LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 283)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Stimmt, für meine Freundin sollte ich auch eine Ausgabe kaufen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10294833  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Ihr legt nicht viel Wert auf Familienharmonie, was?

--

#10294931  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

mikkoIn den Credits bei der GEMA wird Liam immerhin bei der Hälfte der Songs als alleiniger Autor genannt, bei weiteren vier Songs als Co-Autor und nur bei zwei Songs taucht sein Name in den Credits gar nicht auf.

Genau darauf habe ich mich auch bezogen und die Songs von Liam gelobt (bis auf „Greedy Soul“), die aus seiner Feder stammen.

--

#10294937  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

close-to-the-edge

clau

close-to-the-edgeWas soll den jetzt diese alberne Polemik? Also Torsten Gross hat das Gespräch gemacht. Und er zitiert Liam mit der Aussage: „Ich habe an den Texten mitgearbeitet und meine Phrasierungen und meinen Stil eingebracht“. Und das habe ich wiedergegeben, mehr nicht. Wenn Du Gross jetzt unterstellen willst, er habe sich das ausgedacht, kannst Du das ja gleich hier im Forum machen. Aber zuerst solltest Du den Artikel mal lesen. Da steht nämlich noch viel mehr drin, was dir nicht passen wird.

Im ME Artikel steht, die Musik sei „Gallagher Musik nur eben zum Großteil nicht von einem Gallagher geschrieben“, das ist aber kein Zitat und laut Credits auch nicht richtig. Das Zitat, welches Du anführst, widerspricht dem ja nicht (es ist auch die Frage, wie genau das übersetzt wurde). Alles, was darüber hinausgeht, kann nur Spekulation sein.

was kann man da falsch übersetzen? Zumal sich das nächste Zitat: „Ich bin ein verdammt guter Sänger, aber ich kann keine großen Hymnen schreiben“ ja auch noch anschließt. Die Credits sind nicht gefaked, sondern weit ausgelegt. Nur ist Liam jetzt offenbar nicht eitel genug, um sich als brillianter Songwriter feiern zu lassen und erzählt bei den Promo-Terminen einfach wie es tatsächlich war. Dass er über Depressionen berichtet, zeigt doch auch, dass er eine neue Art von Coolness definiert. Gerade wenn man als Großmaul verschrien ist, ist das eine ganz starke Leistung, so eine Schwäche zu thematisieren. Der Mann hat seine Fassade abgebaut. Und er hat offensichtlich auch keinen Bock darauf, sich in einen Zweikampf mit seinem Bruder ziehen zu lassen.

Ich denke, man sollte bei Interviews mit Liam, besonders, wenn diese übersetzt sind, aufpassen, dass man sein „Mancunian“ auch richtig versteht. Das ist vermutlich schon alles ;-)   .

--

#10294971  | PERMALINK

close-to-the-edge

clau

close-to-the-edge
    Die Credits sind nicht gefaked, sondern weit ausgelegt.

Ich verstehe nicht, wie Du das meinst. In dem von mir verlinkten Wiki-Eintrag gibt es genaue Angaben, was soll denn da weit ausgelegt sein?

Ich bin etwas verwundert, dass das, was Liam selbst dazu sagt, gar keine Rolle spielt. Wenn ihr dem Gross nicht zutraut, zwei einfache Sätze zu übersetzen, gibt es doch sicher noch ein paar andere Interviews, in denen sich Liam zum gleichen Thema geäußert hat. Bis dahin würde ich dem O-Ton Liam vorsichtshalber mehr Glauben schenken als der Plattenhülle.

--

#10294977  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich habe massenhaft Interviews von Liam gelesen und gesehen, bzw. gehört, ctte. Und ich habe es nicht selten erlebt, dass Interviews – nicht nur im ME – mäßig bis schlecht oder einfach nachlässig übersetzt wurden.

Und ich wiederhole es auch nochmal: Keines der Zitate von Liam Gallagher spricht dafür, dass die Credits nicht stimmen.

--

#10294993  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Und ist das nicht auch irgendwie Latte? Die Platte ist super, ob Liam 10, 20 oder 50 % Anteil am Songwriting hat, ist mir doch egal, Hauptsache das ist gut. Und auch wenn ich dabei bleibe, dass das die beste Scheibe aus dem Hause Gallagher seit 15 Jahren ist, so muss ich auch klar sagen, dass „BE“ das schwächste Werk aus dem gleichen Zeitraum ist, da finde ich „Chasing Yesterday“ um Klassen besser.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10295091  | PERMALINK

parklife

j-wUnd ist das nicht auch irgendwie Latte?

Wenn man bedenkt was sonst häufig über Musiker diskutiert und berichtet wird (Wer hat was laufen mit wem; Wie sitzt die neue Frisur…)  Finde ich persönlich die Frage wer denn nun die Songs geschrieben hat tatsächlich mal wirklich interessant. :scratch:

--

Menschen?  Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!
    #10295137  | PERMALINK

prodigal-son

Tolles Album, besser als erwartet. Noch ein Konzert irgendwann – das wär’s!

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #10295141  | PERMALINK

themagneticfield

Also, so blöd es klingt, über die billige Boom Box klingt das Album viel besser. Scheint wieder für die Handy Generation produziert worden zu sein. Ansonsten weiterhin sehr starkes Album.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10295149  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

themagneticfieldAlso, so blöd es klingt, über die billige Boom Box klingt das Album viel besser. Scheint wieder für die Handy Generation produziert worden zu sein. Ansonsten weiterhin sehr starkes Album.

Ja, da ist was dran. Ich höre das auch so. Das Album ist insgesamt – wie sehr viele, wenn nicht die meisten aktuellen Produktionen auch – leider zu laut gemastert worden. Etwas weniger „Bums!“ und mir hätte der Sound besser gefallen.

--

#10295449  | PERMALINK

onkel-tom

ragged-glory

clauEin Hammer-Album, das weder nach Oasis noch nach Beady Eye, sondern einfach nach Liam klingt.

Brüller!

Ja, der ist wirklich gut.

Davon ab fand ich den ersten Hördurchgang aber auch ziemlich gut.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10296919  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„As You Were“ ist in den UK Album-Charts von 0 auf 1 eingestiegen und hat bereits Gold-Status erreicht!

http://www.officialcharts.com/charts/albums-chart/

--

#10296923  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

clau„As You Were“ ist in den britischen Album-Charts von 0 auf 1 eingestiegen!

Hattest du etwas anderes erwartet?
    Und nebenbei noch einen neuen Vinyl- Sales Wochenrekord für die letzten 20 Jahre aufgestellt!

Liam Gallagher’s As You Were charges in at Number 1 on the Official Albums Chart and sets new vinyl record

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10296943  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

august-ramone

clau„As You Were“ ist in den britischen Album-Charts von 0 auf 1 eingestiegen!

Hattest du etwas anderes erwartet?

Ich war mir unsicher. Die Beady Eye Alben haben es beide nicht auf die 1 geschafft, da bin ich jetzt doch ein bisschen überrascht. Auf jeden Fall sehr cool!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 283)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.