Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik
-
AutorBeiträge
-
wahrIch würde gerne Iron Butterfly rauswerfen, aber unterwegs mit dem I-Pod ist das ein dermaßenes Gefummel, dass ich es sein lasse. Scheiß technischer Fortschritt!
Da gibt’s aber andere Streichkandidaten…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Dies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbung01. Pink Floyd – Astronomy Domine (27.11., 23:27)
02. Jefferson Airplane – White Rabbit (28.11., 06:10)
03. Donovan – Hurdy Gurdy Man (28.11., 22:08)
04. The Beatles – Strawberry Fields Forever (29.11., 10:04)The Rain Parade – Hour 1/2 Ago (29.11., 20:13)
Nina Hagen Band – Heiss (30.11., 10:31)
Eric Burdon & The Animals – No Self Pity (29.11., 13:07)
Brightblack Morning Light – Everybody Daylight (30.11., 11:58)
The Doors – Strange Days (29.11., 11:56)
The Mystery Lights – Follow Me Home (29.11., 22:13)
Les Rythmes Digitales – Kontakte (30.11., 00:04)
The Chocolate Watch Band – In The Past (29.11., 22:40)
The Charlatans – Codine (30.11., 11:58)
Episode Six – I Can See Through You (29.11., 20:36)
Roger Rodier – My Spirit’s Calling (29.11., 22:40)
The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced? (29.11., 20:52)
Baby Guru – Children (30.11., 00:04)
Gomer Pyle – Mimesis (29.11., 23:18)
Cressida – Munich (30.11., 06:56)
Opal – Happy Nightmare Baby (29.11., 23:40)Gekickt:
Iron Butterfly – Iron Butterfly Theme
Hawkwind – Master of the Universe (29.11., 20:26)Es ist natürlich uncool, Titel so kurz vor dem Zieleinlauf zu kicken. Ich war allerdings jetzt lange Zeit nicht online, und mir wäre eine Liste ohne das Iron Butterfly Thema doch lieber.
zuletzt geändert von udw--
so little is funMorganized
waSchlechteste Konsens-Liste aller Zeiten!
Nein, die langweiligste!
Ebenso wie es die langweiligste Konsensliste gibt, gibt es auch den witzigsten User. Du bist es übrigens nicht. Dass man im Kindergarten morgens um kurz nach elf Uhr am PC sitzen kann, um zu versuchen im RS-Forum ein ganz toller Hecht zu sein, wirft aus meiner Sicht kein gutes Licht auf die Kindergärtnerinnen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killwahr
Demon
wahr Psychedelische Musik war für mich nie Musik, um Drogen zu nehmen. Sie selbst ist die Droge.
Da sind wir uns allerdings einig!
Not me. Ein Album mit psychedelischen Einflüssen und dann etwas Säure dazu oder ein Pilzlein ist schon eine andere Dimension. Fragt ruhig mal Bob, Macca, Jimi. Letzterer hatte Säure öfter als Thema in seinen Songs, siehe Liste oben.
Und manches Album, mancher Track wäre ohne das Zeug sicher nicht entstanden.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerrepipe-bowl
Morganized
waSchlechteste Konsens-Liste aller Zeiten!
Nein, die langweiligste!
Ebenso wie es die langweiligste Konsensliste gibt, gibt es auch den witzigsten User. Du bist es übrigens nicht. Dass man im Kindergarten morgens um kurz nach elf Uhr am PC sitzen kann, um zu versuchen im RS-Forum ein ganz toller Hecht zu sein, wirft aus meiner Sicht kein gutes Licht auf die Kindergärtnerinnen.
http://www.n-tv.de/wissen/Reden-ueber-andere-verraet-uns-article1191216.html
Du scheinst ja echt einen Scheißtag zu haben, dass Du so völlig unmotiviert so einen Scheiß von dir gibst. Ich wünsche Dir, dass er besser wird.
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!01. Pink Floyd – Astronomy Domine (27.11., 23:27)
02. Jefferson Airplane – White Rabbit (28.11., 06:10)
03. Donovan – Hurdy Gurdy Man (28.11., 22:08)
04. The Beatles – Strawberry Fields Forever (29.11., 10:04)
05. The Doors – Strange Days (29.11., 11:56)The Rain Parade – Hour 1/2 Ago (29.11., 20:13)
Nina Hagen Band – Heiss (30.11., 10:31)
Eric Burdon & The Animals – No Self Pity (29.11., 13:07)
Brightblack Morning Light – Everybody Daylight (30.11., 11:58)
The Mystery Lights – Follow Me Home (29.11., 22:13)
Les Rythmes Digitales – Kontakte (30.11., 00:04)
The Chocolate Watch Band – In The Past (29.11., 22:40)
The Charlatans – Codine (30.11., 11:58)
Episode Six – I Can See Through You (29.11., 20:36)
Roger Rodier – My Spirit’s Calling (29.11., 22:40)
The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced? (29.11., 20:52)
Baby Guru – Children (30.11., 00:04)
Gomer Pyle – Mimesis (29.11., 23:18)
Cressida – Munich (30.11., 06:56)
Opal – Happy Nightmare Baby (29.11., 23:40)--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)MorganizedDu scheinst einen Scheißtag zu haben, dass Du völlig unmotiviert so einen Scheiß von dir gibst. Ich wünsche Dir, dass er besser wird.
Du ahnst doch nicht mal annähernd, wie motiviert ich bin. Mein Tag ist übrigens super und ich wünsche mir gar nicht, dass Du mir etwas wünscht. Der verlinkte Artikel über die sicherlich wissenschaftlich fundierte Studie scheint zu bestätigen, dass es Ausnahmen von der Regel geben muss. Und nicht vergessen: Nachher wieder mal den Nick ändern.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
MorganizedDu scheinst einen Scheißtag zu haben, dass Du völlig unmotiviert so einen Scheiß von dir gibst. Ich wünsche Dir, dass er besser wird.
Du ahnst doch nicht mal annähernd, wie motiviert ich bin. Mein Tag ist übrigens super und ich wünsche mir gar nicht, dass Du mir etwas wünscht. Der verlinkte Artikel über die sicherlich wissenschaftlich fundierte Studie scheint zu bestätigen, dass es Ausnahmen von der Regel geben muss. Und nicht vergessen: Nachher wieder mal den Nick ändern.
Dann muss ich wohl an Deiner Qualifikation als Moderator zweifeln, denn es gab absolut keinen Grund, mich hier so blöd anzumachen, zumal Du hier nicht mal mitspielst. Aber stimmt, als Moderator braucht man hier ja gar keine Qualifikation, es genügt, dass man bereit ist den Job zu machen, und Dir genügt als Lohn wohl, eine Position einzunehmen, in der man andere ungestraft mal völlig grundlos herabwürdigen kann, weil man glaubt, was besseres und damit dazu berufen zu sein.
zuletzt geändert von de64625--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!jackrabbitIst jetzt aber auch nicht die Wahnsinns-Überraschung, dass man sich (zunächst mal) auf Klassiker aus dem Bereich „Psychedelic Rock“ einigt, oder? Exoten erwarte ich dann eher für die zweite Listenhälfte.
Exoten würde ich sowieso erst ins Rennen werfen, wenn hier etwas Ruhe eingekehrt ist.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pipe-bowl
MorganizedDu scheinst einen Scheißtag zu haben, dass Du völlig unmotiviert so einen Scheiß von dir gibst. Ich wünsche Dir, dass er besser wird.
Verstehe diesen Ausbruch nicht. Wäre vielleicht über private Kanäle besser zu klären. Nicht dass hier irgendwann noch ein Supermoderator zwischen Moderatoren und User vermitteln muss.
Morganized ist DE64625?
--
Mick67Morganized ist DE64625?
Ja. Und vorhin war er noch „Keine Ahnung“. Etwas verwirrend…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Mick67Morganized ist DE64625?
Das war ja nun nicht schwer zu erkennen.
@wahr, Wir hatten mit dem Herrn (vormals der Postleitzahl Mann) schon früher das eine oder andere Tänzchen. Ich kann pipe-bowl daher ganz gut verstehen.
Aber zurück zur Liste, die m.E. bisher ganz ordentlich ist.
was zum Teufel möchtest Du denn hier gelistet haben, @wa ? Du weißt doch wie solche Listen funktionieren. Also mach mit statt zu meckern.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mittlerweile ist Burdon auch durch…
--
so little is funUDWMittlerweile ist Burdon auch durch…
Achjeh…, da hätte es geeignetere Tracks gegeben.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: Konsensspiel, Psych, Psychedelic, Psychedelische Musik
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.