Re: Konsensspiel 2016 – Soul und Artverwandtes

#9763163  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

MozzaDas ist der poppigste Titel in der Liste. Das ist auch eher nicht so dein Metier, scheint mir. Eine gewisse Penetranz lässt sich auch nicht abstreiten (bei dem Track! Nicht bei dir ;-))

Nein, das ist definitiv nicht mein Metier, man gebe mir Stax und Motown ist umgehend vergessen … so ist das eben. Ich habe mich ja quasi als Jazzer selbst-sozialisiert und es bleibt dabei, dass Populärem immer ein Rest von Verdächtigkeit anhaftet, das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr los, auch wenn ich sehr viel milder bin als noch vor 20 Jahren.

Und The Meters sind natürlich klasse, wer das nicht begreift, wird wohl New Orleans (und damit letztlich die ganze Black Music) nie ganz begreifen ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba