Laura Veirs – Year Of Meteors ( 2005 )

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties Laura Veirs – Year Of Meteors ( 2005 )

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Die Platte für nächtliche Autofahrten. Wenn das Radio wieder nur zwischen Andrea Berg, Truck Stop und der Schiwago-Melodie umherdudelt, dann ist es allerhöchste Zeit für die überaus angenehme Stimme von Laura Veirs , ihre fluffig-locker dahinfliegende Musik und die geschundenen Ohren erfahren eine wahre Wohltat. Ab und zu fliegen sogar ein paar Ufos und Meteoriten in Form von eingesprengselten, elektronische Spacy-Effekten vorbei… Sehr schön sind auch die Gitarrenlinien der gesamten Platte sowie die Streicherparts z.B. auf „Parisian Dream“, und im unbetitelten letzten Stück hört man als Bonustrack ein frühes „Rehearsal“ der jungen Laura. Leicht schräg, aber auf eine bestimmte Weise anrührend.

Highlights : „Fire Snakes“, „Galaxies“, „Magnetized“, „Through The Glow“, „Black Cold Blues“ und „Lake Swimming“.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5240575  | PERMALINK

go1
    Gang of One

Das Album hat mich mit guten Melodien und vor allem mit einfallsreichen Arrangements überzeugt. Man kann es auch gut zu Hause hören. Ich steh natürlich auch auf Folk.
    (Der Bonustrack war die „Anrufbeantworterversion“ von „Magnetized“, wenn ich mich richtig erinnere – so „LoFi“ wie nur möglich.)

--

To Hell with Poverty
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.