Antwort auf: Lou Reed – Coney Island Baby

#10257385  | PERMALINK

penguincafeorchestra

Registriert seit: 21.04.2003

Beiträge: 2,435

1. Crazy Feeling ***
2. Charley’s Girl ***
3. She’s My Best Friend ***1/2
4. Kicks ***1/2
5. A Gift ****1/2
6. Ooohhh Baby ***
7. Nobody’s Business ***
8. Coney Island Baby ***** (*)

Gesamt: ***1/2 bis ****

Guter Bandsound mit vielen Rockgitarrenfills und der Titeltrack ist ein klarer Übersong. „A Gift“ ist charmant mit seiner offen zur Schau getragenen Selbstüberschätzung. „Kicks“ ein Song über Gewalt, Drogen und Sex benutzt das typische Reedschema: man nehme einen monotonen Groove und steigere ihn dann, indem man die Intensität erhöht. „Rock Minuet“ oder „Ecstasy“ sind dafür aber gelungenere Beispiele. Es gibt auch viele gewöhnliche Nummern wie den Opener, aber insgesamt eines seiner guten Alben. Vor allem gefällt mir sein Gesang hier.

--

I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again