Re: Let it be oder die Naked?

#2183923  | PERMALINK

blaeck-foeoess

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 521

Ui, das riecht wieder nach Streit… :ph34r:

Meine unmaßgebliche Meinung: Hol Dir die Originalversion, auch wenn die Naked-Version die Idee hinter der ganzen Sache (Die Beatles wieder als ungehobelte Live-Band) besser einfängt. Immerhin haben zwei Beatles (George und John) die viel diskutierten „spectorisierten“ Versionen ja durchaus gutgeheißen. Wobei etwa „The Long And Winding Road“ meiner Meinung nach doch sehr, sehr schmalzig geraten ist und ich Macca's Bezeichnung „Metzgerarbeit“ absolut nachvollziehen kann. Andererseits klingt „Across The Universe“ doch wirklich fantastisch mit all den Streichern und Chören.

Mein Favorit ist die „Naked“-Version, wenngleich beide ihre Vor- und Nachteile haben. Hol sie dir einfach beide! :) Und dann vielleicht die Originale zuerst, dann werden dir die anderen Versionen auf der „Naked“ auf jeden Fall positiv auffallen.

--

Say the word and you'll be free!