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Sind das Benefizkonzerte für die von der Finanzkrise gebeutelten Autoindustrie?
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WerbungBender RodriguezSind das Benefizkonzerte für die von der Finanzkrise gebeutelten Autoindustrie?
Hehe. Nein, ich glaube da müssten die Kartenpreise doch noch minimal höher ausfallen als sie es tun.
(Luftsprünge machst du keine wegen der Info, nehm ich das richtig wahr oder hab ich die Freude ausversehen überlesen? Woran liegts? Hab die Herren noch niemals live gesehen, hatte aber bisher vermutet sie sind sehenswert.)
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chocolate milk
(Luftsprünge machst du keine wegen der Info, nehm ich das richtig wahr oder hab ich die Freude ausversehen überlesen? Woran liegts? Hab die Herren noch niemals live gesehen, hatte aber bisher vermutet sie sind sehenswert.)Ich nehme zur Kenntnis, daß Ralf Hütter und Florian Schneider mit (ich nehme mal an: zwei) – quasi – Gastmusikern sich zu ein paar Auftritten durchgerungen haben. Nein, kein „Event“, dem ich beiwohnen muß – will ich auch gar nicht! Bei aller Bewunderung für die Kraftwerkschen musikalischen Beiträge zur Pophistorie, so langweilt (ja, ärgert) mich das bereits seit Jahrzehnten kreativ brachliegende Ödland, das dem ehemaligen Geist dieser Formation keineswegs gerecht wird. Was ist live zu erwarten? Eine Mensch-Maschinen-Retro-Show, mit Multimedia-Schnickschnack. Sicherlich optisch reizvoll, vier an Laptops frickelnden Personen bei minimalem Arbeitsaufwand und daraus resultierendem maximalen Ergebnis zuzuschauen. Ein perfektes Statement gegen die Gigantomanie des Musikbiz – aber das war vor Jahren… Kurz und bündig: ohne neues (und zeitgemässes) Material hat die Formation für mein Dafürhalten zur Zeit keine aktuelle Daseinsberechtigung – und (gerade deshalb) live für mich vollkommen uninteressant. Man sollte in diesem Zusammenhang niemals vergessen, für was der (Band-)Name Kraftwerk einmal stand: „Es wird immer weitergehen – Musik als Träger von Ideen.“ Ja, es maändert zwar weiter, aber Ideen? Herr Schneider, Herr Hütter, wie schauts aus?
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad@bender Rodriguez
Absolut treffsicher analysiert und entspricht meiner Ansicht. Wobei Kraftwerk spätestens ab Mensch-Maschine nicht mehr wirklich innovativ waren.--
Ich habe Kraftwerk noch Anfang der Siebziger auf Tour für ihr erstes Albumn in Tübingen in der Mensa gesehen. Damals, glaube ich, noch mit Klaus Dinger an den Drums. Es war total unglaubliche Musik. Da fahren alle auf Led Zep, Stones, Deep Purple, usw. ab, und dann so was. Ich glaube, daß die Hälfte de rLeute damals die Mensa verlassen hat, die „Musik“ war zu seltsam. Aber ich gebe Bender Recht – jemand, der mit so viel Elan, Innovationsgeist, skills und Ehrgeiz gestartet ist, und dann nichts aus seinen Möglichkeiten macht: Das ist sträflich und eine Tour ist da eher komisch, fast frech.
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Include me out!Ich lese gerade „Helden“. Das Buch über Bowies Berlin Zeit und da passt der Thread ganz gut. Gestern las ich noch, dass Can in München 15.000 Menschen vergraulte. Im Buch wird Bowies Begeisterung für diese neue Musik aus Deutschland gut wiedergegeben. Kraftwerk und Neu! waren gänzlich anders als alles, was es in der Zeit gab (gute Beschreibung, werner). Mit ein Grund war Bowies Liebe zur deutschen Musik nach Berlin zu ziehen. Ich betone das, weil ich zumindest immer den Hang habe deutsche Musik abzuwerten, aber was Kraftwerk, Neu!, Harmonia anbelangt, kann ich nur loben. Ich selbst hatte die Ehre mit Klaus Dinger mal ein Stück in einer Session aufnehmen zu können, als ich in Düsseldorf studierte.
Klar bleibt, dass Kraftwerk ihre innovative Phase hinter sich gelassen haben und eher aus anderen Motiven auf Tour gehen. Trotzdem interessante News mit Wolfsburg und da es von mir aus nicht so weit weg ist und die Kulisse ganz ansprechend ist, wäre es eine Option. Siegfried Fischer von Maria Zerfall ist ein Bekannter und so der Einzige aus meiner Düsseldorf Zeit, der persönlich sich schon mit Ralf Hütter unterhalten hat (Gespräch auf einer Parkbank). Vermutlich fällt Ihnen nicht mehr so viel Neues ein.--
Jan RoseIch selbst hatte die Ehre mit Klaus Dinger mal ein Stück in einer Session aufnehmen zu können, als ich in Düsseldorf studierte.
Geil !! :wow:
/groupie-mode off
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Für Interessierte am Wolfsburg Event: Der Vorverkauf läuft seit gestern 9:00 Uhr. Samstag 20 Uhr ist bereits komplett ausverkauft. Ich habe gerade für 24:00 Uhr noch Karten bestuhlt ergattert (44 Euro). Sonntag spielen sie noch einmal um 20:00 Uhr, aber es gibt nur unbestuhlte Karten.
Karten gibt es unter www.tickets.de und sie sind personalisiert, damit kein Handel betrieben wird. Alles sehr kompliziert, aber ich würde Interessierte raten nicht zu spät zu ordern. Das wird mit Sicherheit ziemlich schnell ausverkauft sein.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
da spielt jetzt aber wohl nur noch einer. FAZ
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Eine Trennungsgeschichte im Musikgeschäft, wie sie mir ungeheuer imponiert. Kein (nostalgisches/rührseliges) Rockandrollgedöns, kein skandalträchtiges Herumgepose und -gezänk, keine unnötige Publicity. Eine Kündigung halt, wenn man dem Artikel Glauben schenken darf – und warum eigentlich auch nicht?
Ich habe zwar nicht mehr daran geglaubt, daß das kreativ brachliegende Gespann Hütter/Schneider sich jemals trennen würde, aber diese Trennung ist eine ganz nach Kraftwerkischer Art.
Vielleicht verlässt ja Ralf Hütter irgendwann auch noch die Institution Kraftwerk – und lässt das Licht an, d.h. überlässt zum Schluß in Endkonsequenz folgerichtig den Maschinen und Stromkreisen alleine das Ruder und den klangvollen Namen…A propos Ausplauderei von „Betriebsgeheimnissen“: Natürlich kaufte ich mir fast vor Neugier platzend seinerzeit „Ich war ein Roboter“ von Wolfgang Flür. Allerdings muß ich mittlerweile eingestehen, daß ich das Buch lieber nicht gelesen hätte, denn es zerstörte einiges vom „Mythos“ Kraftwerk. Warum? Gerade weil Herr Flür mit seinen Ausführungen Kraftwerk einen gehörigen Schuß allzu gewöhnlichem „Rockbiz“-Touch anhängte – und damit dem minimalistischen Image nicht unbedingt einen Gefallen tat. Und manche Nähkästchenplaudereien halte ich sowieso grundsätzlich für vollkommen überflüssig.
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I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadFrage an die Experten, ich bin noch Kraftwerk Novize und möchte mir ein paar Alben zulegen, im Auge habe ich Trans Europa Express und Die Mensch-Maschine. Empfiehlt sich die deutsche oder die englische Ausgabe? (dazu muss ich sagen, dass ich deutsche Musik eher selten bis kaum höre).
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and now we rise and we are everywherenikodemusFrage an die Experten, ich bin noch Kraftwerk Novize und möchte mir ein paar Alben zulegen, im Auge habe ich Trans Europa Express und Die Mensch-Maschine. Empfiehlt sich die deutsche oder die englische Ausgabe? (dazu muss ich sagen, dass ich deutsche Musik eher selten bis kaum höre).
Natürlich immer die deutsche Version…die englische ist immer irgendwie gekünstelt.
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Danke. Mmh, ich schwanke. Sonst noch jemand eine Meinung?
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and now we rise and we are everywhereAuf jeden Fall die deutschen Versionen nehmen, niko. „Schaufensterpuppen“ klingt doch viel besser als „Show Room Dummies“, findest Du nicht?
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How does it feel to be one of the beautiful people?Schon, dafür kling Metal On Metal aber besser als Metall auf Metall.
Deutscher Gesang gibt mir eigentlich nicht so viel, daher die Frage. Wenn ihr aber der Meinung seid, dass die deutschen Versionen zu bevorzugen sind, dann greife ich wohl da zu. Auf’s Forum ist ja in 67% aller Fälle Verlass.--
and now we rise and we are everywhere -
Schlagwörter: Kraftwerk
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