Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Matana Roberts 2012
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungUpdate mit neuen Solo-Terminen im ersten Post, u.a. Hamburg, Utrecht, Leipzig, sowie ein Privatkonzert für gypsy und Travis in der Schweiz.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Mist, Matana spielt am selben Tag wie JD McPherson in Hamburg.
--
God told me to do it.Sehr schön, ich denke grad „where the fuck“ ist Düdingen, wie ich auf den Link klicke… :lol:
Kommt man von da noch nach Hause? Mal sehen, wenn sich’s irgendwie einrichten lässt mit der An- und Rückreise, bin ich auf jeden Fall dabei!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windSehr schön, ich denke grad „where the fuck“ ist Düdingen, wie ich auf den Link klicke… :lol:
Kommt man von da noch nach Hause? Mal sehen, wenn sich’s irgendwie einrichten lässt mit der An- und Rückreise, bin ich auf jeden Fall dabei!
…..komisch, auf der website von badbonn steht nix von matanas solokonzert….
aber auch egal, nürnberg wäre näher…..--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta…..komisch, auf der website von badbonn steht nix von matanas solokonzert….
aber auch egal, nürnberg wäre näher…..Die Solo-Termine kommen direkt von EWAH.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?So, nun reichlich spät auch noch meine Eindrücke vom Konzert letzten Freitag in der Schorndorfer Manu.
Habe den Darstellungen von gypsy tail wind und lotterlotta eigentlich nicht viel hinzufügen.
Es waren nach meiner Schätzung eher knapp 100 als 120 Besucher.
Sound war in der Reihe direkt vor dem Mischpult gut, wenn auch Jeremia Abiah etwas lauter hätte abgemischt werden können. Kann mir demnach vorstellen, daß es vorne in der ersten Reihe nicht so toll war.
Als vorher nicht so sehr mit ihrer Musik Vertrauter hatte ich das Konzert eher mit gemischten Erwartungen besucht, nach dem Motto „Don’t believe the hype!“. (Die Manu ist bei mir ja direkt vor der Haustür.)
Und war dann doch überwältigt von dem Ereignis, und überrascht, wie sehr mich das Konzert – trotz des konzeptionellen Unterbaus und des Kunstanspruchs – aufgesogen hat, und wie wenig verkopft und distanziert die ganze Angelegenheit war.Ein ambitioniertes Konzert, aber definitiv nicht überambitioniert; sehr konzentriert, aber nicht eitel und überhaupt nicht verbissen, sondern immer wieder diese unbändige und unglaubliche Freude und der Spaß auf der Bühne. Besonders schön zu sehen bei der Pianistin Shoko Nagai, die den Groove mit dem ganzen Körper mitgegangen und teilweise regelrecht in ihr Klavier „hineingekrochen“ ist.
Dazu Matana Roberts als klare Chefin auf der Bühne und Gravitationszentrum, mit kleinen Handbewegungen ihre Band dirigierend. Dazu sehr kommunikativ und: what a sweet voice!
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Den 9. April sollte man sich im Kalender markieren.
…..Jez Nelson presents Chicagoan saxophonist Matana Roberts and the latest chapter of her Coin Coin project. Roberts emerged in the middle of the last decade, blending elements of avant-garde improvisation with the contemporary rock and dub of her native city. Coin Coin is an ongoing, multi-part work, begun in 2011, tracing her family’s African-American heritage back over several generations in music and text. Roberts is joined here by five other musicians in a performance of the new, second chapter, at the Bimhuis in Amsterdam.
Quelle: http://www.bbc.co.uk
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Travis BickleDen 9. April sollte man sich im Kalender markieren.
…..Jez Nelson presents Chicagoan saxophonist Matana Roberts and the latest chapter of her Coin Coin project. Roberts emerged in the middle of the last decade, blending elements of avant-garde improvisation with the contemporary rock and dub of her native city. Coin Coin is an ongoing, multi-part work, begun in 2011, tracing her family’s African-American heritage back over several generations in music and text. Roberts is joined here by five other musicians in a performance of the new, second chapter, at the Bimhuis in Amsterdam.
Quelle: http://www.bbc.co.uk
Sehr cool, danke! Hole ich mir dann von dime…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAm Ostermontag auf BBC Radio 3 um 23:00:
Synopsis
Jez Nelson presents Chicagoan saxophonist Matana Roberts and the latest chapter of her Coin Coin project. Roberts emerged in the middle of the last decade, blending elements of avant-garde improvisation with the contemporary rock and dub of her native city. Coin Coin is an ongoing, multi-part work, begun in 2011, tracing her family’s African-American heritage back over several generations in music and text. Roberts is joined here by five other musicians in a performance of the new, second chapter, at the Bimhuis in Amsterdam.Amsterdam gibt’s sicher auch noch am Radio, Paris vielleicht mal bei Arte…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba„……. If u go to my soundcloud pg there are some old solo things recorded in abandoned spaces. I hope 2 self release them on tape and/7 inch this year…..“
Source: tumblr.
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Travis Bickle“……. If u go to my soundcloud pg there are some old solo things recorded in abandoned spaces. I hope 2 self release them on tape and/7 inch this year…..“
Source: tumblr.
Das habe ich auch schon gesehen… die Seite ist hier:
http://soundcloud.com/matana-roberts
Ziemlich viel Musik, die ich mir erstmal in Ruhe anhören muss – eine 7″ würde ich mir kaufen (ein Tape-Deck hätte ich notfalls auch noch…)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch hatte oben nicht recht gelesen… das BBC-Konzert (das jetzt als FM auf dime steht, vielleicht gibt’s mal noch eine DVB-S oder DAB-Version?) war jenes aus Amsterdam, nicht das aus London.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba2 neue Solo-Termine (Porto und Genf) im ersten post.
--
When shit hit the fan, is you still a fan? -
Schlagwörter: Chicago, Konzerte, Matana Roberts
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.