchestrale Produktion und viele sehr gute Songs.

    --

    when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.