Liz Green ~ O Devotion!

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #77131  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Am 14.11. erscheint nun endich das Debut-Album (PIAS) von Liz Green. Vorab wird am 2.9. die 7″ „Displacement Song“ veröffentlicht.

    78685.jpeg

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8115323  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,166

    O, finally! Ich hatte ja schon befürchtet, dass das nichts mehr wird.

    --

    God told me to do it.
    #8115325  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Toll!

    --

    so little is fun
    #8115327  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,166

    Die neue Single „Displacement Song“ ist draußen. Bei Norman kann man sie schon bestellen.

    --

    God told me to do it.
    #8115329  | PERMALINK

    moody

    Registriert seit: 16.10.2005

    Beiträge: 770

    +

    --

    #8115331  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Hier gibt es eine schöne Review und auch eine Tracklist: http://www.bbc.co.uk/music/reviews/8pj9

    Mir scheinen alle Lieder schon sehr bekannt von den letzten beiden Touren, bzw. den jeweiligen Tour-EPs und den vorangegangenen Singles. Einerseits etwas schade, da ich so kaum wirklich „neues“ von Liz Green hören werde, andererseits mag ich die Lieder aber auch alle sehr. Insbesondere freut mich, dann endlich „Bad Medicine“ auf Vinyl zu besitzen und dass mit „Gallows“ ein wahrscheinlich ganz famoser Schlusspunkt des Albums gewählt wurde.

    --

    so little is fun
    #8115333  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,252

    Erscheint jetzt am WE endlich….

    --

    Käse ist gesund!
    #8115335  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,674

    kaesenErscheint jetzt am WE endlich….

    Ist doch längst erschienen.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #8115337  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    kaesenErscheint jetzt am WE endlich….

    Die LP ist bereits seit November erhältlich, allerdings scheint die CD laut amazon.de tatsächlich erst morgen veröffentlicht zu werden.

    Im übrigen möchte ich meine ganz, ganz leise Enttäuschung aus dem obigen Post wieder zurückziehen.
    Sicher, ich kannte über die Tour-only-EPs bereits alle Tracks des Albums, und manchen Neueinspielungen merkt man an, dass die Songs bereits einige Jahre in Liz Greens Repertoire sind. Dennoch ist es ein rundes, sehr schönes Album geworden, die Begleitband hält sich angenehm zurück und setzt an den richtigen Stellen dezente Akzente. Und hält sich vor allem – ganz wichtig! – an den richtigen Stellen komplett raus.
    Und „Gallows“ ist wie erwartet der unter die Haut gehende Schlußpunkt von „O Devotion!“

    --

    so little is fun
    #8115339  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,252

    Tatsächlich gibt es noch keine CD oder mp3, lediglich die LP.
    Da letzteres nicht mein Format ist, darf ich mich noch vorfreuen.

    --

    Käse ist gesund!
    #8115341  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,674

    Okay, das wußte ich nicht. Viel Spaß mit dem Album, es ist sehr gut.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #8115343  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,252

    Danke, werde ich nach dem prelistening auf vpro auf jeden Fall haben. Ist das dann ein 2011 – Album oder ein 2012 – Album? Listenmaniacs, klärt mich auf!

    --

    Käse ist gesund!
    #8115345  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,674

    2011

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #8115347  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,252

    Ok.

    --

    Käse ist gesund!
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.