Antwort auf: Lynyrd Skynyrd – One More From The Road (Live) (1976)

#11553451  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Wegen unangenehmer: weiß ich auch nicht, daher habe ich mal beim Onkel nachgefragt, wie er es meint. Wenn Tuesday’s Gone angenehmer zu hören ist, dann müsste ja I Ain’t The One unangenehmer zu hören sein. Ist einfach anders formuliert.

Angenehmer heißt bei mir: Eingängiger, glatter, ohne Ecken und Kanten, alles ist so, wie es sein soll: alle Elemente des Songs harmonieren miteinander, eher melodisch, eher akustisch, eher langsamer, keine Experimente, keine Überraschungen.  Unangenehmer entsprechend das „Gegenteil“. Das eine ist bei mir aber nicht schlechter/besser als das andere. Sonntag vormittag höre ich zum Beispiel i.d.R. „angenehme“ Musik.

Aber Danke für Deine Erläuterung, Du magst also keinen „Stampfrock“ und entsprechende Songs werden abgewertet bzw nicht so hoch bewertet. Unter feeling kann ich mir etwas vorstellen, aber da ist wieder die Frage, ob wir zwei das gleiche darunter verstehen.

--