Lou Reed – Coney Island Baby

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #38265  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Lou Reed – Coney Island Baby 1976

    loureedconeyislandbaby4qt.jpg

    1. Crazy Feeling *****
    2. Charley’s Girl *****
    3. She’s My Best Friend *****
    4. Kicks *****
    5. A Gift ****1/2
    6. Ooohhh Baby *****
    7. Nobody’s Business *****
    8. Coney Island Baby ****1/2

    Insgesamt: (4,87) *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5368555  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      1. Crazy Feeling ***** (wegen der slide Gitarre)
      2. Charley’s Girl **** 1/2
      3. She’s My Best Friend *****
      4. Kicks ****
      5. A Gift **** 1/2
      6. Ooohhh Baby *****
      7. Nobody’s Business ****
      8. Coney Island Baby ****1/2

      4,6

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #5368557  | PERMALINK

      suedehead

      Registriert seit: 20.07.2007

      Beiträge: 939

      01. Crazy Feeling *****
      02. Charly´s Girl *****
      03. She´s My Best Friend ****1/2
      04. Kicks ****1/2
      05. A Gift *****
      06. Ooohhh Baby *****
      07. Nobody´s Business ****1/2
      08. Coney Island Baby *****

      Gesamtwertung *****

      --

      #5368559  | PERMALINK

      stefane
      Silver Stallion

      Registriert seit: 24.07.2006

      Beiträge: 6,662

      Crazy Feeling ****1/2
      Charley’s Girl ****1/2
      She’s My Best Friend *****
      Kicks ****1/2
      A Gift ****1/2
      Ooohhh Baby ****
      Nobody’s Business ****1/2
      Coney Island Baby *****

      Gesamtwertung: ****1/2

      Seine beste Platte? Für mich eindeutig ja.
      Tolle Band im Hintergrund; musikalisch extrem vielseitig, jedoch mit einer zurückgenommenen, intimen Stimmung, die sich durchs ganze Album zieht.
      Und besser und mit einer wärmeren Stimme hat er danach auch nie wieder gesungen.

      „Hey, man, what’s your style?
      How do you get your kicks for living?“

      (aus „Kicks“)

      --

      "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
      #5368561  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      01. Crazy Feeling ****
      02. Charley´s Girl ****
      03. She´s My Best Friend ***1/2
      04. Kicks ****
      05. A Gift ****
      06. Ooohhh Baby ****
      07. Nobody´s Business ***1/2
      08. Coney Island Baby ****1/2

      Umwerfend, aber dennoch nicht die allerbeste Lou Reed Platte. Insgesamt: ****

      --

      #5368563  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Letztens erworben, gefällt mir sehr gut. Besternen werde ich es ein anderes Mal, aber ein sehr gelungenes Album.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #5368565  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      pinch01. Crazy Feeling ****
      02. Charley´s Girl ****
      03. She´s My Best Friend ***1/2
      04. Kicks ****
      05. A Gift ****
      06. Ooohhh Baby ****
      07. Nobody´s Business ***1/2
      08. Coney Island Baby ****1/2

      Umwerfend, aber dennoch nicht die allerbeste Lou Reed Platte. Insgesamt: ****

      Ich höre sie ähnlich. Als umwerfend würde ich sie nicht bezeichnen, aber dennoch auf sehr hohem Niveau.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #5368567  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nikodemusAls umwerfend würde ich sie nicht bezeichnen

      Das Titelstück auf alle Fälle. Ein Klassiker! Darüberhinaus gibts wohl kaum eine andere LR Platte, auf welcher mit derart spitz geführter Feder Reeds männlichkeitswahnsinnige Doppelbödigkeit Einzug hält. Sehr böse und ätzend:

      „It’s hard to settle for second best, after you’ve had me, you know you’ve had the best. And you know, I’m just a gift to the women of the world“

      „If you want to see me, well baby, you know I’m not around. But if you want to feel me, why don’t you just turn around“

      Oder schlicht: „Somebody cut off her feet, now Jelly rolls in the street“

      etc.

      --

      #5368569  | PERMALINK

      negative-approach

      Registriert seit: 17.03.2009

      Beiträge: 1,595

      Gestern endlich das Album mal richtig durchgehört und ja eine ziemlich coole Platte. Dennoch bestimmt nicht das beste Lou Reed Album, „The Blue Mask“ und „Berlin“ gefallen mir besser, „New York“ und „Transformer“ etwa gleichgut.

      01. Crazy Feeling ****
      02. Charley´s Girl ***1/2
      03. She´s My Best Friend *****
      04. Kicks ****
      05. A Gift ****
      06. Ooohhh Baby ***1/2
      07. Nobody´s Business ****
      08. Coney Island Baby *****

      ****

      --

      I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
      #5368571  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Side 1
      1. Crazy Feeling * * * * 1/2
      2. Charley’s Girl * * * *
      3. She’s My Best Friend * * * * 1/2
      4. Kicks * * * *

      Side 2
      1. A Gift * * *
      2. Ooohhh Baby * * * 1/2
      3. Nobody’s Business * * * 1/2
      4. Coney Island Baby * * * * 1/2

      Gesamt: * * * *

      nikodemusAls umwerfend würde ich sie nicht bezeichnen, aber dennoch auf durchaus hohem Niveau.

      Ich hätte es nicht besser formulieren können! :-) (Verzeihung für die Verfälschung, wollte es nur für mich persönlich anpassen)

      PS: Ist das Album nicht von Ende ’75?

      --

      #10257385  | PERMALINK

      penguincafeorchestra

      Registriert seit: 21.04.2003

      Beiträge: 2,428

      1. Crazy Feeling ***
      2. Charley’s Girl ***
      3. She’s My Best Friend ***1/2
      4. Kicks ***1/2
      5. A Gift ****1/2
      6. Ooohhh Baby ***
      7. Nobody’s Business ***
      8. Coney Island Baby ***** (*)

      Gesamt: ***1/2 bis ****

      Guter Bandsound mit vielen Rockgitarrenfills und der Titeltrack ist ein klarer Übersong. „A Gift“ ist charmant mit seiner offen zur Schau getragenen Selbstüberschätzung. „Kicks“ ein Song über Gewalt, Drogen und Sex benutzt das typische Reedschema: man nehme einen monotonen Groove und steigere ihn dann, indem man die Intensität erhöht. „Rock Minuet“ oder „Ecstasy“ sind dafür aber gelungenere Beispiele. Es gibt auch viele gewöhnliche Nummern wie den Opener, aber insgesamt eines seiner guten Alben. Vor allem gefällt mir sein Gesang hier.

      --

      I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.