Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik › Antwort auf: Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik
I.C. Wiener
Demon
wahr Psychedelische Musik war für mich nie Musik, um Drogen zu nehmen. Sie selbst ist die Droge.
Da sind wir uns allerdings einig!
Ganz im Ernst, ich breche in Strahlen. Wenn ihr Leute wirklich an Kalendersprüche dieser Art glaubt, bin ich definitiv mal im falschen Spiel. Ich sag ja nicht, dass man auf Droge sein muss, um diese Musik zu genießen, aber für die Entstehung waren diese tlw. wirklich harten Drogen unabdingbar. Scheiß was drauf, macht ihr mal, so vie PC Action schlägt mir aufs Gemüt und hat auch nichts mit dem psychedelischen Grundgedanken zu tun, auch wenn ich mir es jetzt entgültig mit allen Usern hier verscherzt habe.
Ich habe hier einfach nur meine persönliche Herangehensweise beschrieben: Brauche keine Drogen, um zum Beispiel unter Drogen entstandene Musik zu hören. Andere dürfen gerne Drogen nehmen, um das zu tun. Du reagierst hier meiner Ansicht nach völlig über. Psychedelische Musik kann unter Drogen entstehen, muss aber nicht. Psychedelische Musik kann man unter Drogen hören, muss man aber nicht. Nichts schließt sich aus.