Konsensspiel 2016 – Soul und Artverwandtes

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2016 – Soul und Artverwandtes

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,596 bis 2,610 (von insgesamt 3,154)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

MozzaThe Meters – It Ain’t No Use

talking headThe Meters sind weitaus schlimmer!

:lol: :bier:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9763143  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

talking head:lol: :bier:

:bier:

Glaube aber, du bist strenger als ich. ;-)

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #9763145  | PERMALINK

wenzel

jetzt mal aber Schluss mit dem Zugeproste ! Nichts ist schlimmer als Rockwell…

--

#9763147  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Wenzeljetzt mal aber Schluss mit dem Zugeproste ! Nichts ist schlimmer als Rockwell…

Wenn wir eine Folge-Sendung zu unserer „Wahnsinn-Sendung“ gemacht hätten, dann hätte ich darauf bestanden, den zu spielen. Und zwar im Paranoia-Block. Paul Simon mit „Paranoia Blues“ hätte auch gut gepasst.

--

#9763149  | PERMALINK

wenzel

ernsthaft ? das Gerüst ist nicht ganz schlecht, aber die typische 80ies-Schrottproduktion geht gar nicht.

--

#9763151  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Wenzelernsthaft ? das Gerüst ist nicht ganz schlecht, aber die typische 80ies-Schrottproduktion geht gar nicht.

Ich kann ja nachvollziehen, wenn man mit diesen typischen 80s Produktionen nicht so klar kommt. Ich selber habe damit gar keine Probleme. 80s galore. :-)

--

#9763153  | PERMALINK

wenzel

die Gnade der späten Geburt…

--

#9763155  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Wenzeldie Gnade der späten Geburt…

Weiß nicht. Wie schon mehrfach erwähnt, Elton John hätte ich am liebsten live in den 70er und 80er Jahren erlebt. Und nicht erst in den 90s und Noughties.

--

#9763157  | PERMALINK

wenzel

dann wärst Du jetzt aber schon ein alter Sack !

--

#9763159  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Wenzeldann wärst Du jetzt aber schon ein alter Sack !

Auch das ist ja mittlerweile zum Glück relativer als je zuvor. Abgesehen davon: der Jüngste bin ich ja auch nicht mehr.

--

#9763161  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Von den aktuellen Vorschlägen kenne ich keinen einzigen und muss mir die morgen Abend erst einmal anhören. Aber bis dahin sieht die Liste ohnehin wieder anders aus, schätze ich.

--

#9763163  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

MozzaDas ist der poppigste Titel in der Liste. Das ist auch eher nicht so dein Metier, scheint mir. Eine gewisse Penetranz lässt sich auch nicht abstreiten (bei dem Track! Nicht bei dir ;-))

Nein, das ist definitiv nicht mein Metier, man gebe mir Stax und Motown ist umgehend vergessen … so ist das eben. Ich habe mich ja quasi als Jazzer selbst-sozialisiert und es bleibt dabei, dass Populärem immer ein Rest von Verdächtigkeit anhaftet, das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr los, auch wenn ich sehr viel milder bin als noch vor 20 Jahren.

Und The Meters sind natürlich klasse, wer das nicht begreift, wird wohl New Orleans (und damit letztlich die ganze Black Music) nie ganz begreifen ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9763165  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ gypsy

Ernsthaft jetzt? Oder war das überspitzt formuliert? (Der erste Abschnitt / Absatz)

--

#9763167  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Mozza@ gypsy

Ernsthaft jetzt? Oder war das überspitzt formuliert? (Der erste Abschnitt / Absatz)

Natürlich ist das überspitzt formuliert – aber dennoch nicht gänzlich unwahr. Der Teil mit der „Selbstsozialisierung“ zumal stimmt halbwegs, Anstösse gab es und ein paar weitere geistesverwandte Aussenseiter auch, natürlich alles im (klein)bürgerlichen Milieu weich gebettet usw. usf. Und die Aussage, dass erfolgreiche Dinge immer auch ein wenig verdächtig sind, stimmt für mich auch (nicht nur auf Musik bezogen).

Und der zweite Abschnitt stimmt sowieso, wortwörtlich :lol:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9763169  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Dachte ich mir, irgendwie. Und ich bin ein Pop-Schwein und brauche Hits, Hits, Hits. ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,596 bis 2,610 (von insgesamt 3,154)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.