Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2016 – Soul und Artverwandtes
-
AutorBeiträge
-
1.Otis Redding – (Sittin‘ On) The Dock of the Bay (07.02.,17:00)
2.Aretha Franklin – I Never Loved A Man (The Way I Love You) (07.02., 17:00)
3.The Temptations – Ball Of Confusion (That’s What The World Is Today) (07.02., 17:11)LL Cool J – I’m That Type Of Guy (08.02., 20:27)
Betty Wright – Clean Up Woman (08.02., 16:17)
Fontella Bass – Rescue Me (08.02., 22:01)
The O’Jays – When The World’s At Peace (08.02., 15:16)
Marvin Gaye – What’s Going On (08.02., 19:01)
Anita Ward – Ring My Bell (08.02., 19:28)
The Impressions – People Get Ready (08.02., 15:16)
Terry Callier – Ordinary Joe (08.02., 20:37)
The Ohio Players – Love Rollercoaster (08.02., 20:52)
Da Lench Mob – Freedom Got An A.K. (08.02., 20:18)
Sly & Robbie – Fire (08.02., 20:05)
James Brown – Licking Stick – Licking Stick (08.02, 19:43)
Ike & Tina Turner – Nutbush City Limits (08.02., 20:46)
Diana Ross – Upside Down (08.02., 19:50)
Baby Huey – Hard Times (08.02., 20:03)
Isaac Hayes – Shaft (08.02., 21:08)
Nina Simone – Save Me (08.02., 13:48)raus:
Sister Sledge – Lost In Music (08.02. 18:32)Rescue Me (hoffe der Link geht, bin ja nicht GEMA-abhängig!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung1.Otis Redding – (Sittin‘ On) The Dock of the Bay (07.02.,17:00)
2.Aretha Franklin – I Never Loved A Man (The Way I Love You) (07.02., 17:00)
3.The Temptations – Ball Of Confusion (That’s What The World Is Today) (07.02., 17:11)LL Cool J – I’m That Type Of Guy (08.02., 20:27)
Betty Wright – Clean Up Woman (08.02., 16:17)
Fontella Bass – Rescue Me (08.02., 22:01)
The O’Jays – When The World’s At Peace (08.02., 15:16)
Marvin Gaye – What’s Going On (08.02., 19:01)
Gucci Mane – Trap House 3 Feat. Rick Ross (08.02., 22:01)
The Impressions – People Get Ready (08.02., 15:16)
Terry Callier – Ordinary Joe (08.02., 20:37)
The Ohio Players – Love Rollercoaster (08.02., 20:52)
Da Lench Mob – Freedom Got An A.K. (08.02., 20:18)
Sly & Robbie – Fire (08.02., 20:05)
James Brown – Licking Stick – Licking Stick (08.02, 19:43)
Ike & Tina Turner – Nutbush City Limits (08.02., 20:46)
Diana Ross – Upside Down (08.02., 19:50)
Baby Huey – Hard Times (08.02., 20:03)
Isaac Hayes – Shaft (08.02., 21:08)
Nina Simone – Save Me (08.02., 13:48)gekickt:
Anita Ward – Ring My Bell (08.02., 19:28)Gucci Mane – Trap House 3 Feat. Rick Ross
--
Das war übrigens grad meine Konsens-Spiel-Entjungferung, ich hänge jetzt mal das Laken raus
Mit Maurice White an den Drums.
@I.C. Wiener: bitte korrigieren und meine Spielzug einarbeiten!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@ gypsy
Pinball Wizard hatte „Shaft“ doch auch schon gesetzt! Post #256
--
Going down in KackbratzentownMozza@ gypsy
Pinball Wizard hatte „Shaft“ doch auch schon gesetzt! Post #256
Sorry, Anfängerfehler, Fettung ist korrigiert!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMüsste jetzt stimmen.
--
gelöscht, da in der Zwischenzeit erledigt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinI.C. WienerMüsste jetzt stimmen.
Ja – und sorry für meine Fehler Leute, wie gesagt, bin neu hier.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windJa – und sorry für meine Fehler Leute, wie gesagt, bin neu hier.
Kein Problem. So etwas passiert auch alten Konsensspiel-Hasen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardKein Problem. So etwas passiert auch alten Konsensspiel-Hasen.
Du hattest wohl grad zugleich wie ich entdeckt, dass der Tube-Link noch zu Sister Sledge ging?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
Du hattest wohl grad zugleich wie ich entdeckt, dass der Tube-Link noch zu Sister Sledge ging?
Ja. Ich war neugierig und wollte mir Deinen Vorschlag gleich anhören. Gefällt mir.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardJa. Ich war neugierig und wollte mir Deinen Vorschlag gleich anhören. Gefällt mir.
Kam mir spontan in den Sinn, auch wegen der in Chicago so offenen Verbindungen von (Free) Jazz hin zu Rhythm & Blues und Pop. Fontella Bass war mit Lester Bowie verheiratet, dem Trompeter der stilbildenden Free Jazz-Gruppe Art Ensemble of Chicago, und nahm mit denen auch mehrere Alben auf. Für Fortgeschrittene, aber hier wohl leider ohne reelle Chancen:
Art Ensemble of Chicago (mit Fontella Bass) – Thème de Yoyo
Mit einem funky Ostinato öffnet Malachi Favors am Fender-Bass das „Thème de Yoyo“, Don Moye fällt mit einem schleppenden Beat ein. Die Bläser spielen ein irres Riff, das den satten Groove immer wieder aufbricht … dann setzt die unfassbare Stimme von Fontella Bass ein: „Your head is like a yoyo / Your neck is like the string / Your body’s like camembert / Oozing from its skin, yeah.“ – und später kommen auch noch die „sperm whales“ in der Seine – alles klar?
Und hier noch die durchgeknallte James Brown-Hommage des Art Ensembles, „Tatas-Matoes“:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaWow, die Liste ist ganz schön runtergekommen, wenn man’s mal so im Gesamten betrachtet!
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!DE64625Wow, die Liste ist ganz schön runtergekommen, wenn man’s mal so im Gesamten betrachtet!
Zu dumm, dass Du jetzt schon alle Deine Jammerkarten verramscht hast, nicht?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDE64625Wow, die Liste ist ganz schön runtergekommen, wenn man’s mal so im Gesamten betrachtet!
Das kann man so nicht sagen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: abgenudelt, alive and kicking, alles Schund hier, Die ganz dunkle Seite der Musik, Die Liste war schon mal besser, Entblödung, Flipperkönig Tommy hatte auch was an den Ohren, gute Musik hat hier keine Chance, ich objektiviere also bin ich, Jammerkarten, Kann mir mal bitte jemand die Spielregeln erklären?, kein Jazz, kein Michael Jackson, kein rhythmischer Sprechgesang, Keine Schwarze die keine Schwarze sein wollen, Konsensspielpolizei, Muss alles raus, Seniorentanztee, Sternchenmartins Kasperstunde, Verschont uns mit Klassikern, Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, wir brauchen mehr Arschgewackel und Hupfdohlen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.