Let it be oder die Naked?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #16233  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,449

    Meine nächste CD wird die Let it be der Beatles, und ich trage mich mit dem Gedanken herum, gleich die Naked zu holen. Oder sollte man auch mal die Spector-Version hören?

    Unwissender bittet um Rat. :unsure: :ph34r:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2183921  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    man sollte bei allem grundsätzlich die Spector-Versionen hören!!!

    Aber wer sind die Beatles…?

    --

    #2183923  | PERMALINK

    blaeck-foeoess

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 521

    Ui, das riecht wieder nach Streit… :ph34r:

    Meine unmaßgebliche Meinung: Hol Dir die Originalversion, auch wenn die Naked-Version die Idee hinter der ganzen Sache (Die Beatles wieder als ungehobelte Live-Band) besser einfängt. Immerhin haben zwei Beatles (George und John) die viel diskutierten „spectorisierten“ Versionen ja durchaus gutgeheißen. Wobei etwa „The Long And Winding Road“ meiner Meinung nach doch sehr, sehr schmalzig geraten ist und ich Macca's Bezeichnung „Metzgerarbeit“ absolut nachvollziehen kann. Andererseits klingt „Across The Universe“ doch wirklich fantastisch mit all den Streichern und Chören.

    Mein Favorit ist die „Naked“-Version, wenngleich beide ihre Vor- und Nachteile haben. Hol sie dir einfach beide! :) Und dann vielleicht die Originale zuerst, dann werden dir die anderen Versionen auf der „Naked“ auf jeden Fall positiv auffallen.

    --

    Say the word and you'll be free!
    #2183925  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,885

    Hol Dir das Original. Obwohl: Eigentlich rate ich NICHT zum CD-Kauf der 80er-Jahre-Versionen. Die Beatles-Alben werden in nicht allzuferner Zeit neu remasterd (remixed?) erscheinen und bis dahin würde ich tatsächlich mal eher zum Vinyl-Original oder der Naked raten, die ist wenigstens soundmäßig sehr gut, wenn mir auch ein wenig der Charme des Originals fehlt!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2183927  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    „Let it be“ nacked ist für mich die erste wirklich durch und durch missratene Beatles Veröffentlichung. Macca will seine eigene Geschichte schönschreiben. Es kann doch nicht sein, dass eine über 30-Jahre alte Sache so neu produziert wird mit allen Computer Klimbim und dann soll das so gewesen sein?

    Für mich ist die Nacked Version eine reine Verarsche :angry: , die wohl nur möglich war, weil John und George bereits gestorben sind uned good ol' Ringo halt nicht so viel zu sagen hat :(

    --

    #2183929  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,564

    Wenn das wirklich stimmt was Jan sagt, dass in asehbarer Zeit der ganze Beatles Katalog remastered werden soll, dann würde ich zu der Naked raten.

    @JanW
    Von wo hast denn diese Info?

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #2183931  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Das Original ist wesentlich besser. Im Nachhinein halte ich das Herumgefrickele der Soundtechniker für keine sooo gute Idee mehr.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2183933  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,885

    Originally posted by HellCreeper@26 Jun 2004, 11:36
    @JanW
    Von wo hast denn diese Info?

    1+1=2
    sprich, das ist doch wohl nur noch eine Frage, ob dieses oder nächstes oder übernächtes Jahr.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2183935  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,564

    Originally posted by Jan Wölfer@26 Jun 2004, 23:15
    1+1=2
    sprich, das ist doch wohl nur noch eine Frage, ob dieses oder nächstes oder übernächtes Jahr.

    Achso, natürlich, sprich du weiß genauso viel darüber wie ich! -Nichts.
    Also reine Spekulationen.

    Es ist auch nur eine Frage der Zeit, wann Deutschland wieder Weltmeister wird, wann Deutschland zum ersten mal eine Frau das Amt des Bundeskanzler ausüben wird und wann der erste Mensch auf dem Mond landen wird. -grundlegene Info.

    Trotzdem danke für diese ausführliche Information.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #2183937  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,885

    Ich wette mit Dir um einen komplette Satz der remasterten Beatles-Alben, dass diese in den nächsten 3 Jahren von heute an erscheinen. Schlägst Du ein, oder geht Dir jetzt die Muffe?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2183939  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,564

    Originally posted by Jan Wölfer@27 Jun 2004, 21:34
    Ich wette mit Dir um einen komplette Satz der remasterten Beatles-Alben, dass diese in den nächsten 3 Jahren von heute an erscheinen. Schlägst Du ein, oder geht Dir jetzt die Muffe?

    Ich habe es nicht ausgeschlossen, inbesondere da in den nächsten drei Jahren viel möglich ist.
    Daher hats nicht mit Muffe zu tun wenn ich's ausschlage.

    Mir ging es nur um eine fungierte Antwort, deine waren leider nur Vermutungen.
    Ich dachte du hättest ne gewisse Quelle diesbezüglich gefunden. -Schade.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #2183941  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,885

    Schade.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2183943  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by HellCreeper@27 Jun 2004, 19:37
    wann der erste Mensch auf dem Mond landen wird.

    Was was was ???

    --

    #2183945  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    Originally posted by Herbert+28 Jun 2004, 14:43–>

    QUOTE (Herbert @ 28 Jun 2004, 14:43)
    #2183947  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,885

    Originally posted by mick67@28 Jun 2004, 14:56
    Auf seine Konzerte werde bzw. habe ich diesmal verzichtet, da er es ja anscheinend für ausreichend hält nur 1 Konzert auf deutschem Boden zu geben und das dann auch noch in Dunkeldeutschland :lol: .

    :hau
    Wirklich originell! Watt'n Brüller.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.