Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017) › Antwort auf: LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)
Anonym
close-to-the-edge
clau
close-to-the-edgeWas soll den jetzt diese alberne Polemik? Also Torsten Gross hat das Gespräch gemacht. Und er zitiert Liam mit der Aussage: „Ich habe an den Texten mitgearbeitet und meine Phrasierungen und meinen Stil eingebracht“. Und das habe ich wiedergegeben, mehr nicht. Wenn Du Gross jetzt unterstellen willst, er habe sich das ausgedacht, kannst Du das ja gleich hier im Forum machen. Aber zuerst solltest Du den Artikel mal lesen. Da steht nämlich noch viel mehr drin, was dir nicht passen wird.
Im ME Artikel steht, die Musik sei „Gallagher Musik nur eben zum Großteil nicht von einem Gallagher geschrieben“, das ist aber kein Zitat und laut Credits auch nicht richtig. Das Zitat, welches Du anführst, widerspricht dem ja nicht (es ist auch die Frage, wie genau das übersetzt wurde). Alles, was darüber hinausgeht, kann nur Spekulation sein.
was kann man da falsch übersetzen? Zumal sich das nächste Zitat: „Ich bin ein verdammt guter Sänger, aber ich kann keine großen Hymnen schreiben“ ja auch noch anschließt. Die Credits sind nicht gefaked, sondern weit ausgelegt. Nur ist Liam jetzt offenbar nicht eitel genug, um sich als brillianter Songwriter feiern zu lassen und erzählt bei den Promo-Terminen einfach wie es tatsächlich war. Dass er über Depressionen berichtet, zeigt doch auch, dass er eine neue Art von Coolness definiert. Gerade wenn man als Großmaul verschrien ist, ist das eine ganz starke Leistung, so eine Schwäche zu thematisieren. Der Mann hat seine Fassade abgebaut. Und er hat offensichtlich auch keinen Bock darauf, sich in einen Zweikampf mit seinem Bruder ziehen zu lassen.
Ich denke, man sollte bei Interviews mit Liam, besonders, wenn diese übersetzt sind, aufpassen, dass man sein „Mancunian“ auch richtig versteht. Das ist vermutlich schon alles .
--