Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,198)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Nun, wir hätten den besten Track der Doors, eine der wirklichen Großtaten der Beatles, Donovan auf seinem Höhepunkt und einen Jahrtausendhit von Jefferson Airplane, den man nicht tot spielen kann. Alles sehr offensichtlich, aber auch alles unfassbar gut. Bei den Floyd und Burdon gäbe es noch Luft nach oben, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.
    Die Tipps, um seinen Horizont zu erweitern, gab es ja im Laufe des Spiels.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10015203  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Sollte auch keine Kritik sein von mir, ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen.

Wie wäre es denn mit den Flaming Lips? Da gibt es doch auch so Einiges und die sind noch nicht so lange abgehangen..

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #10015205  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

DemonDie Liste der „gesetzten“ Tracks ist weitgehend ein Dokument der Einfallslosigkeit und Verzagtheit (wobei ich mich da nicht ausnehme). Und von den Nominierungen kann alles raus!

Einfallslosigkeit ist gut. Sobald mal ein schräger und „nicht-60s“-Track nominiert wird, fliegt der doch gleich wieder raus…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10015207  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Mozza
    Wie wäre es denn mit den Flaming Lips? Da gibt es doch auch so Einiges und die sind noch nicht so lange abgehangen..

Hatten wir schon. Sind auch umgehend wieder gekickt worden…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10015209  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MozzaSollte auch keine Kritik sein von mir, ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen. Wie wäre es denn mit den Flaming Lips? Da gibt es doch auch so Einiges und die sind noch nicht so lange abgehangen..

Die Flaming Lips wurden schon mal gekickt, aber das kann man gerne wieder versuchen.

--

#10015211  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Gipetto

Mozza Wie wäre es denn mit den Flaming Lips? Da gibt es doch auch so Einiges und die sind noch nicht so lange abgehangen..

Hatten wir schon. Sind auch umgehend wieder gekickt worden…

Hm. Welcher Track war das denn? Die könnte man ja später noch mal versuchen.

--

#10015213  | PERMALINK

de64625

DemonDie Liste der „gesetzten“ Tracks ist weitgehend ein Dokument der Einfallslosigkeit und Verzagtheit (wobei ich mich da nicht ausnehme).

Nenn die Liste jetzt aber bloß nicht langweilig; es gibt hier Leute, die haben sonst absolut nichts mit dem Spiel zu schaffen, die fangen an, Dich aus heiterem Himmel zu beleidigen. Muss irgendeine Tourette-Art sein.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #10015215  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kommando zurück: Von wegen bester Track der Doors! Das wäre natürlich „People Are Strange“.

--

#10015217  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich finde klasse, dass „Strawberry Fields Forever“ in der Liste ist. Psychedelisch hin oder her, einer meiner Beatles-Faves und klarer * * * * *

--

#10015235  | PERMALINK

wahr

I.C. Wiener

Demon

wahr Psychedelische Musik war für mich nie Musik, um Drogen zu nehmen. Sie selbst ist die Droge.

Da sind wir uns allerdings einig!

Ganz im Ernst, ich breche in Strahlen. Wenn ihr Leute wirklich an Kalendersprüche dieser Art glaubt, bin ich definitiv mal im falschen Spiel. Ich sag ja nicht, dass man auf Droge sein muss, um diese Musik zu genießen, aber für die Entstehung waren diese tlw. wirklich harten Drogen unabdingbar. Scheiß was drauf, macht ihr mal, so vie PC Action schlägt mir aufs Gemüt und hat auch nichts mit dem psychedelischen Grundgedanken zu tun, auch wenn ich mir es jetzt entgültig mit allen Usern hier verscherzt habe.

Ich habe hier einfach nur meine persönliche Herangehensweise beschrieben: Brauche keine Drogen, um zum Beispiel unter Drogen entstandene Musik zu hören. Andere dürfen gerne Drogen nehmen, um das zu tun. Du reagierst hier meiner Ansicht nach völlig über. Psychedelische Musik kann unter Drogen entstehen, muss aber nicht.  Psychedelische Musik kann man unter Drogen hören, muss man aber nicht.  Nichts schließt sich aus.

#10015239  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Harry Rag hat es m.E. ganz gut zusammengefasst. Die bislang gesetzten Tracks bzw. die dahinter stehenden Künstler/Bands zu bemängeln ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Bin mal gespannt, was sonst noch so geht hier.

@mozza: klar, von den Lips gibt es noch tonnenweise geeignetes Material und von mir kommt da garantiert auch noch der ein oder andere Killertrack.

Follow Me Home haut mich jetzt nicht gerade aus den Socken, kicken werde ich ihn aber auch nicht.

--

#10015241  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Harry Rag… Natürlich ist es auch mir bekannt, dass vor allem orientalische Klänge für die Entwicklung der psychedelischen Musik von großer Bedeutung waren, doch war es die amerikanische Band The 13th Floor Elevators, die das erste Mal Musik unter dem Wort „Psychedelic“ vermarktete. Somit ist Psychedelic im Bezug auf Musik eine westliche Schöpfung, ganz gleich, aus welchen Einflüssen diese Richtung entstand und sich ernährte.

--

#10015243  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wahrIch habe hier einfach nur meine persönliche Herangehensweise beschrieben: Brauche keine Drogen, um zum Beispiel unter Drogen entstandene Musik zu hören. Andere dürfen gerne Drogen nehmen, um das zu tun. Du reagierst hier meiner Ansicht nach völlig über. Psychedelische Musik kann unter Drogen entstehen, muss aber nicht. Psychedelische Musik kann man unter Drogen hören, muss man aber nicht. Nichts schließt sich aus.

Manchmal hebt sich die Wirkung auch unter Drogeneinfluss auf oder wird lästig. Da kann es spannender sein, „normale Dinge“ einem Rausch auszusetzen, als Zeug zu konsumieren, das schon offensichtlich Rauschqualitäten innehat.

--

#10015245  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

choosefruitHarry Rag… Natürlich ist es auch mir bekannt, dass vor allem orientalische Klänge für die Entwicklung der psychedelischen Musik von großer Bedeutung waren, doch war es die amerikanische Band The 13th Floor Elevators, die das erste Mal Musik unter dem Wort „Psychedelic“ vermarktete. Somit ist Psychedelic im Bezug auf Musik eine westliche Schöpfung, ganz gleich, aus welchen Einflüssen diese Richtung entstand und sich ernährte.

Ja. Und die Sugarhill Gang hat Rap mit „Rapper’s Delight“ populär gemacht. Gott sei Dank muss heute niemand mehr ausschließlich auf Disco-Tracks rappen.

--

#10015247  | PERMALINK

demon

Steven Wilson – Insurgentes (30.11., 19:17)
    The Seeds – Fallin‘ (30.11., 15:55)
    Brightblack Morning Light – Everybody Daylight (30.11., 11:58)
    The Mystery Lights – Follow Me Home (29.11., 22:13)
    Vibravoid – What You Want (30.11., 20:00)
    Ariel Pink’s Haunted Graffiti – Round And Round (30.11., 16:26)
    The Charlatans – Codine (30.11., 11:58)
    Bardo Pond – Kali Yuga Blues (30.11., 19:20)
    The Rolling Stones – 2000 Light Years From Home (30.11., 15:55)
    Föllakzoid – Pulsar (30.11., 20:00)
    Baby Guru – Children (30.11., 00:04)
    Radiation Flowers – Sunfire Drug Haus (30.11., 20:00)
    Goblin – Suspiria Theme (30.11., 15:36)
    Markley – Roger The Rocket Ship (30.11., 15:36)

raus:
    Gomer Pyle – Mimesis (29.11., 23:18)
    Les Rythmes Digitales – Kontakte (30.11., 00:04)
    Marsimoto – Eine kleine Bühne (30.11., 15:36)

hören:
    Sunfire Drug Haus
    What You Want
    Pulsar

PS: Leider daf man nur 3 Tracks kicken; 5 weitere gehörten auch raus!

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,198)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.