Lynyrd Skynyrd – One More From The Road (Live) (1976)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #11552185  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    Workin‘ For MCA (Live) ****1/2
    I Ain’t The One (Live) ***1/2
    Saturday Night Special (Live) ****
    Searching (Live) ****1/2
    Tuesday’s Gone (Live) *****
    Travellin‘ Man (Live) ****
    Whiskey Rock-A-Roller (Live) ***
    Sweet Home Alabama (Live) *****
    Gimme Three Steps (Live) ***
    Call Me The Breeze (Live) ***1/2
    T For Texas (Live) ****
    The Needle And The Spoon (Live) *****
    Crossroads (Live) ****
    Free Bird (Live) *****

    Gesamtwertung: ****1/2- (4,14) (4,26 z)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11552207  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Warum ist denn Tuesday’s Gone so viel besser als I Ain’t The One?

    --

    #11552379  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Das sind alles *****, basta.  ;-)

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11552383  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,733

    Ne, da bin ich eher bei Klaus. Früher war sie für mich ein klarer 5er. und je öfter ich die höre, habe ich das Gefühl teilweise „Durchschnittsware“ zu hören. Deswegen von mir ****1/2. Im Gegensatz zu den Allmännern haben Skynyrd auf  einigen Platten zu viele Durchhänger und Füller. Ihre besten Lieder gefallen mir auch besser als die der ABB. Aber innerhalb deren Platten gab es nicht so viele Schwankungen.

    --

    #11553341  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    dengelFrüher war sie für mich ein klarer 5er. und je öfter ich die höre, habe ich das Gefühl teilweise „Durchschnittsware“ zu hören.

    Aua.

    Workin‘ for MCA ****1/2
    I ain’t the one ****
    Searching ****1/2
    Tuesday’s gone *****
    Saturday night special *****
    Travellin‘ man ****1/2
    Whiskey rock-a-roller ****
    Sweet home Alabama *****
    Gimme three steps ****
    Call me the breeze ****1/2
    T for Texas ****1/2
    The needle and the spoon ****1/2
    Crossroads ****
    Free bird *****

    Gesamtwertung: ***** (Platz 57 in meinem All-Time-Ranking)

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11553367  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    plattensammlerWarum ist denn Tuesday’s Gone so viel besser als I Ain’t The One?

    Weil es die bessere Melodie hat!?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11553391  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    onkel-tom

    plattensammlerWarum ist denn Tuesday’s Gone so viel besser als I Ain’t The One?

    Weil es die bessere Melodie hat!?

    Inwiefern besser?! Du meinst kommerzieller und leichter konsumierbar?

    --

    #11553397  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Angenehmer zu hören.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11553409  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ist das nicht das gleiche wie leichter konsumierbar?

    Und I Ain’t The One ist unangenehmer?

     

    --

    #11553435  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    plattensammlerIst das nicht das gleiche wie leichter konsumierbar? Und I Ain’t The One ist unangenehmer?

    Quark. I Ain’t The One ist mir im Rhythmus zu stampfrockig, obgleich die Sologitarre schon gut ist. Mit ***1/2 gut bedient, maximal **** aus meiner bescheidenen Sicht. Tuesday’s Gone hat einfach mehr feeling, if you know what I mean. Das hat aber auch gar nichts mit leichter oder schwerer konsumierbar zu tun. Und unangenehmer? Ist für mich nicht gerade eine gebräuchliche Beschreibung eines Musiktitels.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11553451  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wegen unangenehmer: weiß ich auch nicht, daher habe ich mal beim Onkel nachgefragt, wie er es meint. Wenn Tuesday’s Gone angenehmer zu hören ist, dann müsste ja I Ain’t The One unangenehmer zu hören sein. Ist einfach anders formuliert.

    Angenehmer heißt bei mir: Eingängiger, glatter, ohne Ecken und Kanten, alles ist so, wie es sein soll: alle Elemente des Songs harmonieren miteinander, eher melodisch, eher akustisch, eher langsamer, keine Experimente, keine Überraschungen.  Unangenehmer entsprechend das „Gegenteil“. Das eine ist bei mir aber nicht schlechter/besser als das andere. Sonntag vormittag höre ich zum Beispiel i.d.R. „angenehme“ Musik.

    Aber Danke für Deine Erläuterung, Du magst also keinen „Stampfrock“ und entsprechende Songs werden abgewertet bzw nicht so hoch bewertet. Unter feeling kann ich mir etwas vorstellen, aber da ist wieder die Frage, ob wir zwei das gleiche darunter verstehen.

    --

    #11553605  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mc-weissbierDas sind alles *****, basta.

    Das ist jedenfalls ein sehr, sehr stimmiges Livealbum, da tue ich mich dann auch immer schwer die einzelnen Livesongs noch unterschiedlich zu bewerten und bewerte eher das Album als ganzes. Noch besser finde ich sogar die 25th Anniversary Edition. Auch 5 Sterne. Überhaupt meine Lieblingsplatte von LS – Live hat das alles doch einfach mehr drive als die Studioalben.

    --

    #11553929  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    plattensammler Unter feeling kann ich mir etwas vorstellen, aber da ist wieder die Frage, ob wir zwei das gleiche darunter verstehen.

    Das ist in der Tat ein berechtigter Einwand.
    Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11554109  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    plattensammler

    mc-weissbierDas sind alles *****, basta.

    Das ist jedenfalls ein sehr, sehr stimmiges Livealbum, da tue ich mich dann auch immer schwer die einzelnen Livesongs noch unterschiedlich zu bewerten und bewerte eher das Album als ganzes. Noch besser finde ich sogar die 25th Anniversary Edition. Auch 5 Sterne. Überhaupt meine Lieblingsplatte von LS – Live hat das alles doch einfach mehr drive als die Studioalben.

    Wie verstehen uns  :good:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11554227  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,020

    mc-weissbier

    plattensammler

    mc-weissbierDas sind alles *****, basta.

    Das ist jedenfalls ein sehr, sehr stimmiges Livealbum, da tue ich mich dann auch immer schwer die einzelnen Livesongs noch unterschiedlich zu bewerten und bewerte eher das Album als ganzes. Noch besser finde ich sogar die 25th Anniversary Edition. Auch 5 Sterne. Überhaupt meine Lieblingsplatte von LS – Live hat das alles doch einfach mehr drive als die Studioalben.

    Wie verstehen uns

    Dem schliesse ich mich an.
    Einziger Minuspunkt ist für mich, dass „Simple Man“ nicht drauf ist. Aber reicht noch nicht ganz um einen Stern abzuziehen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.